Gibt es eine Buchblock Vorschau?

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Farsight
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2010, 11:20

Gibt es eine Buchblock Vorschau?

von Farsight (22.02.2010, 11:24)
Hallo und schöne Grüße vom Niederrhein.

Nachdem ich den Buchblock hoch geladen habe kann ich nirgends eine Vorschau für meine hochgeladene pdf Datei finden. Ist es richtig, dass ich zwar das Cover als Vorschau sehen kann, aber den Buchblock nicht?

Schon jetzt vielen Dank

Benutzeravatar
MarkusGronotte
Beiträge: 161
Registriert: 31.01.2010, 18:24

Re:

von MarkusGronotte (22.02.2010, 11:25)
xyz
Zuletzt geändert von MarkusGronotte am 22.03.2010, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Doris Thomas
Beiträge: 152
Registriert: 10.08.2009, 09:12
Wohnort: Bayern

Re:

von Doris Thomas (22.02.2010, 11:53)
Ich hatte auch beides: Cover UND Buchblock je als PDF zum Prüfen.
War der upload vielleicht nicht erfolgreich?

Farsight
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2010, 11:20

Re:

von Farsight (22.02.2010, 12:55)
Doris Thomas hat geschrieben:
Ich hatte auch beides: Cover UND Buchblock je als PDF zum Prüfen.
War der upload vielleicht nicht erfolgreich?


Es waren 184 Seiten, der Upload wurde als erfolgreich bezeichnet und dann wurden die Daten noch lange geprüft. Ich habe an keiner Stelle eine Fehlermeldung erhalten. Dann kam der Teil über die Datenfreigabe. Leider keine Vorschau.

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (22.02.2010, 19:04)
Hallo,

ich denke da hat etwas nicht geklappt.
Auf jeden Fall kann man sich seinen Buchblock vorab als PDF ansehen.
Nur daran sieht man, ob alles so aussieht, wie man es sich wünscht.
Bei meinem Kalender zeigte sich z.B. erst beim PDF-Buchblock, dass die Punktgröße der Tabellen nicht dick genug war, es kam zu Verschiebungen im Text, die nicht gewollt waren u.ä.
Bei meiner PDF-Ansicht am PC war noch alles Okay, bei der Umwandlung bei BoD nicht, daher auf jeden Fall vorab Buchblock kontrollieren, erst bei voller Zufriedenheit Druckvorlagen freigeben.

Viele Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
Beckinsale
Beiträge: 218
Registriert: 25.12.2009, 12:00
Wohnort: Murnau am Staffelsee

Re:

von Beckinsale (22.02.2010, 19:33)
Bei der Dateifreigabe, wo man ein Hakerl vor den Buchblock macht und auf SPEICHERN gehen soll, liegt ein Link auf dem "Buchblock" - dem Wort! -, durch den man die Vorschau angezeigt bekommt.

My.

Farsight
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2010, 11:20

Re:

von Farsight (23.02.2010, 07:55)
Vielen Dank für Eure Hilfe. Leider habe ich die Daten schon ohne Vorschau weggeschickt. Da es das bod fun Paket ist, habe ich schlimmstenfalls 12,- in den Sand gesetzt. Ärgerlich, aber zumindest habe ich etwas gelernt.
Es ist nicht mein erstes Buch (lediglich mein erstes bei bod.de), so dass ich mir beim Erstellen der pdf und dem Layout große Mühe gegeben habe und frühere Fehler wahrscheinlich nicht gemacht habe. Ich werde es sehen, wenn mein erstes Exemplar kommt.

Nochmals vielen Dank.

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.