Jean-Pascal Ansermoz

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


jp.Ansermoz
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2010, 10:34
Wohnort: Fribourg (Schweiz)

Jean-Pascal Ansermoz

von jp.Ansermoz (16.04.2010, 10:39)
Wer ich bin ? Nun das frage ich mich auf oft! cheezygrin

Man kann sagen, ich bin ein schweizer Schriftsteller, welcher im Jahre 1974 in Dakar (Senegal) geboren wurde. Nach einigen Jahren in der Hauptstadt kam ich zurück in die Schweiz, wo ich in Basel mein Abitur machte, bevor ich nach Lausanne zog, um mein Studium in Angriff zu nehmen. Schon früh begann ich zu schreiben: Zuerst Liedertexte und Poesien, dann Kurzgeschichten und schließlich auch Romane.

Im Jahre 2004 erschien im Toulouser Verlag Ixcea mein erstes Buch. Ich schrieb bis 2009 nur in französischer Sprache und lebe als freiberuflicher Schriftsteller mit Familie in der Nähe von Fribourg in der Schweiz.

Mehr Infos zu meiner Person und meinen Werken unter www.jpa.ch
Dateianhänge
jpaleipzig2.jpg
jpaleipzig2.jpg (9.12 KiB)
918 mal betrachtet

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (16.04.2010, 10:52)
Hallo Jean-Pascal!

Herzlich willkommen.
Klingt spannend, erzähl doch mal von deinen Verlagserfahrungen ...

Beste Grüße von Barbara

(PS. Fribourg fand ich wunderbar ...)

Benutzeravatar
gabrieleremscheid
Beiträge: 42
Registriert: 10.09.2009, 11:57
Wohnort: Niederkrüchten

Re:

von gabrieleremscheid (16.04.2010, 16:45)
Hallo Jean Pascal,

herzlich willkommen hier im Pool.

Ich wünsche Dir hier einen interessanten Austausch und bin neugierig mehr von Dir zu erfahren.

Lieben Gruß
Gabriele

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (16.04.2010, 17:47)
Hi Jean-Pascal,

willkommen in unserem Forum thumbbup

Grüße

Heiner

Vampirjäger
Beiträge: 36
Registriert: 20.04.2010, 11:00
Wohnort: Lüneburg

Hallo, Jean-Pascal

von Vampirjäger (22.04.2010, 14:21)
Auch von mir herzlich willkommen in der Liga der Unglaublichen. Bin ebenfalls neugierig auf Deine Verlagserfahrungen. Schreib doch mal, was da so abgeht!
Gruß Insa book:
Träume können fliegen; häng Dich dran und sieh wohin sie Dich tragen

Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Re:

von Peyton (23.04.2010, 17:58)
Hallo Jean-Pascal,

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im BoD-Pool! Ich muss gestehen, ein wenig neugierig bin ich auch auf Deine Erfahrungen, die Du mit einem Verlag gemacht hast.

Vielleicht hast Du ja Lust, ein wenig "aus dem Nähkästchen zu plaudern"?

LG
Peyton

PS: Über BoD kann ich nur das Allerbeste sagen; als Autor entscheidet man alles allein, keiner schreibt einem etwas vor und das Buch ist großflächig gelistet, und wenn man es wünscht, sogar im Ausland. Ich finde das echt TOP thumbbup
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband
Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband
Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman
Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman
Semester-Sklavin - Erotischer Roman

Karl - Heinz Pilgenroeder
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2010, 11:19
Wohnort: Essen a. d. Ruhr

Re:

von Karl - Heinz Pilgenroeder (23.04.2010, 22:27)
Herzlich willkommen...

... in dieser netten Runde und viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir.

Aus Essen an der Ruhr einen lieben Gruß
Karl - Heinz
- viribus unitis -

Benutzeravatar
ansermoz
Beiträge: 15
Registriert: 25.04.2011, 18:18

Re:

von ansermoz (27.04.2011, 14:41)
skipteuse hat geschrieben:
Hallo Jean-Pascal!

Herzlich willkommen.
Klingt spannend, erzähl doch mal von deinen Verlagserfahrungen ...

Beste Grüße von Barbara

(PS. Fribourg fand ich wunderbar ...)


So, nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder. Nun meine Verlagserfahrungen sind nicht sonderlich positiv. Darum landete ich zuerst mit meinen französischen Büchern bei BoD in Paris, bevor ich auch meine deutschen nun bei BoD herausbrachte.

Die meisten Verlage sind DKZ Verlage. Selbst grössere verlangten eine 'Risikoteilung' bei der Publikation. Alles Quatsch und persönliche Bereicherung! Und daher mache ich lieber alles selber, was mir auch Spass macht. Ich behalte die Freiheit meiner Kreationen und verdiene mehr Geld dabei.

Der Jean-Pascal
Dateianhänge
cover_Fluegel_2011.png
Neuheit Mai 2011

Benutzeravatar
Norbert Zimmermann
Beiträge: 38
Registriert: 30.03.2011, 16:58
Wohnort: Duisburg

Re:

von Norbert Zimmermann (27.04.2011, 19:36)
Hallo Jean-Pascal,

auch von mit ein "Herzlich Willkommen". Ich hoffe,daß es Dir hier im Forum gefallen wird.

Gruß
Norbert
Norbert Zimmermann
Titanic-Das Ende einer Illusion

ISBN 978-3842350342

Schicksal Titanic

ISBN 978-3848221257

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.