Solang ich nur bei dir

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
sasi
Beiträge: 61
Registriert: 30.03.2010, 12:51

Re:

von sasi (21.04.2010, 17:22)
Hallo Simon,

ich möchte Dir die Diskussion zwischen meinem Mann und mir nicht vorenthalten:

Mein Mann sitzt neben mir und wurschtelt irgendwas rum, ich lese gerade diesen Thread.

Mein Mann: "Fehlt an dem Titel nicht irgendwas?"
"Ne, der muß so!" Ich habe also schon unbekannterweise, vollstes Vertrauen in Dich. :lol:

"Ja aber, was soll es denn heißen?"
"Ja: So lang`ich nur bei dir, eben!"
"Da fehlt ein Wort"
"Nö!"

Kurz vorm Ehestreit und ohne wirkliches Argument, hab ich dann in meiner Verzweiflung gemutmaßt:

"Vielleicht ist er Bayer und meint: Ja Gruezi, da moag i aba goarn ma hinlang`. :lol:

Mein Mann kommt aber gleich nach Hause und ich werde das Rätsel aufklären.

Aber demnach hast Du den Titel klug gewählt, weil man sich damit schon aus Neugierde sehr lange beschäftigt.

Liebe Grüße
Sasi

Simon Engelhardt
Beiträge: 7
Registriert: 13.04.2010, 23:23

Re:

von Simon Engelhardt (21.04.2010, 19:46)
Ich danke euch für eure Kritik und Verbesserungsvorschläge. Ich bin eben kein Profi und bei meiner freiwilligen Korrekturleserin verhält es sich nicht anders. :wink:
Natürlich nicht optimal wenn gleich beim Titel etwas nicht passt aber ich denke auf der anderen Seite wird es nicht jedem da draußen als falsch auffallen und der Inhalt leidet darunter auch nicht wirklich. Und wie auch angemerkt wurde: zumindest redet man drüber thumbbup
Liebe sasi ich danke dir auf jeden Fall, dass du für mich deine ehe aufs Spiel setzt :lol:

Liebe Grüsse an euch alle und bis dann
Simon

DavidLiese
Beiträge: 200
Registriert: 25.10.2008, 14:06
Wohnort: Regensburg

Re:

von DavidLiese (22.04.2010, 08:49)
Ich würde dir dennoch empfehlen diesen Titel schnellstmöglich auszubessern. Es ist eben keine Auslegungssache, sondern ein (doppelter) Fehler.

Für mich ist ein Fehler auf dem Buchcover (egal ob KLappentext oder Titel) schon ein Zeichen von Unprofessionalität. Und das macht mich nicht neugierig oder beschäftigt mich, sondern lässt mich Abstand davon nehmen, das entsprechende Buch zu kaufen. Wenn dem Autor nicht einmal der Fehler im Titel aufgefallen ist, wieviele Fehler wird er dann im Fließtext übersehen haben?

Nicht falsch verstehen; der Inhalt deines Buches klingt romantisch - verträumt - interessant. Das hilft - zumindest bei mir - aber alles nichts, wenn - der Titel falsch ist. (soviele Gedankenstriche an diesem verträumten morgen ;) ).

Simon Engelhardt
Beiträge: 7
Registriert: 13.04.2010, 23:23

Re:

von Simon Engelhardt (22.04.2010, 12:26)
Das werde ich, danke.

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (22.04.2010, 15:26)
Solang ich auch Solange liebte, es wurde mir und Solange so lange nicht langweilig. cheezygrin

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.