Seiten in den Webshops mitgestalten?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

VSM

Seiten in den Webshops mitgestalten?

von VSM (12.03.2010, 09:03)
Hallo!
Ich hab mich nun schon überall aufgefunden in den Webshops!

(AUSSER bei Amazon- kann sich das jemand erklären?)

und nun frag ich mich- kann ich mich irgendwo als Autor einloggen und so die Seiten der Präsentation meines Buches mitgestalten,
das heißt Bilder hochladen, wo sie noch fehlen, Tags vergeben um leichter gefunden zu werden, etc?

Wär super, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt!

Eure
VSM
Mehr über mich:
http://www.victoriamarian.com

Mein Roman "TraumLebensTraum"
erhältlich AB SOFORT online und hier im BoD Shop

Siegfried

Re: Seiten in den Webshops mitgestalten?

von Siegfried (12.03.2010, 10:14)
VSM hat geschrieben:
und nun frag ich mich- kann ich mich irgendwo als Autor einloggen und so die Seiten der Präsentation meines Buches mitgestalten,
das heißt Bilder hochladen, wo sie noch fehlen, Tags vergeben um leichter gefunden zu werden, etc?

Webseite mitgestalten? - Nein! (oder kannst du in HTML, PHP, Flash, Ajax, MySQL usw. programmieren?)

Webmaster kontaktieren? - Ja!

Grüße
Siegfried
Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

VSM

von VSM (12.03.2010, 10:19)
Was meinst du mit Webmaster kontaktieren?

ICh habe gehört, dass man bei Amazon viel machen kann selbst... stimmt das nicht.
Und man ja auch Tags festlegen, damit die Bücher schneller gefunden werden? Nur leider, bin ich schon überall nur nicht bei amazon. :-(
Mehr über mich:

Richymuc

Re:

von Richymuc (12.03.2010, 10:59)
A bissi was geht immer ...

Bei Amazon kannst Du zu Deinem Buch "Bilder" hochladen.

Bei mir liegen 28 Bilder zum Buch bei Amazon.

Der Link ist unter dem Buch Cover bei Amazon zu finden.
Als Autor kannst Du bei Amazon auch einen Text beisteuern.

Gruß vom Richard
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Beckinsale

Re:

von Beckinsale (12.03.2010, 11:12)
Ich habe mir angewöhnt, bei solchen Internetbuchhändlern nur Fehler zu korrigieren; nach Möglichkeit zuerst via BoD (es sind deren Bücher!), wenn das nicht hilft, direkt.
An deren Websites mitmachen? Keinesfalls. Das ist Zeitverschwendung. Was du investierst, wischt der nächste Webmaster wieder weg.

Amazon ist ein Lahmar***verein, da muß man sich einfach dran gewöhnen. Die Lieferzeitangaben bei BoD-Büchern sind irreführend, und bis die aktuelle Infos gebacken haben, ist mein frisches Brot Entenfutter. Das ist halt so. Irgendwann kommt bei denen alles von selbst. Für dich ist es am besten, sich da in Geduld zu üben.

My.

Siegfried

von Siegfried (12.03.2010, 11:56)
VSM hat geschrieben:
Was meinst du mit Webmaster kontaktieren?

ICh habe gehört, dass man bei Amazon viel machen kann selbst... stimmt das nicht.
Und man ja auch Tags festlegen, damit die Bücher schneller gefunden werden? Nur leider, bin ich schon überall nur nicht bei amazon. :-(

Die Gestaltung einer Webseite erfolgt durch eine entsprechende Abteilung des Unternehmens oder durch einen Auftrag an an ein Unternehmen, das für Auftraggeber Webseiten erstellt.

Diese legen dann in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber fest, wie die Webseite aufgeteilt wird (Hauptseiten, Unterseiten), welche Farben zum Einsatz kommen, welcher Schrifttyp benutzt wird, wo die angezeigten Daten abgelegt werden (Einzeldateien oder Datenbank) und wie solche Daten angezeigt werden sollen. Außerdem zählt der ganze Bereich der Webseiten-Animation zum Gestaltungsbereich einer Webseite.

Wird die Webseite freigeschaltet ("implementiert"), gibt es einen Verantwortlichen, der für die Pflege und Weiterentwicklung verantwortlich ist. Bei kleinen Webseiten kann das eine Einzelperson sein, bei großen Webseiten ein ganzes Team. Diese Person - oder der Leiter des Teams - ist der Webmaster.

Wenn Besucher einer Webseite Fehler finden oder Kritik üben, dann wenden sie sich an den zuständigen Webmaster.

Dass allerdings Besucher eine Webseite von sich aus gestalten können, ist ausgesprochen unüblich. Ich finde z.B. bei Amazon auf der Startseite den Suchbaum ziemlich dämlich konstruiert, weil dort z. B. von einem Sub-Menue auf ein Top-Menue gewechselt wird (ärgert mich immer wieder bei der Suche). Außerdem könnte man bei Amazon bei einer nicht erfolgreichen Suche die Suchbegriffe über die Session-ID festhalten, damit man sie für eine neue Suche nur leicht zu variieren braucht.

Wenn da jeder Besucher Veränderungen vornehmen würde ... :shock::

Was du vermutlich machen willst, ist einfach Dateien zur Verfügung stellen. Das hat aber m. E. nichts mit "Gestaltung der Webseite" zu tun.
cheezygrin

Grüße
Siegfried
Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

SabineHorn

Re:

von SabineHorn (12.03.2010, 13:10)
Hey!

Versuch doch mal Dein Buch bei amazon über die ISBN zu finden. Meines ist auch versteckt.

Tags eingeben und Bilder hochladen kannst Du als amazon - Kunde direkt auf der Seite Deines Buches.

LG Sabine
www.sabinehorn.jimdo.com

mein Buch: "Gedichte und Gedanken"
ISBN: 978 -3 -8391 - 5317 - 8

VSM

Re:

von VSM (13.03.2010, 10:13)
So. nun hab ich auch bei amazon mein buch entdeckt-
bzw. fast.
es ist gelistet, aber noch nicht erhältlich. ich hab mich jetzt mal eingetragen,
eine email erhalten zu wollen, wenn es erhältlich wird.
bin gespannt wie lange es dauert :-))

tags hab ich schon mal fleißig in amazon auf "meine" seite eingegeben... damit mich die menschen auch leichter und öfter finden.

hach! das ganze ist so spannend, wenn man seinen ersten roman veröffentlicht... :-))
Mehr über mich:

CeKaDo

Re:

von CeKaDo (13.03.2010, 13:07)
Und Geduuuuuuuuuuld - gerade bei amazon - ist seeeeeehr wichtig! 8)

Zurück zu „Self-Publishing“