Vom Umgang mit Büchern ...

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


CeKaDo

Re:

von CeKaDo (01.05.2010, 07:57)
und mein Hund hat neulich fast ein ganzes Buch gefressen



Ich hätte da eine ISBN für Dich und Deinen verfressenen Hund. Es reicht mir durchaus der Kauf von einem bis zwei Büchern pro Tag cheezygrin

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (01.05.2010, 08:08)
Es kommt auch auf die Größe des Hundes an. Generell sollte man am Tag nicht mehr als 200 Seiten pro zehn Kilogramm Körpergewicht des Hundes verfüttern.
:wink:
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Marion
Beiträge: 160
Registriert: 29.10.2009, 15:59

Re:

von Marion (01.05.2010, 11:56)
:shock:: Da käme meine Bernersennhündin ja auf 900 Seiten am Tag.

Gottseidank frisst sie aber keine Bücher, das käme uns ja teuerer als echtes Hundefutter. cheezygrin

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (01.05.2010, 12:01)
Nein, das ist doch nur die Obergrenze. Außerdem müssen auch keine teuren Bücher gefüttert werden, eine Seite schmeckt ja wie die andere...
cheezygrin
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (01.05.2010, 12:45)
Torsten, du irrst! Es gibt auch krüsche Hunde! :lol:

haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4951
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (01.05.2010, 13:04)
Mein Hund hat die angebotenen Bücher mit leerem Blick gemustert und anschließend den Kindern die Wurstbrötchen vom Teller gestohlen.
Diese Marketingidee muss dringend überarbeitet werden!

@ Marion: Könnten wir aus diesem Thread einen Ratgeber für Berner Sennenhundbesitzer machen? Ich habe einen knapp fünfjährigen Berner Rüden :lol: !

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 1099
Registriert: 08.12.2009, 17:35
Wohnort: die Mords-Eifel

Re:

von Manu (01.05.2010, 13:27)
Das wäre dann eine neue Marketingidee. Wir drucken Bücher auf Esspapier für die Zielgrupe Berner Sennenhundbesitzer.

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (01.05.2010, 13:30)
Mögliche Geschmacksrichtungen:

Wild
Forelle
Nachbarskatze
Einbrecherhintern
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4951
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (01.05.2010, 13:43)
Lieber Torsten,

du hast überhaupt keine Ahnung von Berner Sennenhunden :wink: .

Die Geschmacksrichtungen "Wild", "Forelle", "Nachbarskatze" und "Einbrecherhintern" kommen auf dem Speisezettel eines Berner Sennenhundes nicht vor.

Warum nicht?
Weil: Alle viel zu schnell, daher unerreichbar.

Und deshalb: Was man nicht kennt, das frisst man auch nicht.

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (01.05.2010, 14:55)
Gut, daß ich dich nochmal fragen konnte, bevor ich die Produktion in Auftrag gegeben habe. cheezygrin

Wir hatten übrigens mal einen Hund, der zur Hälfte Bernhardiner und zu Hälfte Chow-Chow war, der war ganz schön flink.

Was die Geschmacksrichtungen angeht, müssen wir halt mal noch etwas forschen, der Rest ist Sache des Marketings. Außerdem werden wir das Produkt natürlich für alle Hunderassen anbieten. Wir sind ja nicht rassistisch.

Z.B: Für Dackel Briefträgerferse, für Windhunde Ferraristoßstange.

Weiß übrigens jemand, wo man bei BoD classic die Papiergeschmacksrichtung auswählen kann?
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 1099
Registriert: 08.12.2009, 17:35
Wohnort: die Mords-Eifel

Re:

von Manu (01.05.2010, 16:13)
:D

So zum Beispiel?
Dateianhänge
Esspapier.jpg

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (01.05.2010, 16:20)
thumbbup thumbbup thumbbup thumbbup thumbbup

Absolut klasse, Manu! Und ich hab immer gesucht wie blöde...
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Susanne Henke
Beiträge: 206
Registriert: 10.12.2009, 11:30

Re:

von Susanne Henke (01.05.2010, 17:56)
wunderbar, Manu ;-)

lassen sich vielleicht auch noch Duftnoten auswählen oder ist das dann ein Fall für den Premium Service?

Herzliche Grüße

Susanne

Benutzeravatar
chiquitita
Beiträge: 1008
Registriert: 21.09.2007, 14:07
Wohnort: Bayern

Re:

von chiquitita (02.05.2010, 11:24)
also meiner bevorzugt außer Büchern noch Schafsköttel und Pferdeäpfel. Die frisst er nicht nur (wenn ich ihn nicht schnell genug wegziehe), nein, er badet auch gerne darin. Das nur zum Thema "Geschmacksrichtung" Dabei sieht er so lieb aus.
Gruß Uschi
Dateianhänge
Avatar.jpg
Avatar.jpg (8.83 KiB)
431 mal betrachtet

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (02.05.2010, 11:45)
Hallo,

bitte die kleinen Tiere bei den Geschmacksrichtungen nicht vergessen.
Hamster lieben es neben Plattencovern Bücher anzuknabbern.

Viele Grüße
Cornelia
Dateianhänge
Zwerg.jpg

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.