Book-on-Demand-Plattform www.buchentdeckungen.de

Lektorat, Coverdesign, Marketing: Stellt eure Dienstleistungen für Autoren vor.


Benutzeravatar
buchselstabe
Beiträge: 243
Registriert: 18.12.2008, 12:47
Wohnort: Gunzenhausen (Mittelfranken)

Re:

von buchselstabe (14.04.2010, 22:34)
@Heinz

So, der Link ist gesetzt, im Blog und auf der HP.


Gruß Uwe
Sci-Fi: Serie Amazon
Autor: Twitter Facebook

DavidLiese
Beiträge: 200
Registriert: 25.10.2008, 14:06
Wohnort: Regensburg

Re:

von DavidLiese (17.04.2010, 09:32)
Sehr schöne Seite, Heinz. Wir standen ja per PM deswegen schon einmal kurzzeitig in Kontakt (daraufhin hab ich auch mal wieder öfter hier vorbeigeschaut, hat sich ja viel getan ;) ).

Ich werde das Ganze auf meiner Seite auch verlinken.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (22.04.2010, 10:49)
Hallo,

es sind wieder ein paar Titel neu hinzugekommen. Beim Durcharbeiten der Buchvorstellungsthread bin ich auch auf die Autorenpool-Anthologie gestoßen. Eigentlich schade, dass sie so in Vergessenheit geraten ist book:

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (03.05.2010, 12:35)
Heute ist ein weiteres Dutzend Bücher hinzugekommen, die wiederum unter www.buchentdeckungen.de/neu.php aufgelistet sind book:

Benutzeravatar
Valerie J. Long
Beiträge: 777
Registriert: 19.11.2008, 16:20
Wohnort: Wiesbaden

Re:

von Valerie J. Long (03.05.2010, 12:47)
Hallo Heinz,
die Umlaute im Quelltext kommen gar nicht so gut durch.

Während z.B. beim "Ventriloquist" noch schön

Code: Alles auswählen

ä
im HTML-Text steht, sind die Inhalte beispielsweise beim "Blut der Löwin" eher kryptisch. Gleiches gilt auch für die Seite neu.php.

Code: Alles auswählen

Das Blut der Löwin
Ein paar Wochen Urlaub sollten Zoe helfen, sich selbst besser verstehen zu lernen. Stattdessen erfordert jeder weitere Einsatz nur, dass sie erneut über sich selbst hinauswächst. Bis aufs Blut kämpft Zoe für das Überleben ihrer Kameraden – nur um von ihrem Auftraggeber schließlich verraten zu werden.


Aber danke für's Aufnehmen!

Grüße, Valerie

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (03.05.2010, 14:18)
Hallo Valerie,

Valerie J. Long hat geschrieben:
Während z.B. beim "Ventriloquist" noch schön

Code: Alles auswählen

ä
im HTML-Text steht, sind die Inhalte beispielsweise beim "Blut der Löwin" eher kryptisch. Gleiches gilt auch für die Seite neu.php.


Das sollte eigentlich egal sein. Die Seite ist UTF-8-codiert geschrieben und im Header wird auch UTF-8 als charset festgelegt. Und bislang gab es auch keine Probleme.

Ich habe aber mal in der Konfiguration meines Webspaces nachgeschaut. leider ist das Confixx-Menü alles andere als informativ, weil es keine Auskunft über die aktuellen Einstellungen gibt.

Ich habe jetzt einfach mal ausdrücklich UTF-8 eingestellt. Schau doch bitte, ob es jetzt stimmt. Ich habe dort zwar keine Änderungen vorgenommen, aber das Menü bislang nie aufgerufen, sondern die Voreinstellungen von webspace4all verwendet. Für den Blog musste ich allerdings Änderungen vornehmen. Möglicherweise wurden dadurch überhaupt erst die individuellen Einstellungen aktiviert. Einen direkten Zugriff auf die php.ini habe ich leider nicht.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
David Damm
Beiträge: 448
Registriert: 19.10.2009, 12:07
Wohnort: Berlin

Re:

von David Damm (03.05.2010, 14:51)
Hallo Heinz,

bei mir kamen die Umlaute auch manchmal bzw. auf eingigen Seiten nicht richtig. Aber jetzt funktioniert es und der Browser (Firefox) erkennt es nun auch als UTF-8.

Gruß, David.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (03.05.2010, 15:01)
Hallo David,

David Damm hat geschrieben:
der Browser (Firefox) erkennt es nun auch als UTF-8.


Das Bescheuerte ist, dass die Seiteneinstellungen vom Server überschrieben werden dürfen, d.h. der Serveradministrator bestimmt unter Umständen, wie die Seiten von Hunderten oder Tausenden Homepages dargestellt werden.

Beste Grüße,

Heinz.

büchernarr

Re:

von büchernarr (03.05.2010, 15:06)
Hallo,
ich arrbeite mit Firefox und kann keine Ungereimtheiten feststellen.
Gruß
Bernd

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (03.05.2010, 15:17)
Hallo Bernd,

büchernarr hat geschrieben:
ich arrbeite mit Firefox und kann keine Ungereimtheiten feststellen.


Inzwischen habe ich in der Konfiguration des Webservers auch ausdrücklich UTF-8 eingestellt.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
Valerie J. Long
Beiträge: 777
Registriert: 19.11.2008, 16:20
Wohnort: Wiesbaden

Re:

von Valerie J. Long (03.05.2010, 17:02)
Na schön. IE6 ist ja auch nicht mehr der Jüngste... mit IE8 oder FF tadellos!
cool5

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4983
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (03.05.2010, 19:36)
Absolut perfekt!
Danke für's Aufnehmen, Heinz!!! thanks:

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (21.05.2010, 09:26)
Vor allem Zeitmangel, aber auch die Schwierigkeit, weitere geeignete Titel zu finden, sind Schuld daran, dass es bis zum nächsten Update fast drei Wochen gedauert hat und diesmal nur drei Bücher hinzugekommen sind.

Zu finden sind die Neuaufnahmen wie üblich am leichtesten über http://www.buchentdeckungen.de/neu.php

Beste Grüße,

Heinz

Arachne
Beiträge: 437
Registriert: 28.03.2008, 18:29
Wohnort: Niedersachsen

Re:

von Arachne (21.05.2010, 18:50)
Hallo Heinz,

ich lese seit einiger Zeit hier nur noch mit. Vielen Dank für die Aufnahme meines Buches in Deine Liste, die ich erst heute entdeckt habe!

Gruß

Sigrid

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (03.08.2010, 22:17)
Hallo,

endlich gibt es wieder einmal ein kleines Update auf den Buchentdeckungen: http://www.buchentdeckungen.de/neu.php

Vier weitere Titel stehen auf der Warteliste und kommen sofort rauf, wenn ich die Cover habe.

Beste Grüße

Heinz

Zurück zu „Freie und Dienstleister“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.