Gemeinschaftsflyer

Lektorat, Coverdesign, Marketing: Stellt eure Dienstleistungen für Autoren vor.


Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (16.02.2010, 11:22)
hi, matthias,
willst du nur mitglieder des forums drin haben?
wenn du nicht genügend zusammenbekommst, könnte ich mal eine bodlerin fragen, die nicht mehr mitglied ist hier.

gruß
ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5579
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (16.02.2010, 11:30)
Hallo Ursula,

es geht um Bücher und nicht darum, was ich will. Die Mitgliedschaft im Pool ist natürlich nicht Voraussetzung für eine Teilnahme. Es ist hier nur leichter, das Projekt vorzustellen. Frage sie ruhig, ob sie teilnehmen möchte ... noch sammeln wir ja :-)

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (15.05.2010, 17:02)
Hallo Matthias,
heute sind die Flyer angekommen. Die sehen richtig gut aus thumbbup DANKE!
Die ersten werden heute Abend unters Volk gebracht.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5579
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (15.05.2010, 17:40)
Hallo Thomas,

danke! Hat auch Spaß gemacht, mit Euch zusammenzuarbeiten.

Das Projekt hatte ich ja bereits vorgestellt, hier nun ist das Ergebnis. Sieben Autoren hier aus diesem Pool haben sich zusammengefunden, um gemeinsam für ihre Bücher zu werben. Der Vorteil liegt auf der Hand: Auf diese Weise wird die Werbung für das eigene Buch eben nicht nur am eigenen Ort, sondern an sechs weiteren – im günstigsten Fall diametral auseinanderliegenden – Orten verteilt. Das oft gehörte Argument, wer Belletristik lese, sei nicht empfänglich für Sachbücher (eine ehemalige Poolteilnehmerin, die auch gelegentlich Buchcover erstellt) gehört z.B. zu den Protagonisten dieser Meinung) ist natürlich Quatsch. Wenn das Thema stimmt, wenn die Stimmung stimmt, wird auch ein hartgesottener Fachbuchleser sich einem Roman hingeben und umgekehrt. Außerdem dient ein solcher Flyer als eine wunderbare Idee für denjenigen, der ein Geschenk für eine(n) liebe(n) Freund/Freundin sucht. Das ist jedenfalls die Erkenntnis aus dem ersten Flyer, dern ich mit anderen Autoren vor einiger Zeit erstellt habe - und das gilt selbstverständlich auch für den aktuellen Flyer.

Ich wünsche »unserem« Flyer – und noch mehr den beteiligten Autoren und ihren Büchern – viel Erfolg.
Dateianhänge
Lesestoff-1.jpg
Lesestoff-2.jpg

Betti
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2010, 16:40

Re:

von Betti (15.05.2010, 19:34)
Hallo

ich finde die Idee wirklich klasse und der Flyer sieht sehr gut aus, wenn ich ihn irgendwo liegen sehen würde, ich würde ihn mitnehmen und zu hause genau anschauen :)

Falls ihr nochmal soetwas machen möchtet, würde ich mich freuen wenn ihr oder du an mich denkst. Ich habe das Thema erst Heute gesehen und bin auch gar nicht lange genug hier, das ich bei diesem Flyer ein Buch gehabt hätte, doch beim nächsten Mal würde ich gerne dabei sein

viele Grüße Bettina :)

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (15.05.2010, 22:24)
Hallo,

sieht richtig gut aus der Flyer. Respekt für diese gemeinschaftliche Aktion thumbbup

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5579
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (15.05.2010, 23:12)
Danke Heiner ...

... aber sind wir hier nicht eine Gemeinschaft, in der man auch etwas Gemeinsames machen kann?

Also ... wer Lust hat, sich auf die Idee eines solchen Flyers einzulassen, darf sich gerne an mich wenden. Wenn genügend Interessenten zusammenkommen (fünf würden schon genügen), kann man gerne ein weiteres Projekt starten.

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4973
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (15.05.2010, 23:58)
mtg hat geschrieben:
Also ... wer Lust hat, sich auf die Idee eines solchen Flyers einzulassen, darf sich gerne an mich wenden.


Ich hätte großes Interesse. Habe dir eben eine pn geschickt, hoffe, sie ist angekommen, weil ich zwischenzeitlich Streit mit meinem Computer hatte, der anscheinend weniger Interesse am Flyer hat als ich :twisted: .
Viele Grüße,

Anke

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5579
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (16.05.2010, 00:09)
PN ist noch nich da ... aber wir beide können ja mal am 25, drüber reden :-)

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4973
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (16.05.2010, 00:32)
mtg hat geschrieben:
PN ist noch nich da ... aber wir beide können ja mal am 25, drüber reden :-)


Wahrscheinlich geht die pn zu Fuß, da bin ich am 25.5. schneller in Solingen als die in Berlin cheezygrin

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (16.05.2010, 09:30)
Hallo Matthias,

auch bei mir sind die Flyer angekommen. Großes Kompliment, der Flyer sieht in echt noch besser aus als nur auf dem Computer.

Viele Grüße

Torsten
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
buchselstabe
Beiträge: 243
Registriert: 18.12.2008, 12:47
Wohnort: Gunzenhausen (Mittelfranken)

Re:

von buchselstabe (16.05.2010, 09:38)
He Leute,
die Idee finde ich sowieso super und die Ausführung auch.
Aber da ich noch nicht soweit bin, habe ich mich zurückgehalten und
natürlich nicht mitgemacht.

Kann sich natürlich in Zukunft ändern cheezygrin


Gruß Uwe
Sci-Fi: Serie Amazon
Autor: Twitter Facebook

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2008, 15:09
Wohnort: NRW

Re:

von Chrissi (17.05.2010, 13:47)
Hurra meine Flyer sind auch da!!!!!!!!!

Sie sind super geworden. thumbbup
Vielen Dank Matthias

Liebe Grüße
Chrissi
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ

www.ella-jakob.de

Spaghetti trifft Kaviar

Putzfrauen-Tratsch

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (21.05.2010, 11:17)
Hallo Matthias,
der neue Flyer gefällt mir auch wieder sehr gut thumbbup

Das war eine klasse Idee und ich verteile meine aus der ersten Generation fleißig überall wo ich hinkomme. Letzte Woche z. B. in der Bibliothek eines kleinen Landhotels in der Toskana. Wenn es da öfter mal so regnet wie zu meiner Zeit, werden die hinterlegten Flyer sicher gerne gelesen. Ich war noch nie dort unten, aber für mich wurde das jedenfalls eine Woche des Lesens am Kamin (egal was), anstatt Sonne am Pool. :(

Gerade die Vielfalt der dargestellten Bücher macht den Kick aus - von jedem Dorf ein Hund :wink:
Endlich einmal wieder ein Forums-Projekt, das Sinn macht, denn hier ist man mit wenig Kohle dabei und man kann sein Buch systematisch und fortlaufend mindestens im eigenen Dunstkreis bewerben.

LG, Julia

Benutzeravatar
pheinen
Beiträge: 64
Registriert: 10.09.2008, 15:23

tolle Aktion

von pheinen (21.05.2010, 11:59)
Gratuliere zur Aktion! thumbbup

Der Flyer sieht auch toll gestaltet aus ;)

schöne Grüße

Zurück zu „Freie und Dienstleister“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.