Rezensionen ausgelagert

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


CeKaDo

Rezensionen ausgelagert

von CeKaDo (12.03.2010, 10:33)
Bislang habe ich meine Rezensionen im Blog sozusagen "mitgeführt". Das sollte sich ändern, sobald klar wurde, dass es davon mehr geben wird.

Aus diesem Grunde habe ich alle bislang vorhandenen und noch repräsentativen Rezensionen umgebettet und stelle sie nun mit den noch kommenden Empfehlungen auf der Website

Der Erbsenprinz

vor. Das Ganze ist als Blog aufgemacht und gedacht. Die Artikel werden so schnell gefunden, können kommentiert werden und die Autoren sollen ihren Link im Seitenraum bekommen. Soviel zum Konzept.

Ein wenig feile ich noch an der Seite und es fehlen noch einige statistische Plugins. Was nun noch fehlt ist das Lesefutter und damit der Inhalt.

Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass ich nicht der einzige Beitragsautor in diesem Leseblog bin. Das System lässt weitere Autoren zu und das stelle ich mir für die Zukunft spannend vor. Ähnliche Projekte führe ich schon länger recht erfolgreich. und die sind pflegeleicht.

Das Projekt finanziert sich inmitten des Gesamtpakets aller meiner Seiten problemlos selbst.

Über einen wohlwollenden Besuch freue ich mich sehr, über Rezensionsexemplare im angegebenen Bereich ebenfalls und wohl noch mehr cheezygrin

Benutzeravatar
Beckinsale
Beiträge: 218
Registriert: 25.12.2009, 12:00
Wohnort: Murnau am Staffelsee

Re:

von Beckinsale (12.03.2010, 11:14)
1. Glückwunsch zur weisen Entscheidung.
2. Cool.
3. Die Farbgebung find ich ein wenig ungünstig, was die NavLinks angeht, und der Kontrast zwischen dem Gelbocker und Blau ist mir persönlich auch etwas zu schräg, aber das ist ja mein Problem und ändert an den Inhalten nix :)

My.

CeKaDo

Re:

von CeKaDo (12.03.2010, 12:56)
Danke schön cheezygrin

Die Farbgebung war im ursprünglichen Theme (oder Skin, wie es bei Nucleus CMS heißt) noch etwas krasser. Ich achte mal ein wenig mehr auf die Reaktionen dazu und kann da noch Ändeurngen in die css-Datei einbauen, wo nötig.

Weil ich ja (bei Programmierungen) grundsätzlich stinkend faul bin, liegt meine Stärke mehr im Verändern als im Herstellen.

Benutzeravatar
Beckinsale
Beiträge: 218
Registriert: 25.12.2009, 12:00
Wohnort: Murnau am Staffelsee

Re:

von Beckinsale (12.03.2010, 16:14)
CeKaDo hat geschrieben:
Die Farbgebung war im ursprünglichen Theme (oder Skin, wie es bei Nucleus CMS heißt) noch etwas krasser. Ich achte mal ein wenig mehr auf die Reaktionen dazu und kann da noch Ändeurngen in die css-Datei einbauen, wo nötig.

Wie gesagt: Kontrast in den NavLinks könnte kräftiger sein (sprich: Schrift etwas dunkler).

CeKaDo hat geschrieben:
Weil ich ja (bei Programmierungen) grundsätzlich stinkend faul bin, liegt meine Stärke mehr im Verändern als im Herstellen.

Damit gehe ich voll kondom :)

My.

Benutzeravatar
VSM
Beiträge: 43
Registriert: 25.02.2010, 14:37
Wohnort: Wien

Re:

von VSM (04.04.2010, 19:44)
Super Sache, super Idee- tolle Umsetzung. Mir gefällt die Seite.

Heißt das, du startest einen Aufruf, dir Exemplare unserer Bücher zum Rezensieren zu schicken?

Wenn ja, ich wär interessiert ;-)

VSM
Mehr über mich:
http://www.victoriamarian.com

Mein Roman "TraumLebensTraum"
erhältlich AB SOFORT online und hier im BoD Shop

Benutzeravatar
Beckinsale
Beiträge: 218
Registriert: 25.12.2009, 12:00
Wohnort: Murnau am Staffelsee

Re:

von Beckinsale (05.04.2010, 10:51)
BTW, CeKaDo: Wie hättest du deine Reziex.e denn gerne? Soll ich dir die Titel sagen und du holst sie dir bei BoD selbst als Rezi.ex? Oder schickst du mir ne PM mit deiner Adresse und ich drück sie dir aufs Auge?

My.

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (08.04.2010, 21:47)
toll geworden, die seite. gratuliere! ich weiß ja nicht, ob du nach beckinsales anregung noch was geändert hast?
ich finde das erscheinungsbild übersichtlich, gut lesbar und dadurch, dass das ocker die farbe des sandes aufnimmt auch in sich harmonisch.

gruß
ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

CeKaDo

Re:

von CeKaDo (12.04.2010, 10:44)
Autsch! Ich habe den Thread gar nicht weiter verfolgt, weil er irgendwie in den Tiefen des Forums verschwand.

Also:

Ich fordere bei BoD-Autoren auf Zuruf (per Mail oder PN) die Rezensionsexemplare selbst an. Das läuft problemlos. Wichtig ist nur, daß die Bücher in die von mir favorisierten Themen passen.

