Na denn...!

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Dark Passion
Beiträge: 24
Registriert: 28.09.2010, 23:51
Wohnort: In Eurer Phantasie...

Na denn...!

von Dark Passion (02.10.2010, 03:15)
"Tja... einen Anfang zu finden, ist immer schwierig..."
So beginnen die meisten meiner Vorträge und/ oder Vorlesungen.

Etwas über mich zu erzählen oder gar zu schreiben ist mindestens genauso schwierig, denn mich kann man nicht beschreiben, mich muss man "erleben" cheezygrin

Aber versuchen wir es einfach mal !

Einige kennen mich ja auch schon aus dem Chat hier... :wink:

Also, wer verbirgt sich hinter dem Nick "Dark Passion" ?
Ein Mensch...

Und wer ist dieser Mensch ?
Ein gewisser Alexander Jason Sternberg von Ryan.
Dieser Name ist allerdings so echt wie die Hitler-Tagebücher...

Aha... Und warum verbirgst Du Dich hinter einem Pseudonym ?
Dafür gibt es mehrere Gründe...

Und die wären ?
Einmal weil es mir Spaß macht in eine andere Rolle zu schlüpfen.
von Ryan ist eine Kunstfigur, die ich mir vor knapp zwei Jahren ausgedacht habe, nachdem ich meinen ersten Roman fertig gestellt hatte.
Ein weiterer Grund warum ich ein Pseudonym verwende ist, dass nicht jeder wissen muss was ich sonst noch so schreibe.

Du schreibst nicht nur Erzählungen und Romane ?
Nein, hauptsächlich schreibe ich Sach- und Fachbücher, sowie Artikel.
Die aber dann unter meinem Klarnamen.

Und was sind das für Bücher und Artikel, bzw. zu welchen Themen ?
Hauptsächlich über die Militärgeschichte Schleswig-Holsteins mit dem Schwerpunkt Luftkrieg 1939 bis 1945, aber auch über andere Bereiche der schleswig-holsteinischen Militärgeschichte.
Vorträge und Vorlesungen halte ich über Zivilschutzgeschichte und deutsche Verteidigungspolitik 1949 bis 2007.

Machst Du das beruflich ?
Ja...

Kann man davon leben ?
Nächste Frage bitte...!

O.K., wie bist Du darauf gekommen auch Erzählungen und Romane zu schreiben ?
Ich habe schon als Kind und Jugendlicher gerne und viel geschrieben.
Habe für meine Aufsätze in der Schule immer die besten Noten bekommen.
Als ich im Jahre 2000 dann Zugang zum Internet bekam, habe ich angefangen meine Texte in diversen Foren zu veröffentlichen.
Zuerst nur Sach- und Fachtexte, ab 2004 dann aber vermehrt Erzählungen.
Tja, und aus einer davon ist im Jahre 2008 mein erster Roman geworden...

Und wovon handelt der ?
Das ist so eine richtig schöne, klassische, kitschige Abenteuer-Geschichte geworden:
Einsamer THW-Helfer rettet zusammen mit einem Pferd seine Kameraden, die in einem Koog eingeschlossen und von einer Sturmflut umgeben sind.
Dabei erlebt er natürlich das eine und das andere Abenteuer...

Wie alt bist Du eigentlich ?
Ist das wichtig...!?

So, das war's denn erst mal !
Wenn Ihr noch was von mir und/ oder über mich wissen wollt, dann fragt einfach !

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (02.10.2010, 11:44)
Hallo Alexander :wink: ,

willkommen in unserem Forum. Unter http://www.bod.de/autorenpool/faq.html findest Du eine Anleitung, wie alles hier funktioniert...

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
margit
Beiträge: 214
Registriert: 25.05.2010, 12:54
Wohnort: Bruneck/Südtirol

Re:

von margit (02.10.2010, 21:03)
Interessante Vorstellung! Mir fällt auch leichter, Geschichten zu schreiben wie eine Beschreibung meiner Person ...

Schöne Grüße Margit und welcome:
"Die Liebe, eure Majestät, suchen wir in Goldstücken, in gutem Essen, in edlen Weinen, schönen Kleidern und vielem anderem mehr. Doch dort werden wir sie niemals finden, denn sie ist in unseren Herzen zu Hause."

www.margit-zwigl.jimdo.com

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.