Kontakt-Datenbank Presse

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.

pefi

Kontakt-Datenbank Presse

von pefi (19.02.2010, 16:47)
Hallo,

ich halte Pressearbeit (noch immer) für die effektivste Methode, sein Buch an die Öffentlichkeit zu bringen.

Ich bin gerade dabei, entsprechende Daten für meine Zielgruppe (Wirtschaft, Finanzen) zu sammeln, möglichst mit Ansprechpartner, Fax-Nrn. usw..

Nach meiner Erfahrung sind es oft die kleineren Spezialzeitschriften, die immer noch etwas suchen, das ihre Leser interessiert und der Redaktion wenig Arbeit macht.

Meine Frage bzw. Vorschlag:

Was haltet ihr von einer Kontakt-Datenbank, wo jeder seine Kontakte eingeben kann und dafür Zugriff erhält?

Das könnte z.B. in einer Excel-Tabelle bei Google (oder so ähnlich) geschehen.

Bitte, macht Vorschläge aber nicht zu kompliziert. :wink:
Schöne Grüße aus dem Norden

Peter

Mein BoD-Buch:
Money Man /
Sir Thomas Gresham -Royal Agent
www.gresham-dasbuch.teamdesign.de

MarkusGronotte

Re:

von MarkusGronotte (19.02.2010, 17:44)
xyz
Zuletzt geändert von MarkusGronotte am 22.03.2010, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

pefi

Re:

von pefi (19.02.2010, 17:50)
MarkusGronotte hat geschrieben:
...wenn die Daten aus Sicherheitsgründen nur eine Person pflegt, und man dieser (vertrauenswürdigen) Person dann immer aktuelle Daten zuschickt, und diese Person dann vielleicht regelmäßig hier im Form eine aktuelle Liste postet.

Wär jetzt mein Vorschlag dazu.

Ja, schon - aber wer würde das machen?

Eine Liste halte ich nicht für sinnvoll, u.a. weil man nur schlecht nach Begriffen suchen kann.

Ausserdem: In dieses Forum kann jeder rein, da bleibt auch nichts geheim. Bleibt im Internet sowieso nichts.

Peter

Mein BoD-Buch:

Money Man /

Hans-Peter

Re:

von Hans-Peter (19.02.2010, 21:11)
Hallo pefi,

ich kann mit dem Begriff "Pressearbeit" isoliert betrachtet sehr wenig anfangen.
Was genau meinst Du damit?

Liebe Grüße
Hans-Peter

pefi

Re:

von pefi (19.02.2010, 22:17)
Hans-Peter hat geschrieben:
Hallo pefi,

ich kann mit dem Begriff "Pressearbeit" isoliert betrachtet sehr wenig anfangen.
Was genau meinst Du damit?

Liebe Grüße
Hans-Peter

Hallo Hans-Peter

Das bleibt jedem selbst überlassen, was und wie er das macht. Mir geht es nur um die Sammlung der Kontaktdaten. Ansonsten muss da jeder seinen eigenen Stil finden. Ich schreibe z.B. jeden Kontakt individuell an und stelle dar, warum das Buch für gerade diese Publikation interessant ist.

Peter

Mein BoD-Buch:

Money Man /

Zurück zu „Buchvermarktung“