andreas kuhn

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
andreaskuhn
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2007, 18:19
Wohnort: wil/schweiz

andreas kuhn

von andreaskuhn (13.05.2007, 11:40)
andreas kuhn, jahrgang 1963, hat schriftsetzer gelernt, früher in »blei«, optomechanisch und dann im digitalen fotosatz alles von der visitenkarte über periodika und bücher bis zum plakat produziert, sich nach dem mac-erstkontakt in 1985 zunächst als dtp-operator, dann knapp drei jahre als vertriebsbeauftragter in einem großen frankfurter apple center seine »sporen verdient«, um 1992 in die selbständigkeit zu starten.
andreas kuhn war seitdem als freier und unabhängiger consultant in sachen electronic publishing (konzeption, beratung, trainings, workshops) unterwegs, als lebenslänglich begeisterter typograf, hobbyautor/songschreiber und fotograf mit u.a. nebentätigkeiten als lehrgangsleiter zweier umschulungskurse zum mediengestalter und einbindung in den ihk-prüfungsausschuß.
andreas kuhn ist seit 1987 mac-nutzer, seit 2001 »mac os x«-user und trainer für betriebssystem sowie print-/web-publishing mit mac os x, seit oktober 2005 adobe certified expert, indesign (ace). august 2006: it supervisor bei der re:sources germany gmbh (shared service center publicis groupe s.a.) und seit november 2006 site manager leo burnett. wechsel in 2007 zu mccann erickson als it supervisor creative services.
andreas kuhn ist sänger/songwriter und gitarrist (edd b. flat, men in black, blind reverend eggman & the churchgirls, easy rattle, daddy joe’s bluesband, eli & the toxic twins).
Dateianhänge
flying_blues_boyz.jpg
as leadsinger of the »flying blues boyz«
Zuletzt geändert von andreaskuhn am 13.01.2008, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: andreas kuhn

von hawepe (13.05.2007, 13:09)
Hallo,

andreaskuhn hat geschrieben:
andreas kuhn, jahrgang 1963, hat schriftsetzer gelernt,


Da gab es einen fleissigen Ghostwriter, aber koennte man nicht wenigstens fuer dieses Forum seine Texte selber schreiben?

Oder schreibst und redest du von dir immer in der dritten Person?

Beste Gruesse,

Heinz.

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (13.05.2007, 14:50)
Guten Tag Andreas
- und willkommen hier. Dem Konterfei nach zu schließen, bist Du ein fröhlicher Typ. Mit Deinen technischen Fähigkeiten fang ich zwar nicht viel an, bin diesbezüglich ein Depp, die Bezeichnung Songwriter erweckt jedoch meine Aufmerksamkeit. Deshalb bin ich auch neugierig auf einen Deiner Texte, den Du hoffentlich hier posten wirst.
Gruß aus der Steiermark!
Hans Walter Grössinger

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (13.05.2007, 14:54)
Ja - habe soeben einen Text entdeckt, um diesen völlig zu kapieren, benötige ich jedoch mein Langenscheidts-Milllennium-Wörterbuch :lol:

Benutzeravatar
andreaskuhn
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2007, 18:19
Wohnort: wil/schweiz

Re: andreas kuhn

von andreaskuhn (13.05.2007, 15:33)
Oder schreibst und redest du von dir immer in der dritten Person?

Kommt gelegentlich vor, sagt Andreas Kuhn. :idea:

Jakob W.
Beiträge: 530
Registriert: 13.04.2007, 15:58

Re:

von Jakob W. (14.05.2007, 13:53)
Moin,

sei gegrüßt der dritte Mann. ;) Gesell dich mit Musik und frischen Texten und erzähl uns was um dich passiert.


Mit freundlichem Gruß,
Jakob Welik

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.