Kontakt-Datenbank Presse

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
pefi
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2009, 17:23

Kontakt-Datenbank Presse

von pefi (19.02.2010, 16:47)
Hallo,

ich halte Pressearbeit (noch immer) für die effektivste Methode, sein Buch an die Öffentlichkeit zu bringen.

Ich bin gerade dabei, entsprechende Daten für meine Zielgruppe (Wirtschaft, Finanzen) zu sammeln, möglichst mit Ansprechpartner, Fax-Nrn. usw..

Nach meiner Erfahrung sind es oft die kleineren Spezialzeitschriften, die immer noch etwas suchen, das ihre Leser interessiert und der Redaktion wenig Arbeit macht.

Meine Frage bzw. Vorschlag:

Was haltet ihr von einer Kontakt-Datenbank, wo jeder seine Kontakte eingeben kann und dafür Zugriff erhält?

Das könnte z.B. in einer Excel-Tabelle bei Google (oder so ähnlich) geschehen.

Bitte, macht Vorschläge aber nicht zu kompliziert. :wink:
Schöne Grüße aus dem Norden

Peter

Mein BoD-Buch:
Money Man /
Sir Thomas Gresham -Royal Agent
www.gresham-dasbuch.teamdesign.de

Benutzeravatar
MarkusGronotte
Beiträge: 161
Registriert: 31.01.2010, 18:24

Re:

von MarkusGronotte (19.02.2010, 17:44)
xyz
Zuletzt geändert von MarkusGronotte am 22.03.2010, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pefi
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2009, 17:23

Re:

von pefi (19.02.2010, 17:50)
MarkusGronotte hat geschrieben:
...wenn die Daten aus Sicherheitsgründen nur eine Person pflegt, und man dieser (vertrauenswürdigen) Person dann immer aktuelle Daten zuschickt, und diese Person dann vielleicht regelmäßig hier im Form eine aktuelle Liste postet.

Wär jetzt mein Vorschlag dazu.


Ja, schon - aber wer würde das machen?

Eine Liste halte ich nicht für sinnvoll, u.a. weil man nur schlecht nach Begriffen suchen kann.

Ausserdem: In dieses Forum kann jeder rein, da bleibt auch nichts geheim. Bleibt im Internet sowieso nichts.
Schöne Grüße aus dem Norden



Peter



Mein BoD-Buch:

Money Man /

Sir Thomas Gresham -Royal Agent

www.gresham-dasbuch.teamdesign.de

Hans-Peter

Re:

von Hans-Peter (19.02.2010, 21:11)
Hallo pefi,

ich kann mit dem Begriff "Pressearbeit" isoliert betrachtet sehr wenig anfangen.
Was genau meinst Du damit?

Liebe Grüße
Hans-Peter

Benutzeravatar
pefi
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2009, 17:23

Re:

von pefi (19.02.2010, 22:17)
Hans-Peter hat geschrieben:
Hallo pefi,

ich kann mit dem Begriff "Pressearbeit" isoliert betrachtet sehr wenig anfangen.
Was genau meinst Du damit?

Liebe Grüße
Hans-Peter


Hallo Hans-Peter

Das bleibt jedem selbst überlassen, was und wie er das macht. Mir geht es nur um die Sammlung der Kontaktdaten. Ansonsten muss da jeder seinen eigenen Stil finden. Ich schreibe z.B. jeden Kontakt individuell an und stelle dar, warum das Buch für gerade diese Publikation interessant ist.
Schöne Grüße aus dem Norden



Peter



Mein BoD-Buch:

Money Man /

Sir Thomas Gresham -Royal Agent

www.gresham-dasbuch.teamdesign.de

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.