Junauten - Portal seit heute eröffnet!

Lektorat, Coverdesign, Marketing: Stellt eure Dienstleistungen für Autoren vor.

battlefox

Junauten - Portal seit heute eröffnet!

von battlefox (23.10.2010, 18:01)
Lange hat es gedauert, jetzt ist das Portal endlich fertig:

http://www.junauten.de

Bei den Jungen Norddeutschen Autoren finden alle Schreibwütigen zwischen Nord- und Ostsee eine zweites Zuhause. Egal ob Fantasy- oder Krimiautor, ob Haiku-Schreiber oder Hobbydichter, ob blutiger Anfänger oder angehender Bestsellerautor: Hier findest du Gleichgesinnte aus deiner Region.

Zielgruppe sind Autoren aus Schleswig-Holstein und Hamburg zwischen 16 und 36 Jahren. Wir sind also kein Kaffekränzchen ;-)

Noch ist natürlich nicht viel los, aber ich hoffe dass sich das bald ändern wird!

Bild
Bild

FraRa

Re:

von FraRa (24.10.2010, 17:15)
Sieht gut aus. Schade, dass man nicht aus'm Norden ist. Noch mehr schade aber immer, dass man zu alt ist. Wieso ist eigentlich "36" das magische Verfallsalter?
Dieses Profil bitte löschen.

battlefox

Re:

von battlefox (24.10.2010, 17:22)
Ja das mit der Altersgrenze ist schon nicht leicht. Hätte ich 37 statt 36 gesagt wäre die Frage auch wieder gewesen: Warum 37?

Die Motivation dieses Portals ist klar. In SH existieren 2-3 Autorenclubs deren Alterstruktur so ziemlich genau als U60 defnierbar ist. Das sich dort keine jungen Autoren mehr gewinnen lassen, dürfte nachvollziehbar sein.

Ich weiß noch nicht ob dieses Projekt Erfolg haben wird oder nicht, aber ich werde es auf jeden fall probieren!
Bild

Anke Höhl-Kayser

Re:

von Anke Höhl-Kayser (24.10.2010, 18:38)
FraRa hat geschrieben:
Sieht gut aus. Schade, dass man nicht aus'm Norden ist. Noch mehr schade aber immer, dass man zu alt ist. Wieso ist eigentlich "36" das magische Verfallsalter?

Tja, Frank, das liest du doch: Wir jenseits der 36 kriegen maximal noch Kaffeekränzchen auf die Reihe. Wir können ja mal ein Kaffeekränzchenportal eröffnen, sozusagen als Trost, dass wir bald mit den Gehwägelchen durch die Gegend kullern, wie wär's? cheezygrin cheezygrin

Torsten Buchheit

Re:

von Torsten Buchheit (24.10.2010, 20:56)
Vielleicht läßt die Schaffenskraft ja gen Süden der Republik erst in späterem Alter nach? Wenn nicht, dann habe ich halt Pech gehabt.

Anke, wenn ich mal ne Runde mit deinem Gehwägelchen drehen darf, kriegst du auch eine Tablette Gebißreiniger von mir.

Darf ich beim Kaffeekränzchen auch aus der Schnabeltasse trinken?
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Anke Höhl-Kayser

Re:

von Anke Höhl-Kayser (24.10.2010, 21:52)
Torsten Buchheit hat geschrieben:
Vielleicht läßt die Schaffenskraft ja gen Süden der Republik erst in späterem Alter nach?

Das will ich doch schwer hoffen!

Anke, wenn ich mal ne Runde mit deinem Gehwägelchen drehen darf, kriegst du auch eine Tablette Gebißreiniger von mir.

Das muss ich mir noch überlegen. Schließlich wurde mein Gehwägelchen von Ferrari gebaut und ist in diesem schicken Rot lackiert. Am Ende machst du mir Kratzer in den Lack, wenn du so unsicher daherstolperst?

Darf ich beim Kaffeekränzchen auch aus der Schnabeltasse trinken?

