also bitte helft mir - und sei es mit links zu entsprechenden beiträgen.
jetzt schon vielen dank dafür.
ich überarbeite derzeit meinen erstling "keine zeit für drachen", der im jan 09 erschienen ist. das heißt, ich überarbeite ihn stilstisch, betreibe fehlerbeseitigung und nehme kürzungen vor.
meine deadline ist 24.6. und ich bin guten mutes, es bis dahin zu schaffen. seit der erstveröffentlichung sind nun fast eineinhalb jahre vergangen.
nun meine fragen:
1. wenn das buch komplett überarbeitet wurde, was schreibe ich denn dann
a) ins impressum und
b) sollte ich im klappentext und der einführung ein paar worte darüber verlieren? wenn ja, das interessiert doch in ein paar jahren niemanden mehr und das buch ist aber so unterwegs.
c) würdet ihr auf dem cover darauf hinweisen? für die bücher, die ich selbst verkaufe, werde ich eine banderole drucken, die ich um den schutzeinband herumklebe. aber der verkauf in den online-shops? denkt ihr, es ist wichtig, darauf hinzuweisen?
es ist von daher vielleicht wichtig, weil die erstauflage in einer sehr kleinen schrift erschienen ist, die manchen lesern schwierigkeiten bereitet hat.
2. wenn das buch komplett überarbeitet wurde, wird dann bei BoD erneut die gebühr für bod-classic fällig? immerhin ist inzwischen eine längere zeit vergangen.
die isbn - nummer wird ja sicher unverändert bleiben, nachdem es sich um denselben inhalt, titel, cover ... handelt.
ich freue mich auf eure statements.
ursula