Fotos IM Buch

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Danny
Beiträge: 189
Registriert: 15.11.2007, 16:49

Fotos IM Buch

von Danny (15.11.2007, 20:39)
Hat zufällig schon jemand von euch Erfahrungen mit Fotos im BOD Buch? Wie ist die Qualität? Dieser Service kostet ja extra... Sind die Preise für S/W oder Colour gleich?
Würdet ihr die Bilder durchaus im Text empfehlen (Frage wg. Durchdrücken) oder eher in der Mitte als separate Kollage?

Mich interessieren generell eure Erfahrungen zu diesem Thema.. Danke vorab!

Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

Fotos im Buch

von Versailles (15.11.2007, 20:56)
Bonsoir Danny,

herzlich willkommen im Pool cheezygrin
Ein ähnliches Thema hatten wir vor kurzem diskutiert. Ich habe 2 s/w-Skizzen in meinem Buch (du findest sie auch auf meiner Website). S/W kostet nicht extra bei BoD. Farbige Bilder hingegen drücken den Seitenpreis ein wenig nach oben. Das kannst du schnell im Preiskalkulator nachrechnen.

Wieviele Bilder möchtest du denn verwenden?
Matthias Gerschwitz hat in seinem Buch zahlreiche Darstellungen in Farbe, die gut rüberkommen. Er wird dir - neben vielen anderen - bestimmt berichten können thumbbup

Liebe Grüße
Amalia
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"
www.comtesse-heloise.de

Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

Danny
Beiträge: 189
Registriert: 15.11.2007, 16:49

Re:

von Danny (15.11.2007, 21:08)
Sorry für das doppelte Thema. Immer diese Neulinge *tztztz* :cry:

Wie viele weiß ich derzeit noch nicht. Kommt auf meine Mitautorinnen an. Aber es werden nicht viele sein. Vermutlich würde ich meine eigenen Bilder direkt in den Text bringen. Andererseits muß ich derzeit erstmal Seiten sparen und kann das ohnehin erst zum Schluß entscheiden. Interessiert mich nur schonmal generell cheezygrin

matthiasgerschwitz

Re: Fotos im Buch

von matthiasgerschwitz (15.11.2007, 22:19)
Versailles hat geschrieben:
Matthias Gerschwitz hat in seinem Buch zahlreiche Darstellungen in Farbe, die gut rüberkommen. Er wird dir - neben vielen anderen - bestimmt berichten können


Oh, là là - c'est moi ... :lol:

Mais oui ... mein Werk ist eine Firmen und Marken-Chronik - und da sind insgesamt mehr als 180 Fotos und Abbildungen drin, davon 35 farbige. Und die Qualität ist sehr ansprechend (Merci, Amalia) Ich füge zur Illustration noch mal das Bild bei, welches ich weiland bei "Autorenportraits" eingestellt habe. (Dies ist kein Spam - sondern Illustration .. :P )

Die Bilder müssen nur eine bestimmte Qualität aufweisen: 300 dpi und nach Möglichkeit tif-Format.

Beste Grüße
Matthias
Dateianhänge
Bullrich-Buch.jpg

Danny
Beiträge: 189
Registriert: 15.11.2007, 16:49

Re:

von Danny (15.11.2007, 22:26)
Na das ist doch mal etwas.. Die S/W Bilder sehen so gut aus, daß ich mich glatt darauf beschränken würde. Vielen Dank, Matthias..

Bonne soirée!!!

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.