Rezensionen

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (02.04.2010, 17:52)
Hans-Peter hat geschrieben:
Hallo Beckinsale,

ich trau mich fast nicht, es zu sagen (bzw. zu schreiben), Schwärmerei eines älteren Herrn? Wird wohl auch ein wenig am Foto liegen!

@Hans Peter,
Beckinsale ist ein verkleideter Mann. :oops:
Ein Mann um die 50. Das merkt man an seinem "daß", als Bindewort.
Gruß Thomas

Hans-Peter

Re:

von Hans-Peter (02.04.2010, 18:45)
Hallo Thomas,

(ist doch richtig diesmal?) Ich habs nicht so mit Namen.
Sind hier ja auch nicht so wichtig!

Frau, Mann, na und? Das Foto gefällt mir. :P

Frohe Ostern und nicht soviel Becks trinken!

Hans-Peter

Parisienne
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2010, 22:41

Re:

von Parisienne (02.04.2010, 18:46)
@ Haifischfrau: Es war ein prophylaktischer Schrei, denn nachdem Nicolas auf seine Rezensionsseite aufmerksam gemacht hat, meldeten sich gleich weitere Autoren, die auch berücksichtigt werden wollen.
Wie gesagt, ich denke an den unbedarften Leser, der sich hier ein wenig umsieht. Für ihn könnte der Eindruck entstehen, dass sich die BoD Autoren in konzentierter Aktion gegenseitig hochjubeln. Und da möchte ich mich klar distanzieren.
Gruß Hella

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (02.04.2010, 18:51)
Hans-Peter hat geschrieben:

Frohe Ostern und nicht soviel Becks trinken!

Hans-Peter

Tja Hans-Peter,
das ist gar nicht so einfach für einen Brauerei-Besitzer. dozey:

Gruß T. Beck`s

Benutzeravatar
Lisa_Sonnenblume
Beiträge: 875
Registriert: 26.10.2008, 16:06
Wohnort: FFM

Re:

von Lisa_Sonnenblume (02.04.2010, 19:17)
Parisienne hat geschrieben:
Wie gesagt, ich denke an den unbedarften Leser, der sich hier ein wenig umsieht. Für ihn könnte der Eindruck entstehen, dass sich die BoD Autoren in konzentierter Aktion gegenseitig hochjubeln. Und da möchte ich mich klar distanzieren.
Gruß Hella


Was hat das Taggen mit hochjubeln zu tun?
Wenn du nicht willst, dass dein Buch gefunden wird, dann lass es einfach, aber sag und bitte nicht, was wir zu tun haben. Dafür sind Moderatoren da.
LG,

Lisa

Parisienne
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2010, 22:41

Re:

von Parisienne (02.04.2010, 21:37)
@Lisa Sonnenblume: Ich denke, ich darf als Autorin meine Bedenken hier schon kundtun.
Gruß Hella

Benutzeravatar
Lisa_Sonnenblume
Beiträge: 875
Registriert: 26.10.2008, 16:06
Wohnort: FFM

Re:

von Lisa_Sonnenblume (02.04.2010, 21:40)
Parisienne hat geschrieben:
@Lisa Sonnenblume: Ich denke, ich darf als Autorin meine Bedenken hier schon kundtun.
Gruß Hella


Hella, kundtun ja, befehlen nein. Wie gesagt, niemand zwingt dich dazu, mitzumachen.
LG,



Lisa

Parisienne
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2010, 22:41

Re:

von Parisienne (02.04.2010, 22:39)
@Lisa Sonnenblume: falsche Interpretation Lisa, es war kein Befehl, sondern ein Aufruf.
Gute Bücher finden ihre Leser, auch ohne derlei Connections.
Gruß Hella

Benutzeravatar
Lisa_Sonnenblume
Beiträge: 875
Registriert: 26.10.2008, 16:06
Wohnort: FFM

Re:

von Lisa_Sonnenblume (02.04.2010, 22:46)
Parisienne hat geschrieben:
@Lisa Sonnenblume: falsche Interpretation Lisa, es war kein Befehl, sondern ein Aufruf.
Gute Bücher finden ihre Leser, auch ohne derlei Connections.
Gruß Hella


Dann ist alles wieder gut :wink: Ich entschuldige mich für die falsche Interpretation !
LG,



Lisa

Parisienne
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2010, 22:41

Re:

von Parisienne (02.04.2010, 23:22)
Alles klar, Lisa! Ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht und frohe Ostern!
Gruß Hella

Benutzeravatar
Beckinsale
Beiträge: 218
Registriert: 25.12.2009, 12:00
Wohnort: Murnau am Staffelsee

Re:

von Beckinsale (03.04.2010, 08:48)
@ Hans-Peter: :)) Die Story, wie ich zu dem Nickname kam, ist lang und kompliziert. Vielleicht mal was für ein Buch :)

