Wie findet ihr meinen Flyer-Erstentwurf

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Wie findest Du den Flyer

gelungen
6
26%
da fehlt noch was
6
26%
kann man so lassen
1
4%
nicht gut
10
43%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

Dein-Lieblingsbuch
Beiträge: 331
Registriert: 08.11.2009, 14:52
Wohnort: Heroldsberg

Wie findet ihr meinen Flyer-Erstentwurf

von Dein-Lieblingsbuch (16.05.2010, 20:12)
Hallo ihr Lieben,

im Rahmen eines Nachdrucks meines Romans
möchte ich auch neue Flyer zum Buch drucken lassen,
dazu habe ich einmal folgendes Grundkonzept
entworfen, würde mich freuen, wenn ihr mir sagen
würdet, wie ihr das Flugblatt findet...

Herzlichen Dank

Liebe Grüße

FLO
Dateianhänge
Projekt2.png
Dein-Lieblingsbuch
Verlag & Buchproduktionen

Florian Zach
Hauptstraße 98
90562 Heroldsberg

www.dein-lieblingsbuch.com
dein-lieblingsbuch@online.de

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 147
Registriert: 09.01.2010, 15:21
Wohnort: Südhessen

Re:

von Moni (16.05.2010, 20:20)
Hallo Flo,

mir wäre es zu schwarz. Ich hätte das Coverbild grösser gemacht und damit weniger schwarzen Hintergrund.

LG
Moni

Dein-Lieblingsbuch
Beiträge: 331
Registriert: 08.11.2009, 14:52
Wohnort: Heroldsberg

Re:

von Dein-Lieblingsbuch (16.05.2010, 20:23)
Moni hat geschrieben:
Hallo Flo,

mir wäre es zu schwarz. Ich hätte das Coverbild grösser gemacht und damit weniger schwarzen Hintergrund.

LG
Moni


Danke, es soll ja erst einmal ein grober Entwurf sein :-)
Dein-Lieblingsbuch

Verlag & Buchproduktionen



Florian Zach

Hauptstraße 98

90562 Heroldsberg



www.dein-lieblingsbuch.com

dein-lieblingsbuch@online.de

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (16.05.2010, 20:57)
EDIT: Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Judith am 19.05.2010, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

picmogo
Beiträge: 51
Registriert: 01.04.2010, 14:15

Re:

von picmogo (16.05.2010, 20:59)
Das Schwarz erschlägt etwas, kann aber wohl zum Buch passen.
Mir persönlich fehlt etwas an Information. Ich erfahre zu wenig über das Buch für so eine große Seite.

Liebe Grüße
Frank

malschaun
Beiträge: 481
Registriert: 29.05.2009, 17:31

Re:

von malschaun (16.05.2010, 21:03)
Ich finde es passt zum Thema!
Flyer fällt auf und wird ganz sicher in die Hand genommen; ich würde da nichts mehr groß verändern.

Dein-Lieblingsbuch
Beiträge: 331
Registriert: 08.11.2009, 14:52
Wohnort: Heroldsberg

Re:

von Dein-Lieblingsbuch (16.05.2010, 21:05)
Judith hat geschrieben:
Florian, das Zitat unten (bezieht sich nicht auf den Flyer) ist nicht von dir, sondern von Jules Renard, (1864 - 1910). Das solltest du vermerken, denn sonst rühmst du dich mit fremden Federn und begehst geistigen Diebstahl.

Grüßle,
Judith


ich weiß, dass das zitat nicht von mir ist, werde den satz in "..." setzen,
ansonsten danke für die Rückmeldungen
Dein-Lieblingsbuch

Verlag & Buchproduktionen



Florian Zach

Hauptstraße 98

90562 Heroldsberg



www.dein-lieblingsbuch.com

dein-lieblingsbuch@online.de

Benutzeravatar
gabrieleremscheid
Beiträge: 42
Registriert: 10.09.2009, 11:57
Wohnort: Niederkrüchten

Re:

von gabrieleremscheid (16.05.2010, 21:36)
Hallo Florian,

ich finde Flyer gut, die Farbe passt zum Thema.

Okay ein wenig mehr Information über das Buch wäre vielleicht nicht schlecht.

Lieben Gruß
Gabriele

Benutzeravatar
laruna
Beiträge: 115
Registriert: 22.08.2009, 07:51

Re:

von laruna (16.05.2010, 21:42)
Mir gefällt er. Ein Flyer zu diesem Thema ist treffenderweise düster gehalten. Fällt bestimmt auf. Das mit dem Zitat ist denke ich ok. Hab ich auch schon oft so gemacht und hatte bisher nie Probleme.

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5696
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (17.05.2010, 01:08)
Geht es um den Tod oder Dein Buch?
Wenn es um den Tod geht -> prima
Wenn es um Dein Buch geht -> Thema verfehlt.

Benutzeravatar
T.Tharun
Beiträge: 142
Registriert: 07.09.2009, 17:52

Re:

von T.Tharun (17.05.2010, 01:45)
"einem, der nicht mehr leben wollte..." würde ein Komme hinter "einem" machen,

Das "tot" sitzt schief, das muss höher, damit es wenigstens irgendwie gebunden ist.

Dass es um ein Buch geht kommt kaum raus, könnte auch ein Seminar sein über Suizid in der Gesellschaft, da geb ich mtg Recht.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (17.05.2010, 07:32)
Hallo Flo,

T.Tharun hat geschrieben:
"einem, der nicht mehr leben wollte..." würde ein Komme hinter "einem" machen,


Und hinter die Auslassungspunkte gehört eine Leerstelle.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (17.05.2010, 07:33)
mtg hat geschrieben:
Geht es um den Tod oder Dein Buch?
Wenn es um den Tod geht -> prima
Wenn es um Dein Buch geht -> Thema verfehlt.


Im Prinzip kann ich mich dem nur anschließen, aber da es ums "Gefallen" geht, ist es egal :twisted:

Beste Grüße,

Heinz.

Maxi
Beiträge: 361
Registriert: 11.06.2009, 20:33
Wohnort: Mond

Re:

von Maxi (17.05.2010, 08:48)
Das es sich hier um einen Roman handelt, sieht man erst auf den zweiten Blick.
Es liest oder besser gesagt, es schaut sich an, wie eine Werbung einer Kirchenveranstaltung, oder eine Versammlung einer Gruppe für Probleme, die man im Leben nicht selbst meistern kann.
Es ist anfangs etwas verwirrend und man fragt sich, was will der Flyer mir überhaupt damit sagen, bis dann weiter unten in kleiner Schrift die Antwort steht. "Es ist ein Buch!"

Da wäre es besser man würde hervorheben, dass es sich um einen Roman handelt.
Maxi

Nachtrag: Benutze das Cover als Flyer, so weiß der Leser, um was es geht, und erkennt es auch schneller im Handel.
Das Bild des Flyers prägt sich der Leser nämlich zuerst ein.
Jedenfalls mir geht das so.

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (17.05.2010, 10:19)
Hallo,

der Flyer gefällt mir gut, das Banner in Deiner Signatur allerdings gar nicht flex:

Grüße

Heiner

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.