Klaus Otersen stellt sich vor

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Filmschaffender
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Klaus Otersen stellt sich vor

von Filmschaffender (11.02.2010, 22:38)
Guten Tag, und nette Grüße an alle, die mich lesen ... :lol:

Ich habe vor zwei Monaten mein erstes Buch veröffentlicht - mittlerweile sind es drei geworden, und die Lust am Schreiben nimmt von Tag zu Tag zu.

Als freiberuflicher Filmemacher und Kameramann arbeite ich seit 1998 in meinem eigenen kleinen Videostudio an diversen Reportagen, Musikclips, Firmenpräsentationen und Städteporträts.

Die ersten schriftstellerischen Versuche begannen in der Kindheit. Mit zwölf schrieb ich seine ersten Romane, natürlich in kindlicher Ausdrucksweise, handschriftlich in Schulhefte, die ich zusammennähte und die dadurch einen Umfang bis zu 700 Seiten erreichten. Später kamen Gedichte hinzu, und als Musiker textete ich auch zahlreiche Lieder für meine Auftritte als Straßenmusiker.

Seit einigen Jahren liegt der thematische Schwerpunkt auf Reisen. Unter anderem war ich für ein halbes Jahr als Bordfilmer auf der MS "Delphin Renaissance" unterwegs. Während dieser Zeit entstanden acht DVD's über die verschiedenen Reisen nach Island, rund um England, Skandinavien und Nordkap, sowie die gesamte Ostsee. Diese DVD's kann man auch über mich beziehen.

Weitere zahlreiche Reisen unternahm ich nach Florida, in die Türkei und mit einem Frachtschiff nach Brasilien. Letztere wurden in meinen ersten beiden Büchern bei BoD verarbeitet, die DVD zu dieser Frachtschiffreise wird in Kürze fertig.

Von 1971 bis 1981 war ich mit dem Fahrrad, und später mitsamt meiner Frau, per Tandem zehn Jahre unterwegs: ganz Europa, Naher Orient und Nordafrika, insgesamt 31 Länder. Leider starb meine Frau mit 27 Jahren, mitten herausgerissen aus einem wunderbaren Leben. Ein Buch über diese kleine Weltreise per Rad, mit unglaublichen Erlebnissen, ist in Vorbereitung.

Da ich Erotik liebe (und auch ganz offen dazu stehe) habe ich mein drittes Buch "Erotische Geschichten" diesem schönen Thema gewidmet.

BoD ist ein herrliches Portal, finde ich.

Ich wünsche allen anderen hier ein gutes Gelingen mit ihren Projekten und natürlich viel Erfolg
Dateianhänge
Edith und Klaus Porträt .jpg
Meine derzeitige Partnerin, und die Frau, die mich zwei Monate auf der Frachtschiffsreise begleitete.

Benutzeravatar
Zeitl0ch
Beiträge: 473
Registriert: 21.06.2008, 11:50
Wohnort: Neuss

Re:

von Zeitl0ch (12.02.2010, 13:12)
Cooler Typ! thumbbup :lol:
Ich habe das nie geschafft, professionell was mit Film zu machen, wollte aber früher gerne. Na, jetzt werde ich was anderes.
Aber ich werd noch was mit Filmerei machen, auch wenn's als Amateur ist! Tja, Drohung oder Versprechen?
Blog, Literatur, Videos, Buchbestellung und mehr hier
www.stefansoeffky.de.to

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (13.02.2010, 19:25)
Hallo Klaus,

willkommen im Pool. Klingt wirklich spannend was Du alles so machst...

Grüße

Heiner

Filmschaffender
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re:

von Filmschaffender (13.02.2010, 20:12)
Hallo Heiner :D ,

ich danke Dir für deinen Beitrag.
Ja, ich habe bislang eine Menge erlebt - aber noch stehen einige weitere Projekte in den Startlöchern.

LG Klaus

Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Re:

von Peyton (15.02.2010, 11:46)
Hallo Klaus,
HERZLICH WILLKOMMEN im BoD-Forum!

Ich hoffe, auch Du wirst hier viel Freude haben!

LG
Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband
Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband
Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman
Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman
Semester-Sklavin - Erotischer Roman


Filmschaffender
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re:

von Filmschaffender (15.02.2010, 12:37)
Hallo Barbara :lol: ,

danke für deinen Willkommensgruß. Lieben Gruß zurück

Klaus

Filmschaffender
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re:

von Filmschaffender (15.02.2010, 12:39)
Hallo Peyton :lol:

ich danke auch dir für deinen Gruß.

Bin noch recht neu hier, hoffe mich hier irgendwann mal besser auszukennen.

Lieben Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Erika Neeff
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.2010, 14:15
Wohnort: Solingen

Erika Neeff

von Erika Neeff (15.02.2010, 13:03)
Hallo 'Filmschaffender',

habe gerade deine Vorstellung gelesen. Hört sich ja alles interessant an. Habe mit meinem Mann vor ein paar Jahren eine Kreuzfahrt mit der "Delphin Renaissance" gemacht. Da kamen jetzt beim Lesen wunderschöne Erinnerungen auf.

Liebe Grüsse und viel Erfolg
Erika :lol:

Filmschaffender
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re:

von Filmschaffender (15.02.2010, 13:13)
Hallo Erika,

fein dass du mir hier geschrieben hast. Hat dir die Reise auf der Delphin Renaissance damals gefallen?

Lieben Gruß an dich.
Klaus

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2008, 15:09
Wohnort: NRW

Re:

von Chrissi (15.02.2010, 14:27)
welcome:

Liebe Grüße aus NRW

Chrissi
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ

www.ella-jakob.de

Spaghetti trifft Kaviar

Putzfrauen-Tratsch

Filmschaffender
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re:

von Filmschaffender (15.02.2010, 14:31)
Hallo,

danke für deinen Gruß.

Spaghetti trifft Kaviar ... lach ... netter titel

da gibt es noch einen - schon älter: nur der Pudding hört mein Seufzen ... auch witzig.

Ich mag solche Bücher.

Lieben Gruß an dich
Klaus

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2008, 15:09
Wohnort: NRW

Re:

von Chrissi (15.02.2010, 14:36)
Hallo Klaus

danke, dass dir der Titel gefällt :oops:

Liebe Grüße
Chrissi
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ



www.ella-jakob.de



Spaghetti trifft Kaviar



Putzfrauen-Tratsch

Filmschaffender
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re:

von Filmschaffender (15.02.2010, 16:32)
Bitte schön :lol:

Benutzeravatar
Erika Neeff
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.2010, 14:15
Wohnort: Solingen

Erika Neeff

von Erika Neeff (15.02.2010, 17:28)
Hallo Klaus,

komme nochmal auf die MS Delphin Renaissance zurück.
War 2004 unsere erste Kreuzfahrt, haben danach noch andere Schiffe
kennengelernt. Müssen aber ausdrücklich betonen, unsere Meinung ist:
es war ein hervorragender Service an Bord.
Wäre auch mal ein Thema für ein Buch.

Viel Erfolg und Gruß
Erika :wink:

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.