Bilder fürs Cover....

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.

Inaja

Bilder fürs Cover....

von Inaja (29.11.2007, 19:01)
ich hab mal wieder KEINE Ahnung und deshalb frag ich Euch einfach.

Hier gibt es ja ein paar ziemlich erfolgreiche Schreiberlinge, die schon das eine oder andere Buch veröffentlicht haben. Und da würde mich interessieren, wer oder was Euch bei der Gestaltung des Covers hilft?

Nehmen wir einmal die preiswerte Variante: Ich kann mir keinen Grafiker leisten. Woher bekomme ich Bilder, die ich dafür nutzen darf?

Das ist zur Zeit (nach dem erfolglosen Hochladen meines Buchblocks) mein größtes Problem. Ich habe eigene Fotos und diese auch schon prima bearbeitet, aber ich hätte ganz gern auch Alternativen gewusst.

Bin gespannt auf Eure Tips!
LG Ina
Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht in irgendeiner Weise nützen könnte.

Philius der Jüngere

Zoba

Re:

von Zoba (29.11.2007, 19:20)
Hi,

suche nach public domain Photosammlungen.

Hier ist eine gute Beschreibung mit einigen Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... derquellen

Ich würde im Zweifelsfall dennoch eigene Photos schießen.
Gruß,

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

Inaja

Re:

von Inaja (29.11.2007, 19:29)
Danke Zoba, das ist schon mal ein Anfang.
Allerdings muss ich wohl lange suchen, denn das Thema welches ICH brauche, habe ich noch nicht gefunden. Ist für ein erotisches Buch ziemlich doof- oder? angle:

Philius der Jüngere

M-F Hakket

Re:

von M-F Hakket (29.11.2007, 19:34)
Du kannst auch mal bei www.pixelio.de schauen. Die Bilder sind lizensfrei und du findest dort bestimmt das Passende.
Du musst nur im Impressum deines Buches die Quelle angeben.

Zoba

Re:

von Zoba (29.11.2007, 19:34)
Hi,

also in den vor-Wende-russischen Filmen gabs dafür immer rauschende Birkenwälder cheezygrin

Wie erotisch ist erotisch? Ich meine, wie heftig isset denn? Je nach dem lassen sich schon bestimmte Ausschnitte von Stockphotos passend verwenden.
Gruß,

Zoba

-----------

"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

Laura

Re:

von Laura (29.11.2007, 19:48)
www.fotolia.com dort gibt es für Mitglieder auch täglich kostenlose Bilder, die du nutzen darfst. Gruß Laura

Inaja

Re:

von Inaja (29.11.2007, 19:57)
Ach.., Ihr seid ja so lieb !! thumbbup

Na, da geh ich doch mal schmökern!

Obwohl- rauschender Birkenwald ist gar nicht so schlecht....Da kann man ja irgendwo ne kleine , süße Nymphe zwischen die Zweige stellen thumbbup

Naja, die Geschichten sind gemischt: von recht deftig bis mittelalterlich romantisch. cool1
Und wat genau sind Stockphotos ??? Häh...

Philius der Jüngere

Jasmin

Re:

von Jasmin (29.11.2007, 20:08)
Versuch es mal bei http://www.aboutpixel.de
Die haben eine Riesenauswahl, sobald du dich kostenlos registriert hast, kannst du die Fotos in sehr guter Größe 4-8 MB downloaden und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bilder kostenlos sind, auch für den gewerblichen Gebrauch.

Inaja

Re:

von Inaja (29.11.2007, 20:14)
Ich bedanke mich ! :?
Brauche ich doch nicht mein eigenes, zugegebenermaßen super retuschiertes (ca 10 Kilo weniger) Halbnacktfoto zu verwenden. Mein Mann war schon knurrig :wink:

Philius der Jüngere

happiness

Re:

von happiness (29.11.2007, 20:28)
Hallo Inaja,

Früchte oder Muscheln können auch sehr erotisch wirken - aber ob sie für dein Buch als Cover treffend sind, hängt ganz mit der Art des Inhaltes zusammen und ob du lieber ein klassisches Outfit bevorzugst.

Natürlich könnte dein Cover auch so aussehen:

Bild

... so etwas gibt es bei mir thumbbup

Liebe Grüße

happiness

Inaja

Re:

von Inaja (29.11.2007, 20:34)
Mmmmhhh, ja - sieht wirklich toll aus. Das hängt letztlich ja auch vom Buchtitel ab, finde ich.
Bis jetzt habe ich nur einen Arbeitstitel, ob ich den dann nehme, weiß ich noch nicht.
WENN ich ihn nehme, dann müsste das Photo schon " körperlicher " sein dozey: Es gibt da so tolle Sachen: man sieht nur Schatten, Dunkel und Hell, aber man weiß trotzdem, dass es ein nackter Mensch ist. Find ich toll....

Philius der Jüngere

MichaelBotti

Re:

von MichaelBotti (05.12.2007, 18:27)
Die eigenen Bilder aus der Digicam müssen nicht die schlechtesten sein.

Hochformatig 300 dpi

So hat man die Motivwahl selbst in der Hand thumbbup

Mountain

Fotolia.de

von Mountain (05.12.2007, 18:35)
Hallo Ina!

Bei http://www.fotolia.de gibt es eine Riesenauswahl - bestimmt auch ein ansprechendes erotisches Motiv für Dein Cover.

Ist zwar nicht ganz kostenlos, aber supergünstig. Ein Foto im Format DIN-A-5 kostet so um die 5,00 Euro. Preiswert und gut!

LG
Martina
Zuletzt geändert von Mountain am 05.12.2007, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

PvO

Re:

von PvO (05.12.2007, 18:37)
Wenn du dir eine Fotozeitschrift kaufen magst, dann ist da immer eine CD/DVD bei, auf der Tausende Lizenzfreie Fotos sind. Da kannst du sogar gezielt suchen.
Und wenn du noch mehr magst, dann sieh dir mal das Cover an: http://www.peters-buchladen.de/html/3_buch.html
PvO

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“