Selbstvermarktung

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Angelina

Selbstvermarktung

von Angelina (06.08.2010, 13:45)
Ich habe bei der Suche zum Thema "Selbstvermarktung" auf die schnelle wenig gefunden. Welche Formen und Marktplätze gibt es für Personen die auf die Selbstvermarktung ihres Buches setzen?

Folgende Marktplätze kenne ich:

- eBay
- Amazon (Privater Verkauf)
- Diverse Kleinanzeigenforen im Internet

Anna Dorb
Beiträge: 24
Registriert: 04.06.2010, 00:44
Wohnort: Bad Reichenhall

Re:

von Anna Dorb (06.08.2010, 14:00)
Hallo Angelina,

Evtl. könntest Du die Buchhandlungen in Deiner Umgebung abfragen, ob sie denn einige Exemplare auf Kommissionsbasis verkaufen würden. Sicher muss man dann eine Provision bezahlen, aber Kleinvieh macht auch Mist und der Bekanntheitsgrad wächst.
Und was auch noch möglich ist, schreibe doch einfach mal ein paar Emails an die Redaktionen von örtlichen Zeitungen, die entweder sowieso immer auf der Suche sind nach neuen Geschichten und Storys, oder irgendwie in Verbindung zu Deinem Buchthema stehen.
Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass Du darauf verweisen könntest, dass die Presse ja kostenlose Besprechungsexemplare von BoD bestellen können. Doch das geht nur, wenn Deine Bücher eine ISBN haben. Und soweit ich weiß, hast Du das nicht. Oder täusche ich mich?
Wenn mir noch was einfällt, dann schreib ich nochmal.
Viel Erfolg mit Deinen Projekten wünscht
Anna
Haben Sie den Herrn Hämpfel gesehen?
Neues von Herrn Hämpfel
Was nun Herr Hämpfel?
Gschichtli und Gedichtli
Pfeffererdbeeren
www.anna-dorb.de

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 1099
Registriert: 08.12.2009, 17:35
Wohnort: die Mords-Eifel

Re:

von Manu (06.08.2010, 14:54)
Ändere mal den Suchbegriff (Werbung oder Eigenwerbung). Es gibt schon eine Reihe von Tipps, den eigenen Bücherverkauf in Schwung zu bringen und etliche kreative Vorschläge von einigen Autoren hier.

Damit eine Werbekampagne Erfolg hat und nicht Geld ins Nirvana streut, ist der Erste Schritt ein Marketingkonzept, dass auf dich und dein Buch zugeschnitten ist. Welche Zielgruppe sprichst du an, wo findest du diese Zielgruppe. Mit welchen Mitteln kannst du deine Leser/Käufer erreichen (Emails, Flyer, eigene Homepage, persönliche Kontakte, Communities, Anzeigen, Autorenlesungen, Pressetexte.......). Das wäre deine erste Hausaufgabe.

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.