Impressum

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.

Siegfried

Impressum

von Siegfried (23.07.2010, 00:12)
Hallo allerseits!

Heute im Impressum einer Website gelesen (man beachte den hervorgehobenen Teil!):

Das Betrachten dieser Seite zu Zwecken der Abmahnung - insbesondere durch Abmahnvereine oder ähnliche Organisationen - wird ausdrücklich untersagt.
Es liegt uns fern gegen gesetzliche Bestimmungen zu verstoßen, noch durch fehlende Angaben einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Sollten Sie dennoch der Meinung sein, dass wir mit unserem Onlineangebot gegen geltendes Recht verstoßen, so lassen Sie uns dies in Form eines (kostenfreien) freundlichen Hinweises wissen. Wir werden den vermeintlichen Verstoß, sofern der Vorwurf zutrifft, unverzüglich beseitigen.
Sollte es auf diesen Seiten zu Urheberrechtsverletzungen kommen - wir tun alles, um die Rechte Dritter zu achten - sind wir unverzüglich über diesen Zustand zu informieren und von jeder Haftung freizustellen.
(Hervorhebung von mir)

Geile Idee! cheezygrin
Aber ob's hilft?

Grüße
Siegfried

Thomas Becks

Re: Impressum

von Thomas Becks (23.07.2010, 02:25)
Siegfried hat geschrieben:
Hallo allerseits!

Heute im Impressum einer Website gelesen (man beachte den hervorgehobenen Teil!):

Das Betrachten dieser Seite zu Zwecken der Abmahnung - insbesondere durch Abmahnvereine oder ähnliche Organisationen - wird ausdrücklich untersagt.
Es liegt uns fern gegen gesetzliche Bestimmungen zu verstoßen, noch durch fehlende Angaben einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Sollten Sie dennoch der Meinung sein, dass wir mit unserem Onlineangebot gegen geltendes Recht verstoßen, so lassen Sie uns dies in Form eines (kostenfreien) freundlichen Hinweises wissen. Wir werden den vermeintlichen Verstoß, sofern der Vorwurf zutrifft, unverzüglich beseitigen.
Sollte es auf diesen Seiten zu Urheberrechtsverletzungen kommen - wir tun alles, um die Rechte Dritter zu achten - sind wir unverzüglich über diesen Zustand zu informieren und von jeder Haftung freizustellen.
(Hervorhebung von mir)

Geile Idee! cheezygrin
Aber ob's hilft?

Grüße
Siegfried

Geile Idee und immer wieder gerne genommen (hegemanniert).
Noch ein Beispiel:
Trotz der Bemühung mit der Novellierungsflut und der aktuellen Rechtsprechung standzuhalten besteht für den Betreiber dieser Website immer die latente Gefahr, Opfer einer Abmahnung zu werden. Liebe Anwälte, Abmahnvereine, Gewerbetreibende: Bitte lassen Sie sich hiermit versichern, dass sämtliche Abmahnungen einer detaillierten juristischen Prüfung unterzogen werden und der Betreiber dieser Website in keinster Weise gewillt ist, der herrschenden Abmahn-Welle als zahlendes Opfer Beihilfe zu leisten. Seien Sie also gewarnt!

Traurig, wenn man, um sich zu schützen, warnen muss. Das kommt ja nicht von ungefähr.

Grüße
Thomas

die_jolie

Re:

von die_jolie (23.07.2010, 07:53)
Gute Morgen Männer,

interessante Idee. Ich nehm das bei mir mal mit rein. Kann ja nicht schaden - hoffe ich ... ^^

hawepe

Re:

von hawepe (23.07.2010, 08:15)
Hallo,

natürlich kann man solche Texte auf seine Website setzen. Helfen tun sie aber nichts. Ich würde übrigens mit den Betreibern solcher Seiten nie Geschäfte machen, denn entweder sind sie ahnungslos oder sie wollen andere bewusst für dumm erklären.

Beste Grüße

Heinz

Heiner

Re:

von Heiner (23.07.2010, 09:16)
Hallo,

gegen Abmahnungen schützen kann man sich damit nicht. Ich würde immer versuchen, das Impressum einer Webseite möglichst seriös zu gestalten; deartige Sprüche also weglassen...

Grüße

Heiner

die_jolie

Re:

von die_jolie (23.07.2010, 10:26)
ok, alles klar thumbbup

Zurück zu „Buchvermarktung“