Bei den anderen Autoren bin ich auf eine Zusendung an meine Packstation-Adresse angewiesen, die im Impressum steht. Das Impressum werde ich im Zuge der weiteren Arbeiten ebenfalls noch ans Design anpassen.

@beckinsale:
Dein/e Buch/Bücher werde ich also anfordern, soweit sie bei BoD sind.

@ fasanthiola:
Ich habe noch etwas geändert seit der letzten Anregung. Man(n) möchte ja gemocht werden ;-)

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (17.04.2010, 00:07)
CeKaDo hat geschrieben:


@ fasanthiola:
Ich habe noch etwas geändert seit der letzten Anregung. Man(n) möchte ja gemocht werden ;-)


na, da hat sich ja einiges getan. gut!

bzgl buchrezension, falls du meines auch besprechen willst: ich plane eine gründlich überarbeitete neuauflage.

in ein, zwei monaten bin ich damit soweit ... äh, "man möchte ja gemocht werden" zwinker::

gruß
ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5

Aliceas Lied - Fasanthiola 4

Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3

Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1



www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
buchselstabe
Beiträge: 243
Registriert: 18.12.2008, 12:47
Wohnort: Gunzenhausen (Mittelfranken)

Re:

von buchselstabe (17.04.2010, 10:18)
Also ich finde die Gestaltung (auch Farbe) sehr gelungen.
Alles wirkt aufgeräumt.
Nur ist mir persönlich der Header zu hoch.
Immerhin nimmt er schon einen guten Teil des Bildschirms ein.
Ich persönlich würde ihn wohl auf ca. 75% der jetzigen Höhe verkleinern.

Das mit den Rezensionen geht ja bei mir noch nicht :shock::
ich schreibe ja noch. Genau genommen überarbeite ich noch.
Nachdem ich einige Leseproben veröffentlicht hatte ....

Gruß Uwe
Sci-Fi: Serie Amazon
Autor: Twitter Facebook

CeKaDo

Re:

von CeKaDo (23.04.2010, 20:15)
Mir ist es lieb, wenn jemand ein Buch geschrieben hat, das in meine Interessengebiete passt, daß er / Sie mir eine PN sendet mit dem Buchtitel etc.

Ich verliere schnell den Überblick, wenn z.B. solche Wochen wie diese in meinem Leben geschehen. Da helfen mir Emails ungemein.

Die Besucherzahlen steigen natürlich noch mit mehr Inhalt. Allerdings lenke ich dann jeweils bei den Rezensionen die Besucherströme von den besucherstarken Seiten auf diese.

CeKaDo

Re:

von CeKaDo (17.08.2010, 08:14)
Viel Zeit ist ins Land gezogen und inzwischen sind weitere Rezensionen von BoD-Autoren online.

Ich habe inzwischen die Anbindung an Facebook vollzogen, um weitere Werbemöglichkeiten zu nutzen.

Gestern war auch der mehr oder minder heimliche Start eines ersten Podcast-Angebotes zu einer Rezension. Noch in der Nacht wurde diese immerhin sieben Mal angehört. Wenig für den Anfang, aber immerhin.

In der Warteschleife stehen jetzt nur noch zwei Bücher, wovon eines schon gelesen ist und nur noch bewertet werden muss.

Inzwischen lege ich den Schwerpunkt bewusst auf BoD-Autoren und Eigenverlage. Das macht die ganze Sache ein wenig exklusiver und besonders. Die Autoren erhalten von mir in jedem Falle eine werbende Rezension in der Öffentlichkeit und zusätzlich einen Bericht über Mängel, die mir aufgefallen sind per Email.

Sollte nämlich selbst ein katastrophales (subjektiv empfunden) Buch in meine Hände geraten, hat der Autor wenigstens noch eine Chance, das zu ändern.

Die nächsten Rezensionen sind "Engel spucken nicht" von Simon Halo und "Die Steinzeitfrau" von Artus Daniel-Hoerfeld.

Für weitere Rezensionswünsche per PN bin ich dankbar, sofern sie bitte in meine Schwerpunkte passen.

malschaun
Beiträge: 481
Registriert: 29.05.2009, 17:31

Re:

von malschaun (17.08.2010, 08:56)
Die Seite gefällt mir richtig gut. thumbbup
Und der Name ist auch passend. cheezygrin

Grüße

*nur die Füße in Deinem Avatar-Bild hier, die gefallen mir nicht dozey:

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 179
Registriert: 22.07.2010, 14:47

Re:

von Miime (17.08.2010, 11:17)
Die Autoren erhalten von mir in jedem Falle eine werbende Rezension in der Öffentlichkeit und zusätzlich einen Bericht über Mängel, die mir aufgefallen sind per Email.

Sollte nämlich selbst ein katastrophales (subjektiv empfunden) Buch in meine Hände geraten, hat der Autor wenigstens noch eine Chance, das zu ändern.



Das finde ich gut und fair von dir!!
Schöne Seite ist das geworden!

CeKaDo

Re:

von CeKaDo (17.08.2010, 13:03)
*nur die Füße in Deinem Avatar-Bild hier, die gefallen mir nicht dozey:


Die Füße stehen auf Glassplittern cheezygrin



Das finde ich gut und fair von dir!!


So dachte ich mir das. Immerhin können BoD-Autoren ja aus den Fehlern lernen und eine zweite Auflage fabrizieren lassen, um sie zu korrigieren.



Schöne Seite ist das geworden!

Die Seite gefällt mir richtig gut.


Danke schön! cheezygrin

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.