Erika Neeff - ganz neu im Autorenpool

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Erika Neeff
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.2010, 14:15
Wohnort: Solingen

Erika Neeff - ganz neu im Autorenpool

von Erika Neeff (10.02.2010, 20:12)
Darf ich mich vorstellen?
Ich, Erika Neeff, wurde 1942 im Sternzeichen Schütze in Berlin geboren, bin in Bayern aufgewachsen und lebe seit 1970 in Nordrhein-Westfalen.
Mein Lehrberuf ist Hotelkauffrau und Sekretärin.
Der Lebensabschnitt Beruf und Familie war aufregend genug, um nun im Herbst des Lebens angekommen, die persönlichen Anschauungen schriftllich festzuhalten.

Die Idee hierfür wurde geboren, um den Kindern und Enkeln 'Erlebtes' zu vermitteln. Daraus entwickelte sich jedoch immer mehr der Gedanke, auch andere Menschen zu motivieren, das Rentenalter - in welches JEDER schneller rein rutscht als er denkt - selbst zu gestalten und zu genießen.

Für alle die sich schon mal fragen: "wo komme ich her - wo sind die Wurzeln, was habe ich alles erlebt, sind meine Wünsche und Träume in Erfüllung gegangen, oder waren es nur Wunschträume?"

Meine Motivation stieg enorm, als von den Personen, denen ich schon mal eine Leseprobe zum 'Reinschnuppern' vorgelegt habe, die Rückmeldung kam: Faszinierend, wie geht es weiter?!

Ich möchte nun mit meinem ersten Buch
"Lebensfreude 60 bis ins hohe Alter", ISBN: 978-3-8391-4695-8
allen, die sich dafür interessieren, einen Motivationsschub leisten.
Lesen und Schreiben hält den Geist fit! :D
Zuletzt geändert von Erika Neeff am 12.02.2010, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (10.02.2010, 20:30)
Hallo Erika!

Du startest ja voll durch ... :lol:

Willkommen.

Gruß von Barbara

Benutzeravatar
Erika Neeff
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.2010, 14:15
Wohnort: Solingen

Erika Neeff

von Erika Neeff (10.02.2010, 20:49)
Hallo Barbara,

danke für den Willkommensgruß!
Bin ja so froh, dass alles funktioniert hat.
Nun kann ich beruhigt Nachruhe einlegen ... :D

Benutzeravatar
Wero
Beiträge: 100
Registriert: 09.10.2009, 09:23

Re:

von Wero (10.02.2010, 21:11)
Das ist mit Sicherheit ein tolles Thema, Erika.
Als Rentner wird man ja praktisch für das Nichtstun
bezahlt, und wenn man dann noch einigermassen
"im Strumpf" ist, dann ist das schon was.
Das Dumme ist, ich hatte noch nie so wenig
Zeit wie heute.

:D

Viele Grüsse
Wero

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (10.02.2010, 22:46)
welcome: Hier im Pool, wünscht dir aus Berlin
die Haifischfrau, ebenfalls im Zeichen des Schützen geboren

Benutzeravatar
chiquitita
Beiträge: 1008
Registriert: 21.09.2007, 14:07
Wohnort: Bayern

Re:

von chiquitita (11.02.2010, 11:33)
Hallo Erika,
willkommen hier im Club. Bin ja ebenfalls schon im Unruhestand und es macht Spaß, seine "Memoiren" zu schreiben. Bei mir war es nur ein kleiner Abschnitt in meinem Leben. Allerdings ein sehr wichtiger.
Gruß Uschi

Hanna
Beiträge: 470
Registriert: 22.11.2008, 11:11

Re: Erika Neeff - ganz neu im Autorenpool

von Hanna (11.02.2010, 12:11)
Ich möchte nun mit meinem ersten Buch
"Lebensfreude 60 bis ins hohe Alter", ISBN: 978-3-8391-4695-8
allen, die sich dafür interessieren, einen Motivationsschub leisten.
Lesen und Schreiben hält den Geist fit! :D
[/quote]

Hi Erika
Gratuliere dir zu diesem Thema. Mit Jahrgang 1944 gehöre ich auch zum Klub. Mit uns ist zu rechnen! thumbbup :lol:
Herzliche Grüsse
Hanna
www.hanna-steinegger.ch

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (11.02.2010, 19:15)
Hallo Erika,

natürlich auch von mir herzliche Willkomensgrüße welcome:

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
Bücherwurm
Beiträge: 376
Registriert: 19.08.2008, 12:11
Wohnort: Dormagen

Re:

von Bücherwurm (11.02.2010, 19:27)
Hallo Erika,

auch von mir ein herzliches welcome:

Grüße
Gabi
Titel bei BoD:
Hunger auf Leben - Ein Mädchen kämpft gegen den Krebs
Anna und das Traumland
Kinderbuch

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 1099
Registriert: 08.12.2009, 17:35
Wohnort: die Mords-Eifel

Re:

von Manu (11.02.2010, 19:30)
Das ist ein Klasse-Thema. Von mir auch ein herzliches Willkommen. :D

Benutzeravatar
Erika Neeff
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.2010, 14:15
Wohnort: Solingen

Erika

von Erika Neeff (11.02.2010, 19:34)
Herzlichen Dank an alle, die mich hier so nett willkommen heißen. :wink:

Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Re:

von Peyton (15.02.2010, 11:48)
Hallo Erika,
oh, ich bin spät, HERZLICH WILLKOMMEN im Pool!

LG
Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband
Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband
Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman
Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman
Semester-Sklavin - Erotischer Roman

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2008, 15:09
Wohnort: NRW

Re:

von Chrissi (15.02.2010, 14:30)
welcome: im Autorenpool.

Liebe Grüße aus NRW

Chrissi
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ

www.ella-jakob.de

Spaghetti trifft Kaviar

Putzfrauen-Tratsch

Benutzeravatar
Erika Neeff
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.2010, 14:15
Wohnort: Solingen

Re: Erika Neeff - ganz neu im Autorenpool

von Erika Neeff (15.02.2010, 15:43)
Hallo Hanna,
wollte mich nur mal für deinen Beitrag bedanken.
Ist für mich nicht so einfach, hier als 'Neue' sich zurecht zu finden.
Weiß immer nie, ob die Antwortschreiben auch ankommen.
Liebe Grüsse
Erika

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5666
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (15.02.2010, 16:27)
Hallo Erika,

herzlich willkommen. Als in Solingen aufgewachsener nunmehriger Berliner haben wir ja diametral 'was gemeinsam :-)

Übrigens bin ich am 23.2. in Solingen und lese aus meinem Buch "Endlich mal was Positives" (Link in der Signatur). Die Lesungsdaten gibt es hier: http://www.bod.de/autorenpool/lesung-am ... t9387.html

Außerdem habe ich gerade ein Buch veröffentlicht über das Haus in Solingen-Wald, in dem ich aufgewachsen bin ... (http://www.berliner-geschichten.com/bucher/das-haus-in-der-kaiserstrase/)

Vielleicht sehen wir uns?

LG - matthias

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.