Lingo4you Sprachführer Englisch

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 56
Registriert: 24.11.2009, 17:49
Wohnort: Leipzig

Lingo4you Sprachführer Englisch

von Babelfisch (24.11.2009, 18:13)
Titel: Lingo4you Sprachführer Englisch
Autor: Heike Pahlow

Verlag: BoD
ISBN: 978-3-8391-3578-5
Seiten: 80
Preis: 5,90 Euro

Klappentext:

Nützliche englische Vokabeln und Wendungen für den Urlaub.

Inhalt:

  • nach Themen geordneter Wortschatz Deutsch/Englisch
  • wichtige Sätze und Wendungen für typische Situationen im Urlaub und auf Reisen
  • Wortlisten mit zusätzlichem Vokabular für einzelne Themen
  • Erläuterungen zu Grundzahlen, Ordnungszahlen, Uhrzeit und Datum
  • Platz zum Eintragen eigener Vokabeln


Bild

Webseite zum Buch

Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 56
Registriert: 24.11.2009, 17:49
Wohnort: Leipzig

Re:

von Babelfisch (28.11.2009, 14:47)
Ich war ja echt überrascht, dass die Listung bei Libri und Amazon so schnell geht. Nach einer Woche ist unser Buch schon bei diesen und anderen Online-Händlern mit Bild und Text aufgeführt. Amazon hat zwar die Beschreibung nicht übernommen aber das kann man ja nachreichen. Dafür ist das Buch gleich mit Search Inside einsehbar.

Nach anfänglichen kleinen Problemen mit BoD ist das mal eine positive Überraschung. thumbbup

Benutzeravatar
Yokai
Beiträge: 82
Registriert: 16.08.2009, 13:19

Re:

von Yokai (28.11.2009, 15:17)
Gratuliere.
Jeder, der sich mit Fremdsprachen beschäftigt, hat meinen größten Respekt und es macht bestimmt eine Menge Spaß, ein solches Buch zu erstellen.
Ein oder zwei Fragen hätte ich trotzdem.
Was hat dich dazu bewogen, dieses Buch zu veröffentlichen? Bei Fachbüchern kann ich mir vorstellen, dass man ein Thema behandelt, dass entweder noch nicht behandelt wurde, oder das noch nicht in allen Bereichen behandelt wurde.
Bei deinem Buch scheint es sich jedoch um die ersten und einfachen Sätze im Englischen zu handeln.
Soweit ich informiert bin, gibt es unzählige Fachbücher, die genau das gleiche behandeln. Wie rechnest du dir also Chancen gegen die etablierten Konkurrenten aus? Was ist bei dir anders oder besser als bei Langenscheidt oder Pons?
Versteh mich nicht falsch, das soll keine Kritik sein.

Die Aufmachung gefällt mir übrigens sehr gut. thumbbup

Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 56
Registriert: 24.11.2009, 17:49
Wohnort: Leipzig

Re:

von Babelfisch (28.11.2009, 15:33)
Nun, die Vokabeln und Redewendungen hatten wir sowieso schon lange zusammengetragen. Insofern war es eigentlich „nur“ das Layouten des Buchs, was noch anstand. Daher war der Schritt zum Buch nicht so schwer.

Was wir anders (ob besser, muss jeder selber entscheiden) als Langenscheidt, Pons und Co. machen? Wir konzentrieren und auf das wesentliche. Wenn du mal die ganzen etablierten Sprachführer anschaust, wirst du feststellen, dass diese meist bunt, knallig und vollgepackt mit zusätzlichen Infos sind. Unserer Meinung nach brauchen das viele Leute nicht und es lenkt nur vom eigentlichen Sinn eines Sprachführers ab. Wir haben daher „nur“ nach Themengebieten sortierte Listen mit Vokabeln und Redewendungen, die durch einige schöne Zeichnungen aufgelockert sind. Dadurch können wir trotz BOD das Buch noch günstiger anbieten, als die meisten anderen Sprachführer und haben (denken wir zumindest) trotzdem mehr Wendungen als in vielen anderen Sprachführer drin.

Ob wir damit auf dem Markt eine Chance haben, weiß ich nicht. Wir werden auf jeden Fall noch Sprachführer für Französisch und Spanisch und evtl. weitere Sprachen nach diesem Schema veröffentlichen und schauen dann mal, was daraus wird.

Das erste Buch war auf jeden Fall schon verkauft, als es noch gar nicht bei Libri, Amazon und Co. erhältlich war. :D

Benutzeravatar
Yokai
Beiträge: 82
Registriert: 16.08.2009, 13:19

Re:

von Yokai (28.11.2009, 16:02)
Okay. Die Konzentration auf das Wesentliche und der Preis sind Argumente, die mich überzeugen. Dann wünsche ich viel Glück.
Wenn ihr das für Japanisch macht, dann sag mir bescheid. Für diese Sprache einen vernünftiges und einfaches Buch zu finden, ist sehr schwer.

Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 56
Registriert: 24.11.2009, 17:49
Wohnort: Leipzig

Re:

von Babelfisch (29.11.2009, 00:12)
Danke für die Wünsche. Japanisch ist momentan nicht in der Planung aber falls es doch kommt, melde ich mich. :wink:

Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 56
Registriert: 24.11.2009, 17:49
Wohnort: Leipzig

Re:

von Babelfisch (18.02.2010, 11:00)
So, die ersten 100 Stück sind verkauft und das, wo noch lange nicht Urlaubszeit ist. cheezygrin Ist noch nicht sonderlich viel aber wir hätten gedacht, dass es länger dauert, bis der Verkauf anläuft.

Der Sprachführer Spanisch wird in den nächsten Tagen erscheinen und Französisch kommt danach.

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2008, 15:09
Wohnort: NRW

Re:

von Chrissi (18.02.2010, 11:08)
Glückwunsch thumbbup

Ich bin schon Happy wegen meiner 40 verkauften Exemplare von meinem " Putzfrauen-Tratsch" :oops:

Weiterhin viel Erfolg

Liebe Grüße aus NRW

Chrissi
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ

www.ella-jakob.de

Spaghetti trifft Kaviar

Putzfrauen-Tratsch

Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 56
Registriert: 24.11.2009, 17:49
Wohnort: Leipzig

Re:

von Babelfisch (18.02.2010, 11:13)
Danke! Für deinen „Putzfrauen-Tratsch“ kenne ich jemanden, den das interessieren könnte. Werde ich gleich mal weiterempfehlen.

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2008, 15:09
Wohnort: NRW

Re:

von Chrissi (18.02.2010, 11:15)
Danke :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ



www.ella-jakob.de



Spaghetti trifft Kaviar



Putzfrauen-Tratsch

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.