Hier mal meine Seite

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
laruna
Beiträge: 115
Registriert: 22.08.2009, 07:51

Hier mal meine Seite

von laruna (09.02.2010, 22:14)
Hier mal meine Homepage. Sie ist noch am Anfang aber das gröbste müsste passen. Was meint ihr?

http://geschichtenwelt.jimdo.com/

Benutzeravatar
Florian Körner
Beiträge: 241
Registriert: 17.02.2008, 10:01
Wohnort: Bad Segeberg

Re:

von Florian Körner (10.02.2010, 09:06)
Hallo laruna,

Deine Homepage ist sehr schön. Vom Layout her, als auch von der Menügestalltung. Die Informationen auf der Homepage könnten ausgearbeitet werden.

Im Impressum fehlt eine Anschrift.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Körner

Benutzeravatar
laruna
Beiträge: 115
Registriert: 22.08.2009, 07:51

Re:

von laruna (11.02.2010, 07:53)
Danke Florian
Wie gesagt werde ich die Infos noch wieter ausarbeiten. In den nächsten Wochen soll mein neuestes Werk erscheinen und im zuge dessen wird sich auch noch einiges im Detail ändern.
Gruß, Tobi

Benutzeravatar
laruna
Beiträge: 115
Registriert: 22.08.2009, 07:51

Re:

von laruna (21.02.2010, 21:10)
So. Hab jetzt a weng rungebastelt. Gefällt mir persönlich jetzt echt gut - was meint ihr? Und muß ich im Impressum zwingend meine komplette Adresse angeben? Bin immer etwas vorsichtig bei sowas.
Gruß, Tobi

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (21.02.2010, 21:37)
Hallo Tobi,

laruna hat geschrieben:
Und muß ich im Impressum zwingend meine komplette Adresse angeben?


Der Gesetzgeber verlangt Name, Anschrift, Telefonnummer und Mailadresse.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
laruna
Beiträge: 115
Registriert: 22.08.2009, 07:51

Re:

von laruna (21.02.2010, 21:39)
hawepe hat geschrieben:
Hallo Tobi,

laruna hat geschrieben:
Und muß ich im Impressum zwingend meine komplette Adresse angeben?


Der Gesetzgeber verlangt Name, Anschrift, Telefonnummer und Mailadresse.



Hallo auch,
blöde Frage: Warum?
Gruß, Tobi

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5716
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (21.02.2010, 21:42)
Die Antwort liegt bei Kästner:

Wieso warum?

Warum sind tausend Kilo eine Tonne?
Warum ist drei mal drei nicht sieben?
Warum dreht sich die Erde um die Sonne?
Warum heißt Erna Erna statt Yvonne?
Und warum hat das Luder nicht geschrieben?

Warum ist Professoren alles klar?
Warum ist schwarzer Schlips zum Frack verboten?
Warum erfährt man nie, wie alles war?
Warum bleibt Gott grundsätzlich unsichtbar?
Und warum reißen alte Herren Zoten?__

Warum darf man sein Geld nicht selber machen?
Warum bringt man sich nicht zuweilen um?
Warum trägt man im Winter Wintersachen?
Warum darf man, wenn jemand stirbt, nicht lachen?
Und warum fragt der Mensch bei jedem Quark: WARUM?


Wenn der Gesetzgeber etwas will, erübrigen sich Sinnfragen ...

Benutzeravatar
laruna
Beiträge: 115
Registriert: 22.08.2009, 07:51

Re:

von laruna (21.02.2010, 21:47)
Jaja Matthias. Da hast du wohl unbestreitbar Recht. (Kästner ist schon klasse...)
Aber was passiert mir, um weiter zu spinnen, wenn ich keine Adressdaten im Impressum angebe?
LG, Tobi

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5716
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (21.02.2010, 21:50)
laruna hat geschrieben:
Aber was passiert mir, um weiter zu spinnen, wenn ich keine Adressdaten im Impressum angebe?

Dann kannst Du von bösen Menschen wegen Verstoßes gg § 5 des Telemediengesetzes abgemahnt werden. Und Du glaubst gar nicht, wie viele Leute es gibt, die durchs Internet streifen, um solche Verstöße festzustellen und ahnden zu lassen ...

Nun wird's zur Abwechslung Wilhelm Busch-ig:
Das Gute - dieser Satz steht fest
ist stets das Böse, das man lässt ...


