Gereimtes für Samantha

Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.


Benutzeravatar
kleine woelfin
Beiträge: 79
Registriert: 02.05.2010, 22:28
Wohnort: Düsseldorf

Gereimtes für Samantha

von kleine woelfin (11.05.2010, 23:28)
Der innere Schweinehund

Schau nur wie vergnügt er ist,
wie er springt und Faxen macht.
Weil er dich verführen will,
Und dabei noch heimlich lacht.

Die Geduld will er erproben.
Ruh’ und Sicherheit dir rauben.
Freundlich ist er nur im Groben.
Willst du ihm das lang’ erlauben?

Ha, da sieht er deine Zweifel.
Zornig runzelt er die Stirn.
Deine Stärke macht ihn geifern.
Trägheit; Körper gegen Hirn!

Schweinehund, ich sag’s dir immer
Lass das ewige Gezerre,
wie das ständige Gewimmer.
Er bleibt Sieger, trotz Geplärre!


Wenn Kinder in der Pubertät stecken ... ist es für die Mutter manchmal besser zu reimen, als die Haare zu raufen!

LG

KW
Ich wünsche entspannte Zeiten.

Benutzeravatar
SamanthaCapule
Beiträge: 103
Registriert: 14.09.2009, 14:06

Re:

von SamanthaCapule (12.05.2010, 14:56)
Hallo Woelfin!

Leider habe ich noch keine eigenen Kinder, aber trotzdem hat mich dein Gedicht zum schmunzeln gebracht. Ich bin sicher das pubertierende Kinder oft nicht leicht zu händeln sind.
Was das Gedicht in reiner Form angeht entspricht das schon mehr meiner vorstellung von einem Gedicht. Allerdings habe ich das Gefühl das du auch hier noch immer ab und an über den Rhytmus stolperst, aber wie gesagt ich bin da kein Experte.
Inhaltlich ist es top und macht freude beim Lesen.

LG Sam
Selbst in der tiefsten Dunkelheit gibt es irgendwo ein funken Licht, die Kunst ist genau hinzusehen wenn er aufleuchtet.

Benutzeravatar
kleine woelfin
Beiträge: 79
Registriert: 02.05.2010, 22:28
Wohnort: Düsseldorf

Wohlklang

von kleine woelfin (12.05.2010, 23:32)
Hi Samantha,

solange der Rythmus und der Endreim nicht in die Kategorie "Reim dich oder ich schlag dich" fallen, bin ich's zufrieden und werde üben, üben und noch einmal üben. ;-)

Wenn dann die Anmerkung des Lesers wie deine endet "Inhaltlich ist es top und macht freude beim Lesen.", bin ich einfach glücklich und zufrieden.

LG

KW
Ich wünsche entspannte Zeiten.

Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.