LAURA ROCKT! - 2. korrigierte Auflage

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

LAURA ROCKT! - 2. korrigierte Auflage

von Thorsten Peter (29.04.2010, 09:12)
Hallihallo :-)

mein erstes Buch Laura Rockt! ist nun in einer überarbeiteten 2. Auflage erhältlich. (Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich die Leseprobe auf der Internetseite noch nicht ausgetauscht habe)

Ich schreibe das hier unter "Erfahrungsberichte" weil ich mein Buch ja nicht schon wieder vorstellen will, sondern um meine eigene Leichtfertigkeit mit der ersten Auflage, als Anregung für alle, die ihr erstes Buch veröffentlichen wollen, zu dokumentieren.

Viel zu früh habe ich meinen Buchblock hochgeladen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mein Geschriebenes einfach als Buch in Händen halten will und dass es vielleicht ein paar Bekannte kaufen.
Es hat sich aber recht schnell besser verkauft als ich angenommen hatte und ich wurde (z.B. auch über eine Rezension bei Amazon) darauf hingewiesen, dass viel zu viele Fehler in meinem Buch seien. Das war auch so. Ich möchte daher nur jedem raten, genauer zu prüfen und vor allem prüfen zu lassen, was man geschrieben hat.
Man hat kein gutes Gefühl damit, wenn man nach kurzer Zeit feststellt, kein unbedenkliches Deutsch abgeliefert zu haben.

Durch diese zweite Auflage haben nun schon zwei Schulklassen angekündigt LAURA ROCKT! als Klassenlektüre zu lesen. Und das hätte ich schon früher haben können, wenn ich mein Buch vernünftig korrigieren gelassen hätte.
Jetzt hoffe ich, dass auch bei Amazon, der "Blick ins Buch" bald geändert ist und dann habe ich endlich wieder ein gutes Gefühl mit meinem Buch.

Also, ich kann nur jedem Raten aus meinen Fehlern zu lernen....ich habe gelernt :-)

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Grüßle
Thorsten

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 147
Registriert: 09.01.2010, 15:21
Wohnort: Südhessen

Re:

von Moni (29.04.2010, 20:30)
Hallo Thorsten,

danke für diesen wertvollen Hinweis.
Ich hatte auch schon an eine 2. Auflage gedacht, da ich auf vereinzelte Fehler hingewiesen wurde. Doch ich denke, ich warte noch etwas ab, wahrscheinlich werden noch ein paar Fehler auftauchen ...

Super, dass die Schulklassen daran Interesse zeigen, gratuliere Dir thumbbup

LG
Moni

Dein-Lieblingsbuch
Beiträge: 331
Registriert: 08.11.2009, 14:52
Wohnort: Heroldsberg

Re:

von Dein-Lieblingsbuch (02.05.2010, 14:13)
Hey,

herzlichen Glückwunsch zur zweiten Auflage
deines Buches...

Liebe Grüße

FLO
Dein-Lieblingsbuch
Verlag & Buchproduktionen

Florian Zach
Hauptstraße 98
90562 Heroldsberg

www.dein-lieblingsbuch.com
dein-lieblingsbuch@online.de

malschaun
Beiträge: 481
Registriert: 29.05.2009, 17:31

Re:

von malschaun (02.05.2010, 14:42)
thumbbup sehr kluge Entscheidung

Was natürlich noch interessant wäre, wie und wo hast Du einen "Profi" für die Korrekturen gesucht und gefunden.

Grüße

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (03.05.2010, 12:48)
Vielen Dank :D

Für dieses Buch hatte ich das Glück, dass der "Profi" mich gefunden hat.
Ziemlich viele Schüler eines Gymnasiums bei mir in der Nähe haben dieses Buch gelesen und so haben es auch einige Lehrer dort mitbekommen. Eine Lehrerin, die so etwas schon einmal gemacht hat, und neben ihrer 5. Klasse auch Deutsch in der Oberstufe unterrichtet, war von der Geschichte so begeistert, dass sie sich angeboten hat, das ganze Buch zu korrigieren. Und das auch noch kostenlos. Sie will es nämlich mit ihrer Klasse als Klassenlektüre lesen und da sollte das Buch ja schon in unbedenklichem Deutsch erscheinen :-)
Und da ihr glücklicherweise gefällt was ich schreibe, hat sie sich für die nächsten Bücher auch noch angeboten.....ich hatte also richtig Glück.

Gruß
Thorsten

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.