El Kanino

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Flora*
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2010, 20:22
Wohnort: Cham/Oberpfalz

El Kanino

von Flora* (01.04.2010, 21:41)
Titel: El Kanino
Autor: Carmen Brandl

Verlag: BoD
ISBN: 9783839146552
Seiten: 96
Preis: 8,95 €

Der Autor über das Buch:

Elf Geschichten und ein Gedicht für Kinder und Erwachsene

Das ist mein erstes Buch. Es ist eine Auswahl an älteren und neueren Geschichten, die ich im Laufe mehrerer Jahre geschrieben habe.

Die Bilder entstanden während der Kreativ-Pausen an der Arbeit mit dem Buch.

Es sind Hasengeschichten, ein Löwengedicht und jede Menge andere Begebenheiten zu Themen, die Kinder interessieren.

Klappentext:

Merkwürdig kommt es Barbara schon vor, dass immer wieder Kaninchen aus Eugens Garage verschwinden. Merkwürdig ist auch, dass Eugen die Tiere nummeriert, statt ihnen richtige Namen zu geben. Und dann erfährt Barbara die schreckliche Wahrheit. Mit Kai, ihrem besten Freund, plant sie eine Kaninchenrettungsaktion.
Elf Geschichten und ein Gedicht, die manchmal etwas frech, mutig, sogar poetisch, aber auch traurig sind.
Mit Illustrationen der Autorin.

Inhalt:

Leseprobe aus der Geschichte "Barfuss":

Anna stand vor Papas Haustür und klingelte. Schräg über ihr sah sie genau, wie sich die Gardine im Erkerfenster bewegte.
"Das darf doch wohl nicht wahr sein!" dachte Anna entsetzt. Leo sollte dieses Wochenende bei ihrem Vater sein!
Verärgert starrte sie auf die Figuren, die in den Stein des Erkers eingemeißelt waren. Engel, Löwenköpfe und Blumen verzierten das schon über hundert Jahre alte Wohnhaus.
Liebend gerne hätte Anna in diesem besonderen Zimmer im Erker gewohnt, aber Leo hatte sich sofort nach dem Einzug vor sechs Monaten dort einquartiert.
Die Haustür wollte sich nicht öffnen. Und der Rucksack schnitt in ihre Schultern. Jetzt klingelte Anna Sturm.
Doch wer öffnete? Leo!
Und vor Annas Nase knallte sie die Tür wieder zu. Was machte denn Leo hier?
Leo hieß auch nicht Leo, sondern Leonie. Sie hatte kurzes, blondes Haar, spielte Fußball in der TUS-Nachwuchsmannschaft und ihr bester Freund war Rico, ein Junge! Jeder nannte sie Leo, die "Löwin". Sogar Papa.
Vielleicht wäre es auch gar nicht so schlimm gewesen, wenn Leo und Anna in verschiedene Schulen gegangen wären, aber beide gingen in die Parallelklasse. Anna in die 3A und Leo in die 3B. Die Feindschaft zwischen den beiden Klassen hatte es schon immer gegeben.
Noch komplizierter wurde es vor sechs Monaten, als Papa von zu Hause auszog und mit Leos Mama Christine in die neue Wohnung zog. Die Wohnung mit den Erkerengeln. Und ausgerechnet mit dieser Christine und ihrer furchtbaren Tochter.
Jedes zweite Wochenende besuchte Anna ihren Papa, während Leo ihren eigenen Papa besuchte. So kamen sie sich normalerweise nicht in die Quere.
Normalerweise...
Aber diese Wochenende fing nicht wie immer an.


...
Dateianhänge
El Kanino Buch-Cover kleiner.jpg

mimicossell
Beiträge: 88
Registriert: 10.09.2009, 12:09

Re:

von mimicossell (13.04.2010, 22:22)
Hallo Flora,

mir gefällt deine Leseprobe sehr gut. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Alles Liebe, :D

Bettina

Benutzeravatar
MarleneGeselle
Beiträge: 981
Registriert: 09.02.2009, 13:27
Wohnort: Hettingen

Re:

von MarleneGeselle (14.04.2010, 10:05)
Herzlichen Glückwunsch, da scheint Dir ja ein guter Wurf gelungen zu sein. Schade, dass ich keine jüngeren Kids mehr mit Lesestoff zu versorgen habe.

Viel Erfolg. thumbbup thumbbup thumbbup
Marlene
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de

Benutzeravatar
Valerie J. Long
Beiträge: 777
Registriert: 19.11.2008, 16:20
Wohnort: Wiesbaden

Re:

von Valerie J. Long (14.04.2010, 10:19)
Hübsch,
und hallo auch hier, Flora!

Benutzeravatar
Flora*
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2010, 20:22
Wohnort: Cham/Oberpfalz

Re:

von Flora* (02.06.2010, 18:27)
@Valerie: Grüß dich! *freu*

@Marlene: Vielen Dank!

@ mimicossell: Dir auch vielen Dank! Freut mich, dass sie dir gefällt!

Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Re:

von Peyton (02.06.2010, 19:47)
Hallo Flora,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute für Dich und Dein Buch!

LG
Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband
Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband
Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman
Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman
Semester-Sklavin - Erotischer Roman

Dein-Lieblingsbuch
Beiträge: 331
Registriert: 08.11.2009, 14:52
Wohnort: Heroldsberg

Re:

von Dein-Lieblingsbuch (02.06.2010, 20:08)
Hey, wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch;
deine Website gefällt mir :-)

Liebe Grüße

FLO
Dein-Lieblingsbuch
Verlag & Buchproduktionen

Florian Zach
Hauptstraße 98
90562 Heroldsberg

www.dein-lieblingsbuch.com
dein-lieblingsbuch@online.de

Benutzeravatar
Peter-Pitsch
Beiträge: 767
Registriert: 16.01.2009, 14:20
Wohnort: Dänemark

Re:

von Peter-Pitsch (02.06.2010, 22:14)
Gratuliere und wünsche viel Erfolg!

welcome:

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Flora*
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2010, 20:22
Wohnort: Cham/Oberpfalz

Re:

von Flora* (03.06.2010, 09:55)
@ Flo und Peter: Vielen Dank euch beiden!

AnneE
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2010, 20:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re:

von AnneE (07.06.2010, 22:07)
Hört sich wirklich sehr interessant an. Da bin ich mal gespannt, wie Dein Debüt aufgenommen wird. Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Parwana
Beiträge: 71
Registriert: 06.05.2010, 01:20

Re:

von Parwana (08.06.2010, 00:03)
Hallo Flora,

ich finde dein Buch sehr interessant. Macht Lust auf mehr :-) Viel Erfolg.

Liebe Grüße

Nebi

Benutzeravatar
Flora*
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2010, 20:22
Wohnort: Cham/Oberpfalz

Re:

von Flora* (16.06.2010, 13:06)
@Parwana und AnnE: Auch vielen Dank! thanks: :oops:

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (18.06.2010, 09:18)
Hi Flora :-)

deine Leseprobe find ich richtig gut. thumbbup
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg mit deinem Buch.

Liebe Grüße
Thorsten

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.