@ Haifischfrau et al.: Mir ging es nicht um "werte" oder "unwerte" Rezensionen, sondern eigentlich um die Feststellung, daß das, was sich Rezension nennen möchte, auch bestimmten formalen Kriterien gehorchen sollte. Andere "Formen" (sogenannter) Rezensionen sind nicht "unwert", aber ich würde sie als "Erwähnung", allenfalls noch als "Teaser" einstufen, mehr nicht - letztlich auch, um den wirklich bemühten und wirklich fähigen Rezensenten den eigentlichen Ruhm an einer fachgerechten Rezension zu überlassen.
Und was da bei Amazon - und ganz sicher auch auf anderen Plattformen - abläuft, hat mit dem Thema eigentlich gar nichts mehr zu tun. Das ist das eigentlich Traurige daran, daß eine für Rezensionen grundsätzlich gut geeignete Plattform wie Amazon mangels redaktioneller Betreuung zu einem Sumpf von Mißgunst und Neid verkommt, die meist dazu noch nicht mal einen wirklichen Grund haben.

@ Thomas: Gut erkannt :) Solltest du aber auch, immerhin trägst du die Kurzform meines Nicks, die manchmal benutzt wird, im Namen <LOL>.

@ Parisienne: Geschrei hin, Geschrei her. Wer sein Buch berücksichtigt haben möchte, sollte es mit Reziexemplaren versuchen, wie ich schon erwähnte. (Nicht, daß ich manchmal nicht auch ein Buch kaufe, weil ich es lesen _und_ rezensieren will - ich rezensiere i.d.R. alles, was ich lese -, aber ich bekomme nebenher so viele Reziex.e, daß ich zur Not auch dankend ablehnen kann.)

My.

CeKaDo

Re:

von CeKaDo (03.04.2010, 08:59)
Ich keine keinen Autoren, der völlig ohne Werbung seine Bücher verkauft hätte. Und wenn mir nun jemand erzählen will, er hätte das Buch nur für sich geschrieben, dann muß er sich die frage gefallen lassen, warum er es dann in der Weltgeschichte verbreitet.

Ich finde es absolut legal und wünschenswert, für sich und andere Werbung zu machen!

Da mag auch gern der Eine oder Andere herumschreien und einen scheinbar möglichen schlechten Eindruck für unbedarfte (dumme?) Leser ermahnend in den Raum stellen, das ist mir egal. Gegenstimmen wird es immer geben. Am Ende zählt der Erfolg und der Genuß der zufriedenen Leser.

Ich rezensiere nicht nur BoD-Bücher, sondern auch andere Bücher. Bei den vielen Massenprodukten, die ich nebenher im Zug lese, verkneife ich mir die Rezension, die ich auch als Kaufempfehlung sehe. Nicht umsonst (welch eine Doppeldeutigkeit) verlinke ich die rezensierten Bücher auch gleich mit einer Kaufmöglichkeit.

Eine gegenseitige Gefälligkeits-Rezension kommt für mich nicht in Frage. Es soll ehrlich positiv bleiben oder zumindest fair. Dabei kann es passieren, daß ich ein Buch lieber nicht öffentlich rezensiere, sondern dem Autor meine konstruktive Kritik schreibe, damit er eine Chance hat, in der zweiten Auflage etwas zu verändern.

Es bleibt also bei meinem Angebot, trotz harscher Kritik am Verfahren.

Hans-Peter

Re:

von Hans-Peter (03.04.2010, 10:26)
Hallo Beckinsale,

jetzt haben wir wenigstens für etwas Spaß in diesem (manchmal) etwas humorlosem Forum gesorgt. :lol:

Ich hatte mich in das Foto vergafft, es erinnert mich an..., na ja Schnee von gestern!

Bei aller Enttäuschung ... :cry: , Deine Beiträge gefallen mir trotzdem thumbbup

Beste Grüße und schöne Osterfeiertage
Hans-Peter

Hans-Peter

Re:

von Hans-Peter (03.04.2010, 10:31)
Tja Hans-Peter,
das ist gar nicht so einfach für einen Brauerei-Besitzer


Hallo Thomas

Brauereibesitzer? Gehts da nicht auch um Flaschen?

cheezygrin Hans-Peter

Benutzeravatar
Beckinsale
Beiträge: 218
Registriert: 25.12.2009, 12:00
Wohnort: Murnau am Staffelsee

Re:

von Beckinsale (03.04.2010, 12:11)
@ CeKaDo: Ich sehe Rezensionen nebenbei auch als - sofern nötig - Kaufwarnung, nicht nur als -empfehlung.

@ Hans-Peter: Gnichel. Woher das Bild stammt, weißt du? Lustig ist, daß du dich am 11.03.2009 hier angemeldet hast - das war mein 50. Geburtstag :)

My.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.