Reinhard Scheerer

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

drs24568

Reinhard Scheerer

von drs24568 (09.06.2010, 14:31)
Nachdem ich kürzlich mein erstes Buch bei BoD herausgebacht habe - dabei ist es schon mein siebentes, aber ich habe BoD halt erst vor kurzem entdeckt - möchte ich mich nun auch an dieser Selle kurz vorstellen: Ich bin gelernter evangelischer Theologe und war zunächst auch als theologischer Lehrer tätig. Inzwischen arbeite ich jedoch freiberuflich als Heilpraktiker für Psychotherapie; unter www.dr-scheerer.de bin ich mit einer eigenen Webite im Internet präsent.

Inhaltlich geht es mir um den Dreiklang von Lebensberatung, Seelsorge und Psychotherapie - und genau darum geht es auch in meinem neuesten Buch, "Seelsorge und/oder Psychotherapie? Eine (Er)Klärung".

Eine zweite, überarbeitete auflage ist bereits in Planung.
Dateianhänge
Porträt.jpg

Moni

Herzlich Willkommen

von Moni (09.06.2010, 20:22)
Hallo Reinhard,

herzlich Willkommen hier im Autorenforum, schön, dass Du hier gelandet bist thumbbup

Das finde ich eine sehr interessante Verbindung: Seelsorge und Psychotherapie. Habe beides schon erfahren und auch schon ein Buch zu genau diesem Thema gelesen.

Das letzte psychotherapeutische Buch, das ich anfing zu lesen, konnte ich mit meiner Glaubenseinstellung nicht bejahen, es hat mich nur verwirrt. Doch einiges aus anderen Psycho-Büchern war auch schon eine grosse Hilfe book:

Ganz nach dem Motto: Prüft alles, behaltet das Gute.

Ich wünsche Dir den Segen vom Himmel für Deinen Dienst und für die Verbreitung Deines Buches.

Herzliche Grüße

Moni angle:

Witbuh

Herzlich Willkommen

von Witbuh (10.06.2010, 08:02)
Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Auch ich finde diese Kombination der drei Fachgebiete sehr passend.
Denn gerade die Seele ist es die uns öfter auch gesundheitliche Probleme bereitet, ohne das wir es gleich merken.
Mit Ihrem Wissen können Sie vielen Menschen in der heutigen Zeit eine kompetente Hilfe sein.
Ich wünsche Ihnen ganz viel Erfolg.
Christina

Artus

Re:

von Artus (12.06.2010, 00:34)
Hallo und willkommen! welcome:

Heidnische Grüße
Artus

Gigger

Re:

von Gigger (12.06.2010, 20:11)
Servus, grüezi und hallo!