Die Popcornschlange

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (27.01.2010, 16:46)
Genau Chrissi thumbbup

Aber da ich ja auch relativ neu hier bin, und von Covergestaltung nicht wirklich viel Ahnung hab, gleich mal eine Frage an euch alle.

Mit welchen Programmen gestaltet ihr euere Cover, wenn ihr sie selbst macht? Gibts es da einfache Lösungen für den Anfänger?

Dankeschön ;-)

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2008, 15:09
Wohnort: NRW

Re:

von Chrissi (27.01.2010, 20:46)
Hallo Thorsten

mein Cover für "Spaghetti trifft Kaviar" wurde mit Adobe Photoshop erstellt.
Meiner Meinung nach ist es schwierig mit diesem Programm zu arbeiten, wenn man Anfänger ist. Das Cover hat mein Sohn gestaltet, ich kann so was leider nicht. :oops:

Liebe Grüße
Chrissi
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ

www.ella-jakob.de

Spaghetti trifft Kaviar

Putzfrauen-Tratsch

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (28.01.2010, 13:15)
Dann sollte ich wohl vielleicht auch besser jemanden Fragen, der sich damit auskennt :-)

Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (04.03.2010, 11:40)
So....jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen :-)

Aktuell überlegen drei Klassen einer Grundschule mein Buch "Die Popcornschlange" als Unterrichtslektüre in der 3. Klasse zu nehmen.

Ich finds klasse und wär auch schon zufrieden, wenn es eine Klasse nimmt :-)

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (04.03.2010, 13:53)
thumbbup alles Gute
Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2008, 15:09
Wohnort: NRW

Re:

von Chrissi (04.03.2010, 14:14)
ich drücke dir ganz fest die Daumen :D

Liebe Grüße aus NRW
Chrissi
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ



www.ella-jakob.de



Spaghetti trifft Kaviar



Putzfrauen-Tratsch

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (04.03.2010, 15:29)
Dankeschön,

wenns klappt sag ich bescheid.....und wenn nicht vielleicht auch ;-)

@chrissi: Und wenns klappt liegts bestimmt auch ein bisschen am Cover :-)

Susanne Henke
Beiträge: 206
Registriert: 10.12.2009, 11:30

Re:

von Susanne Henke (04.03.2010, 15:52)
finde Titel, Text und Cover sehr ansprechend und drücke die Daumen für viele begeisterte Leseeinsteiger an Schulen und überhaupt

Viele Grüße

Susanne

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (05.03.2010, 12:50)
Danke Susanne :-)

das freut mich....

liebe Grüße
Thorsten

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.