Das gilt aber nicht für die oben Genannten ...

:-)

Benutzeravatar
laruna
Beiträge: 115
Registriert: 22.08.2009, 07:51

Re:

von laruna (21.02.2010, 21:55)
Hi nochmal :D
Telemediengesetz - noch nie gehört. Mal Googeln. Aber nun denn. Setz ich halt meine Adresse (vielleicht) bei Zeiten mal rein.
Grüßle vom Tobi

Benutzeravatar
ricochet
Beiträge: 821
Registriert: 13.12.2009, 16:58
Wohnort: Graz

Re:

von ricochet (21.02.2010, 22:02)
Lieber laruna,


an sich finde ich Deine HP sehr ansprechend. Vor allem ist sie sehr übersichtlich. Bei der Grafik auf der Startseite vermisse ich indes den inhaltlichen Bezug zur Literatur und bei den Infos zu deinen Büchern die Preisangabe.
Die Leseproben würde ich hinsichtlich Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion überarbeiten und zitiere als Begründung folgenden Satz aus einer Deiner Leseproben:

"Peter hatte oft das Gefühl das der kleine Bär ihm zuhören und verstehen würde wenn er ihm erzählte was er alles erlebt hatte."

Zum Thema Impressum bin ich der Meinung, dass eine vollständige Angabe deiner Anschrift nicht nötig ist, weil Deine HP nicht gewerblich ist, aber sicher ist sicher. Ich stand vor kurzem vor genau demselben Problem und habe mein Impressum ergänzt.

Viel Erfolg mit Deiner HP


ricochet
:wink:
Texte mit Pfiff.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (21.02.2010, 22:07)
Hallo ricochet,

ricochet hat geschrieben:
Zum Thema Impressum bin ich der Meinung, dass eine vollständige Angabe deiner Anschrift nicht nötig ist, weil Deine HP nicht gewerblich ist,


Natürlich ist sie gewerblich. Er macht doch Werbung für sein Buch, und das wohl, weil er es verkaufen möchte.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
laruna
Beiträge: 115
Registriert: 22.08.2009, 07:51

Re:

von laruna (21.02.2010, 22:12)
ricochet hat geschrieben:
Lieber laruna,


an sich finde ich Deine HP sehr ansprechend. Vor allem ist sie sehr übersichtlich. Bei der Grafik auf der Startseite vermisse ich indes den inhaltlichen Bezug zur Literatur und bei den Infos zu deinen Büchern die Preisangabe.
Die Leseproben würde ich hinsichtlich Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion überarbeiten und zitiere als Begründung folgenden Satz aus einer Deiner Leseproben:

"Peter hatte oft das Gefühl das der kleine Bär ihm zuhören und verstehen würde wenn er ihm erzählte was er alles erlebt hatte."

Zum Thema Impressum bin ich der Meinung, dass eine vollständige Angabe deiner Anschrift nicht nötig ist, weil Deine HP nicht gewerblich ist, aber sicher ist sicher. Ich stand vor kurzem vor genau demselben Problem und habe mein Impressum ergänzt.

Viel Erfolg mit Deiner HP


ricochet
:wink:

Danke. Ja. Die LEseproben sind echt teilweise schon uralt und durchliefen mittlerweile bereits einige Korrekturlesungen - werd ich nachholen. Die Grafik auf der Seite finde ich gut da der "Typ" auf dem Bild möglicherweise gedanklich in "Geschichtenwelten" schwelgen könnte...
Ansonsten erstmal Danke.
Gruß, Tobi

Benutzeravatar
ricochet
Beiträge: 821
Registriert: 13.12.2009, 16:58
Wohnort: Graz

Re:

von ricochet (21.02.2010, 22:17)
Lieber hawepe,

er verkauft ja nicht, sondern der Verlag. Gewerbliche Tätigkeit wird mit reiner Werbung (noch) nicht begründet.

LG

ricochet
Texte mit Pfiff.

Benutzeravatar
ricochet
Beiträge: 821
Registriert: 13.12.2009, 16:58
Wohnort: Graz

Re:

von ricochet (21.02.2010, 22:20)
Ups, Kommando zurück, unser Tobi bietet unter "Kontakt" an, dass man bei ihm Bücher bestellt. Dann ist der Fall klar - großes Impressum, heisst vollständige Adresse und Tel. Nr., Tobi!!!

LG

ricochet
Texte mit Pfiff.

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.