Noch ein Neuling

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

Daddy

Noch ein Neuling

von Daddy (23.07.2010, 15:43)
Ein herzliches Hallo an alle hier book:

Da ich gerade dabei bin mein 3. Buch für die Veröffentlichung bei BoD vorzubereiten möchte ich mal die Gelegenheit nutzen, mich hier im Forum vorzustellen.

Schreiben, so haben mir einige aus meinem Bekanntenkreis mal gesagt, sei mir irgendwie mit ins Körbchen gelgt worden. Ich hab's eigentlich schon immer getan, egal ob Gedichte, Witze oder Geschichten.

Zu BoD kam ich vor Jahren schon über einen Beitrag im Fernsehen. Dort wurde damals über die Möglichkeit berichtet, seine selbst verfassten Werke zu humanen Bedingungen an die Öffentlichkeit zu bringen. Das Ganze war letztendlich ein Anstoss meiner Familie, nachdem ich einige Kinderkurzgeschichten verfasst hatte, die ich meiner Tochter abends am Bett vorgelesen habe. Um diese für ein Mädchen interessant zu machen, ließ ich damals "Emmili" auferstehen.

"Emmili ist da" war meine erste Veröffentlichung, die im Rahmen der Buchvorstellung meines 2. Titels "Tod auf dem Daniel" im vergangenen Herbst wieder hervorgeholt wurde. Im Zuge der Pressemitteilung wurde auch "Emmili" erwähnt, was mir anschließend die Einladung einer Grundschule zum Bundesweiten Vorlesetag einbrachte.

Nun wird es in diesem Jahr von meinem ersten Werk eine Neuauflage geben, die im Rahmen eines kleinen Projektes in der Schule vorgestellt wird, da ich gemeinsam mit den Kindern eine der neuen Geschichten verfasst habe.

Weshalb ich dies alles hier erzähle? Nun, ich möchte nur all denjenigen Mut machen, die immer wieder an den Hürden der Pressearbeit verzweifeln.

Kleine Schritte bringen dich zwar nur langsam ans Ziel, aber sie führen letztendlich auch dorthin.

Also: Nicht locker lassen --> Daumendrück für Alle
Grüße aus dem Donau-Ries

Daddy

www.krimi-lokal.de

chiquitita

Re:

von chiquitita (23.07.2010, 15:50)
Hallo Daddy,
na dann erst einmal "herzlich willkommen" im Forum. Aus dem Donau-Ries kommst Du? Darüber habe ich mal eine Zeitungsreportage geschrieben. Wir sind dann ja gar nicht so weit voneinander entfernt. Wohne im Vorallgäu 25 km südlich von Ulm.
Viel Spaß hier bei uns.
Gruß Uschi

Heiner

Re:

von Heiner (23.07.2010, 16:02)
Hallo Daddy,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unseren Forum welcome:

Grüße

Heiner

Daddy

Re:

von Daddy (23.07.2010, 16:24)
Danke für die lieben Willkommensgrüße :lol:
Grüße aus dem Donau-Ries

Daddy

www.krimi-lokal.de

Artus

Re:

von Artus (23.07.2010, 17:24)
Hallo und willkommen! welcome:

Kollegiale Grüße
Artus

Miime

Re:

von Miime (23.07.2010, 23:12)
Hallo auch von mir, wir haben uns ja heute schon im Chat kennengelernt :)
LG
Eva

Zurück zu „Autorenportraits“