Internationaler Vertrieb

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Peyton

Internationaler Vertrieb

von Peyton (01.10.2009, 14:49)
Hallo zusammen,
habt Ihr eigentlich Eure Bücher auch für den internationalen Vertrieb freigegeben?

Wie sind denn Eure Erfahrungen ( :D , :( , thumbbup )?

Erzählt doch mal.

Über Antworten würde ich mich riesig freuen.

LG

Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband
Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband
Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman
Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman
Semester-Sklavin - Erotischer Roman

Ruth

Re:

von Ruth (01.10.2009, 15:31)
Hallo Peyton,

davon habe ich zwar schon gehört, aber ich bin froh, wenn mein Buch sich im deutschsprachigen Raum verkauft. Von daher ... Abgesehen davon wüsste ich nicht, wo ich das bei BoD hätte machen können, habe nur Classic gebucht.

LG
Meine Bücher bei BoD:

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

senita

Re:

von senita (01.10.2009, 15:57)
... würde ich ja so gerne! Habe schon mehrfach bei BoD angefragt, habe aber bisher nur zurück bekommen, "dass der internationale Vertrieb derzeit noch nicht wieder verfügbar ist".

Stefanie

T.Tharun

Re:

von T.Tharun (01.10.2009, 16:19)
Wenn sich jemand aus der Schweiz bei Amazon mein Buch bestellt müsste es doch aber trotzdem da ankommen, oder etwa nicht?

Grüße,
Tim

Peyton

Re:

von Peyton (01.10.2009, 18:16)
Hallo nochmal,
unter Buch vermarkten und dann erweiterte Marketingservices kann man es dazubuchen. :D

Hallo Ruth, ich hatte auch die Classic-Variante für mein Buch gewählt und mich für diesen internationalen Vertrieb nachträglich entschieden, das geht.

Wie lange es allerdings dauern wird, bis das Buch jetzt bei amazon.com etc. gelistet ist, muß abgewartet werden.

Und ich finde ich es eigentlich ganz gut, daß die Möglichkeit des internationalen Vertriebs von BoD angeboten wird.

Wer weiß, vielleicht sitzt in den USA so ein Austauschstudent und möchte unbedingt ein Buch in deutscher Sprache lesen und findet keines ... :wink:

Wer von Euch hat denn noch Erfahrungen mit diesem Service?

LG

Peyton

FriederikeNielsen
Site Admin

Re:

von FriederikeNielsen (01.10.2009, 18:46)
T.Tharun hat geschrieben:
Wenn sich jemand aus der Schweiz bei Amazon mein Buch bestellt müsste es doch aber trotzdem da ankommen, oder etwa nicht?

Hallo Tim,

alle BoD-Titel mit ISBN werden automatisch in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben.
Den Vertrieb in den USA, Großbritannien und Kanada kann man für 9,90 Euro dazu buchen. Infos dazu gibt es hier: https://www.bod.de/internationaler-vertrieb.html

Viele Grüße
Friederike

snats

Re:

von snats (02.10.2009, 12:29)
Dazu habe ich eine kurze Nachfrage: Ist das ein einmaliger Preis oder fallen die Gebühren für den internationalen Vertrieb kontinuierlich an ?
Siegmund Natschke: Politik und Jugendarbeitslosigkeit - Deutschland, Großbritannien, die Niederlande und Deutschland im Vergleich.
ISBN: 384233544X
www.jugenderwerbslosigkeit.de

Peyton

Re:

von Peyton (02.10.2009, 12:44)
Hallo snats,
habe mich bei BoD erkundigt und man sagte mir, dass die Gebühren nur EINMAL anfallen.

Dieser internationale Vertriebsservice ist wohl jetzt auch noch ganz neu, finde ich aber super klasse, dass Bod so etwas anbietet. thumbbup

LG

Peyton

snats

Re:

von snats (02.10.2009, 12:48)
Ok, danke ! thumbbup
Siegmund Natschke: Politik und Jugendarbeitslosigkeit - Deutschland, Großbritannien, die Niederlande und Deutschland im Vergleich.

ISBN: 384233544X

www.jugenderwerbslosigkeit.de

cornflake

Re:

von cornflake (03.10.2009, 17:51)
Hi Peyton,

coole Sache. Das interessiert mich auch brennend. Hast Du Dich schon dafür freischalten lassen?

lg,
cornflake

Peyton

Re:

von Peyton (03.10.2009, 19:24)
cornflake hat geschrieben:
Hi Peyton,

coole Sache. Das interessiert mich auch brennend. Hast Du Dich schon dafür freischalten lassen?

lg,
cornflake

Hallo cornflake,
angemeldet habe ich mich jedenfalls. Die Freischaltung erfolgt durch BoD, aber ich weiß ehrlich nicht so genau, wie lange das dauert und wie viel Zeit es dann in Anspruch nehmen wird, bis es mein Buch in den USA auf amazon.com zu kaufen gibt.

Eine Bestätigungsmail bezügl. der Anmeldung bekommt man von BoD gleich automatisch zugesendet.

Ich lass mich einfach mal überraschen (und bin schon sehr gespannt).

LG

Peyton

FriederikeNielsen
Site Admin

Re:

von FriederikeNielsen (05.10.2009, 16:27)
Hallo Peyton,

bis das Buch bei Amazon.com gelistet ist, dauert es i.d.R. 2-4 Wochen. Da die Kataloge nicht wöchentlich aktualisiert werden, kann es je nach Freigabedatum auch mal bis zu 8 Wochen dauern.

Viele Grüße
Friederike

Peyton

Re:

von Peyton (05.10.2009, 17:49)
FriederikeNielsen hat geschrieben:
Hallo Peyton,

bis das Buch bei Amazon.com gelistet ist, dauert es i.d.R. 2-4 Wochen. Da die Kataloge nicht wöchentlich aktualisiert werden, kann es je nach Freigabedatum auch mal bis zu 8 Wochen dauern.

Viele Grüße
Friederike

Vielen Dank für die Info thumbbup

Ich finde es wirklich toll, dass BoD den internationalen Vertrieb anbietet thumbbup

LG

Peyton

andihaller

Re:

von andihaller (11.10.2010, 06:00)
Hat schon jemand Erfahrung gemacht bezüglich diesem neuen Service? Sind die 9,90€ pro Monat oder nur jeweils einmalig pro Buch?

Es werden wohl die Farbigen Seiten in Graustufen umgewandelt :( gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen, oder warum muss das sein?
Könnte gegen eine Extragebühr die Farbe behalten werden bei der Umwandlung für den USA Markt?

Grüße
Andi
Meine persönliche Linkempfehlung: http://www.hint-horoz.de

SandraR

Re:

von SandraR (11.10.2010, 08:25)
Die Gebühr ist einmalig. Ins Ausland, von Polen bis nach Japan wurde auch vorher verkauft. Die Umwandlung sehe ich etwas kritisch, da ich so leider auch nicht mehr den Buchblock unter Kontrolle habe.
Mir ist es lieber es werden die Originalbücher aus Deutschland in Übersee bestellt ohne irgendwelche nationale Anpassungen.
http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli

Zurück zu „Self-Publishing“