Lebensfreude 60 bis ins hohe Alter

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Erika Neeff
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.2010, 14:15
Wohnort: Solingen

Lebensfreude 60 bis ins hohe Alter

von Erika Neeff (18.02.2010, 19:55)
Titel: Lebensfreude 60 bis ins hohe Alter
Autor: Erika Neeff

Verlag: BoD
ISBN: 978-3-8391-4695-8
Seiten: 172
Preis: 12,70

Der Autor über das Buch:

Eine einfach gestrickte Frau im Alter von 66 Jahren hat den Mut und das Recht, ihren Unmut auf die Welt raus zu lassen. Nur durch Weitergabe von Erlebtem in Schriftform können auch andere Menschen davon profitieren. Jeder kann sich rauspicken was er meint und möchte, nach dem Prinzip: „das Gute ins Töpfchen, das Schlechte ins Kröpfchen“!

Absichtlich wurde die Schriftform gewählt, da in der heutigen hektischen Zeit die Welt voll mit maßlosen Egoisten bespickt ist und die Erfahrung zeigt, keiner hört zu – aber alle lesen!

Klappentext:

Ein Leben leben – voller Erwartungen, spannend,
mit Höhen und Tiefen – das große Geheimnis!

Ein Gehirn enthält viele kleine Schubladen, in denen Erlebtes
gelagert ist, und diese warten nur darauf geöffnet zu werden.

Es ist kaum zu glauben, wie es möglich ist, trotz naturbedingt eintretender Altersvergesslichkeit, Erinnerungen intensiv aufleben
zu lassen.

Einmal eingetreten in „das große Geheimnis der 3 W“
(Wieso, Weshalb, Warum) gleitet man durch die Lebensjahre
und man wird von Erlebtem hin- und hergerissen.

Im Rentenalter angekommen fragt sich wohl jeder schon mal
nach dem Sinn des Lebens.

Habe ich alles richtig gemacht? Was ist überhaupt richtig?
Ich kann es nicht mehr ändern!

Ja, ich habe es richtig gemacht – und ich werde noch viel machen!


Inhalt:

Endlich Ruhestand: Jetzt ist er da! – Wer? – Der Tag an dem ich ausschlafen kann. Kein Termin treibt mich. Ich kann tun und lassen was und wann ich will! Und wenn ich keine Lust habe, dann ist ja morgen auch noch ein Tag! Wie lange habe ich mir das gewünscht und oft kamen die Zweifel auf, ob ich diesen Tag wohl erleben werde. Na und – jetzt ist er da, heiß ersehnt und keiner nimmt ihn mir weg! ---

usw.

sowie
Rückblick zu den Wurzeln ... eine kleine Reise in die Vergangenheit

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2008, 15:09
Wohnort: NRW

Re:

von Chrissi (18.02.2010, 20:34)
Hallo Erika
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Buch.

Gefällt mir, was ich gelesen habe thumbbup

Liebe Grüße aus NRW
Chrissi
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ

www.ella-jakob.de

Spaghetti trifft Kaviar

Putzfrauen-Tratsch

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2008, 15:09
Wohnort: NRW

Re:

von Chrissi (18.02.2010, 20:38)
Hallo Erika
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Buch.

Gefällt mir, was ich gelesen habe thumbbup

Liebe Grüße aus NRW
Chrissi
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ



www.ella-jakob.de



Spaghetti trifft Kaviar



Putzfrauen-Tratsch

Benutzeravatar
MarleneGeselle
Beiträge: 981
Registriert: 09.02.2009, 13:27
Wohnort: Hettingen

Re:

von MarleneGeselle (19.02.2010, 10:02)
Viel Glück und viel Erfolg und den unruhigsten Ruhestand, den ein Mensch nur haben kann. thumbbup thumbbup thumbbup
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de

Benutzeravatar
Erika Neeff
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.2010, 14:15
Wohnort: Solingen

Erika Neeff

von Erika Neeff (19.02.2010, 16:37)
Danke für die Glückwünsche.
Kleinen Erfolg hatte ich bereits, auf den "grossen -" warte ich noch.

Dass ich diesen Unruhestand noch erleben darf ist wunderbar!

Liebe Grüsse
Erika

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (19.02.2010, 16:49)
Liebe Erika,
so ist es doch im Leben, erst geht es ganz langsam los, dann etwas schneller und auf einmal rasant - kleiner Erfolg und irgendwann der Große.

Ich wünsche dir den großen Erfolg

Haifischfrau

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (19.02.2010, 16:59)
Beste Grüße von mir,

Barbara

PS. Genieß jeden Augenblick - mit und ohne Buch :-)

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.