Nachösterliche Nörgelei

Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.


Detlef Schumacher
Beiträge: 1318
Registriert: 01.09.2008, 21:15

Nachösterliche Nörgelei

von Detlef Schumacher (06.04.2010, 09:10)
Nachösterliche Nörgelei
Ostern ist Gottlob vorbei,
Ende süßer Schleckerei
und der Eiersucherei.
Eines fehlt jedoch – o wei!

Konnte nicht gefunden werden,
Osterhas’ erhält Beschwerden.
Zweie zähl’n zu den Versehrten,
breitgetreten auf der Erden.

Osterfest schafft so Verdruss,
weil man sich auch ärgern muss.
Nichts mit Spaß im Überfluss –
Osterfest ein Pferdefuß.

Benutzeravatar
Engelworte
Beiträge: 214
Registriert: 30.12.2009, 12:27
Wohnort: München

Re:

von Engelworte (06.04.2010, 14:06)
Typisch Mann, Dir kann Osterhase aber auch gar nix recht machen. Wenn ich es erlauben würde, dann könnten meine Hüften in deine Nörgelei einstimmen - tu ich aber nich.
Und glaub mir, im nächsten Jahr bekommst Du keine Eier, keine Schokolade und keinen Kuchen. Der Osterhase hat ein gutes Gedächtnis. :P
Barbara Zell
Sängerin - Heilerin - Lehrerin und schriftlicher Kanal für Engelworte

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 1099
Registriert: 08.12.2009, 17:35
Wohnort: die Mords-Eifel

Re:

von Manu (06.04.2010, 15:10)
Engelworte hat geschrieben:
.... Der Osterhase hat ein gutes Gedächtnis. :P


...und petzt es dem Nikolaus weiter! So! Auch keine Schokolade, keine Plätzchen, keine Nüsse am 6.12 Das hassde nu davon :P

Detlef Schumacher
Beiträge: 1318
Registriert: 01.09.2008, 21:15

Re:

von Detlef Schumacher (06.04.2010, 16:01)
Typisch Frauen, können einem Nörgler alles versauen.
Dass ihr petzt, ist ja nicht neu. Aber müsst ihr es unbedingt dem Osterhasen und dem Nikolaus sagen?
Doch wartet's ab, noch gibt es den Weihnachtsmann mit der Rute. Wenn ihr nicht ganz schnell Abbitte leistet, wird er euch ... -

Marion
Beiträge: 160
Registriert: 29.10.2009, 15:59

Re:

von Marion (07.04.2010, 11:45)
Detlef Schumacher hat Folgendes geschrieben:
Doch wartet's ab, noch gibt es den Weihnachtsmann mit der Rute. Wenn ihr nicht ganz schnell Abbitte leistet, wird er euch ... -


... nach der Adresse dieses Nörglers fragen, der seinen Kollegen hier im Forum schlecht gemacht hat. :P

Zu uns Frauen kommt nämlich das Christkind angle: mit seinen schönen blonden Locken. :P :P

Und das vergessene Osterei hat bestimmt schon irgendeine Amsel voller Genuss entsorgt und sich über diesen aufmerksamen Osterhasen gefreut.

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 1099
Registriert: 08.12.2009, 17:35
Wohnort: die Mords-Eifel

Re:

von Manu (07.04.2010, 13:38)
Detlef Schumacher hat geschrieben:
Doch wartet's ab, noch gibt es den Weihnachtsmann mit der Rute. Wenn ihr nicht ganz schnell Abbitte leistet, wird er euch ... -


Oh jaaaaa - bitte BITTE!!!!!! :lol:

Detlef Schumacher
Beiträge: 1318
Registriert: 01.09.2008, 21:15

Re:

von Detlef Schumacher (07.04.2010, 14:32)
Ich bin entwaffnet!!!

Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.