Nur, wenn du nicht so laut schlürfst. Das stört die anderen alten Säcke beim Schlafen.
cheezygrin cheezygrin

Torsten Buchheit

Re:

von Torsten Buchheit (24.10.2010, 22:14)
Anke Höhl-Kayser hat geschrieben:
Das muss ich mir noch überlegen. Schließlich wurde mein Gehwägelchen von Ferrari gebaut und ist in diesem schicken Rot lackiert. Am Ende machst du mir Kratzer in den Lack, wenn du so unsicher daherstolperst?

Dann laß doch die Brille aus, da siehst du es nicht. Ich fahr ja auch ohne Brille, dann muß ich mich nicht über die anderen Verkehrsteilnehmer aufregen.
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

Anke Höhl-Kayser

Re:

von Anke Höhl-Kayser (24.10.2010, 22:35)
Dann laß doch die Brille aus, da siehst du es nicht. Ich fahr ja auch ohne Brille, dann muß ich mich nicht über die anderen Verkehrsteilnehmer aufregen.

Stimmt. Gute Idee. Mein Mann kann mir ja sagen, wenn jemand entgegenkommt. thumbbup

Torsten Buchheit

Re:

von Torsten Buchheit (24.10.2010, 22:37)
Ich würd ja nach Gehör fahren, aber das läßt ja im Alter auch oft etwas nach...

hawepe

Re: Junauten - Portal seit heute eröffnet!

von hawepe (25.10.2010, 10:24)
Hallo battlefox,

battlefox hat geschrieben:
Zielgruppe sind Autoren aus Schleswig-Holstein und Hamburg zwischen 16 und 36 Jahren.

Ich wünsche dir für dein Projekt viel Erfolg. Dass hier daran herumgekrittelt würde, war zu erwarten und sollte dich nicht stören. Die Altersgrenze hättest du auch auf 80, 90 oder 105 Jahre festlegen können, hier gilt jeder, der noch nicht unter der Erde liegt, als jung.

Beste Grüße

Heinz

Anke Höhl-Kayser

von Anke Höhl-Kayser (25.10.2010, 11:12)
Hallo battlefox,
hawepe hat geschrieben:
Ich wünsche dir für dein Projekt viel Erfolg. Dass hier daran herumgekrittelt würde, war zu erwarten und sollte dich nicht stören.

War auch nicht böse gemeint. Nur Neid wegen des Schildes an der Tür: "Wir müssen leider draußen bleiben." :cry:

LG, Anke

hawepe

von hawepe (25.10.2010, 23:36)
Hallo Anke,

Anke Höhl-Kayser hat geschrieben:
Nur Neid wegen des Schildes an der Tür: "Wir müssen leider draußen bleiben." :cry:

Na, so erbaulich ist es in einem menschenleeren Saal aber auch nicht cheezygrin

An einen Erfolg des Projektes glaube ich nämlich nicht.

Beste Grüße

Heinz

malschaun

von malschaun (26.10.2010, 07:56)
battlefox hat geschrieben:
Lange hat es gedauert, jetzt ist das Portal endlich fertig:

Noch ist natürlich nicht viel los, aber ich hoffe dass sich das bald ändern wird!

Viel Spaß mit Deinem Projekt, aber ein normales Forum, das 3 Mitglieder hat? Der übliche Weg ist der: man sammelt Mitglieder und sobald einige zusammengekommen sind und interessante Beiträge existieren, dann geht man in die Öffentlichkeit, nicht vorher :wink:

Und was meinst Du mit "lange hat es gedauert"? Das ist doch nur eine Standard-Foren-Software, oder hast Du die selbst programmiert?

Grüße

Manu

von Manu (26.10.2010, 11:03)
hawepe hat geschrieben:
Die Altersgrenze hättest du auch auf 80, 90 oder 105 Jahre festlegen können, hier gilt jeder, der noch nicht unter der Erde liegt, als jung.

Beste Grüße

Heinz

Dann wäre Joopi Hesters das einzige Mitglied :P

Alexandermerow

Re:

von Alexandermerow (02.11.2010, 11:26)
Na, wenigstens fühle ich mich dann noch jung :D Bin leider nicht aus`m Norden...

Zurück zu „Freie und Dienstleister“