Folgendes ist mir passiert und läßt mich eingermaßen ratlos zurück:
Ich habe vor 2,5 Monaten mein Buch "BDSM-Bibel" als Neuausgabe bei BOD wiederveröffentlicht.
Vom Status "Nicht auf Lager. Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist" bis zum "Auf Lager. Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar" lief alles gut.
Ich verkaufte so 150 bis 200 Bücher im Monat, wobei sich Amazon von 10, über 20 bis auf 50 Stück pro Bestellung bei BOD steigerte.
Das Buch war dann stets sofort lieferbar, irgendwann ging der Bestand runter "Noch 4 Stück auf Lager", und ein paar Tage nachdem es auf den Status "derzeit nicht auf Lager" ging, sah ich die 50 Stück Nachbestellung von Amazon in der BOD Abrechnung.
Seit nunmehr 12 Tagen wurde kein einziges Buch mehr bestellt, obwohl es bei Amazon stets zwischen Verkaufsrang 4000 und 6000 steht.
Nach 7-10 Tagen hätten die 50 Stück also wiedr verkauft sein müssen, so lief es jedenfalls die letzten 6 Wochen bei gleichem Verkaufsrang.
Früher hatte ich das Buch beim Novum Verlag veröffentlicht, nach zahlreichen Verkäufen wurde es dann von Amazon übernommen, stand jedenfalls ab einem bestimmten Datum auf der letzten Buchseite "Printed by Amazon".
Auch in der Novum Abrechnung konnte ich sehen, das ab einem bestimmten Datum alle Bücher von Amazon direkt vertrieben wurden, ist das jetzt bei BOD auch der Fall, oder wieso steigt die Anzahl der verkaufetn Bücher trotz gutem Verkaufsrang nicht weiter an?
Wird das dann irgendwie am Monats- oder Quartalsende von Amazon mitgeteilt?!?
Grüße