Sandra Ravioli

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
SandraR
Beiträge: 2674
Registriert: 25.11.2007, 07:17
Wohnort: Moskau

Sandra Ravioli

von SandraR (27.11.2007, 08:14)
Hallo
Ich arbeite seit vielen Jahren publizistisch und seit Mai haben wir eine eigene Buchreihe "NachRusslandReihe" BoD machts moeglich:)). Neben eigenen Buechern, geben wir auch Uebersetzungen heraus. Die erste wird anfang Januar im Buchhandel sein. Uebersetzungen mache ich im Uebrigen selber. Vor 15 Jahren habe ich schon mal eine eigene Zeitung verlegt:)))das Projekt musste aber gestoppt werden, den Zeitungen leben von Werbung und verkaufen ist mein Ding nicht:))). Hier lese ich seit einigen Monaten mit und habe mich nun des Anstandes halber angemeldet:))wer mit liest soll auch ab und an was beitragen.
Gruss
Sandra
http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (27.11.2007, 09:18)
Hallo Sandra,

da gehst Du mit gutem Beispiel voran thumbbup . Herzlich willkommen als `aktives´ Mitglied hier im Forum...

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (27.11.2007, 11:33)
Hallo Sandra,

schön, dass du dich zum "Beitragen" durchgerungen hast. thumbbup

Viel Spaß hier wünscht
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (27.11.2007, 14:03)
Guten Tag Sandra!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Wir freuen uns auf Deine Beiträge.

Lieben Gruß nach Moskau
aus der Steiermark (Österreich)! thumbbup

Benutzeravatar
SandraR
Beiträge: 2674
Registriert: 25.11.2007, 07:17
Wohnort: Moskau

Re:

von SandraR (27.11.2007, 20:43)
Vielen Dank fuer die freundliche Begruessung
http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli

Tine Brecht
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2017, 11:32

Re: Sandra Ravioli

von Tine Brecht (17.11.2017, 11:51)
Hallo Sandra, tolle Buchreihe über Russland!

Ich bin auch BOD Autorin und habe ein ziemlich erfolgreiches Buch veröffentlicht.
"Leben ohne Nikotin" ist das erste Buch auf dem Weltmarkt zum Thema nikotinfreie Kräuterzigaretten - und das Thema wird in der nächsten Zeit aus verschiedenen Gründen zunehmend an Bedeutung gewinnen. Deshalb habe ich mich nach langer Zeit endlich dazu durchgerungen, mich um Übersetzungen in andere Sprachen zu bemühen.
Da in Rußland immer noch wahnsinnig viel geraucht wird, hatte ich auch immer an russisch gedacht. Vielleicht kennen Sie einen russischen Autor, der gut genug in Deutsch ist und an so einem Projekt Interesse hat? Oder sind Sie selbst zweisprachig?
Leider kann ich im Wesentlichen nur eine Beteiligung an den Einnahmen für das Buch als Gegenleistung anbieten – oder zusätzlich Lektorat für ein bereits auf Deutsch übersetztes Buch als Gegenleistung. Russisch spreche ich gar nicht. Vielleicht werden Sie aber auch sagen, daß ich mich irre und in Rußland für dieses Thema überhaupt kein Markt ist… Ihre Meinung hierzu würde mich auf jeden Fall interessieren!
Nachfolgend das gesuchte Profil des Übersetzers: er/sie sollte…
1. einen einfachen und klaren Sprachstil lieben
2. literarische Qualität haben, denn das Buch ist mehr als nur ein Ratgeber zum Thema Rauchen. Es ist auch ein persönlicher Erfahrungsbericht, der mit einigem Humor gewürzt und recht philosophisch ist.
3. Bereit sein, die Übersetzung gegen eine angemessene prozentuale Beteiligung an den Verkäufen vorzunehmen.
Es gibt einen konkreten Grund dafür, dass ein Beteiligungsmodell sehr lohnend sein kann: Die politische Situation zum Thema nikotinfreie Zigaretten verändert sich in den USA derzeit bahnbrechend.

Vielen Dank fürs Lesen
Mit freundlichen Grüßen, Christine Engelbrecht

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3857
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Sandra Ravioli

von Monika K. (17.11.2017, 12:25)
Hallo Tine,

da der Thread zehn Jahre alt ist und Sandra den Autorenpool vor Jahren verlassen hat, stehen die Chancen eher schlecht, dass du eine Antwort erhalten wirst. Dass es hier für Werbung ein eigenes Unterforum für Dienstleister gibt, hast du ja bereits selbst entdeckt. Dort werden Angebote schnell gefunden.

Gruß
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

(Übersetzung: Besser ein weiser Narr, als ein närrischer Weiser.)

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.