LAURA ROCKT! ist Klassenlektüre

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5680
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (20.07.2010, 08:25)
Thorsten, Du bist halt ein Mädchenversteher :-) thumbbup thumbbup thumbbup

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re:

von Nicolas Fayé (20.07.2010, 08:29)
Wow, ganz herzlichen Glückwunsch.
Das ist ein Riesenerfolg. Weiter so. thumbbup
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (20.07.2010, 08:42)
Vielen Dank :D

@Matthias: Sag das mal meiner Tochter ;-)

Benutzeravatar
Atlan_Gonozal
Beiträge: 402
Registriert: 19.03.2008, 17:01
Wohnort: Puchheim

Re:

von Atlan_Gonozal (20.07.2010, 09:07)
Klasse! Ich glaube, davon träumt wohl jeder hier! Gut gemacht.
Authors Little Helper - Bücher schreiben leicht gemacht! http://www.alh.karsten-heimer.de

Maxi
Beiträge: 361
Registriert: 11.06.2009, 20:33
Wohnort: Mond

Re:

von Maxi (20.07.2010, 10:21)
Thorsten Peter hat geschrieben:
Vielen Dank :D

@Matthias: Sag das mal meiner Tochter ;-)


Ich glaube deine Tochter weiß das.:-) Aber wie Töchter so sind, geben sie es ungerne zu. cheezygrin Ist ja sonst peinlich.. Kenne ich gut von meiner Tochter. cheezygrin
Maxi

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (20.07.2010, 14:34)
Stimmt....das wäre ziemlich uncool ;-)

Benutzeravatar
SamanthaCapule
Beiträge: 103
Registriert: 14.09.2009, 14:06

Re:

von SamanthaCapule (20.07.2010, 14:48)
Hallo Thorsten!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Ich drück dir die Daumen das es weiter so positiv für dich läuft :)

LG Sam
Selbst in der tiefsten Dunkelheit gibt es irgendwo ein funken Licht, die Kunst ist genau hinzusehen wenn er aufleuchtet.

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (02.08.2010, 10:39)
Vielen Dank nochmal an alle :-)

Heute steht ein toller Bericht in der Zeitung. Kurz vor den Ferien hab ich ja noch die Klasse besucht, die LAURA ROCKT! gelesen hat.
...also ich finde er liest sich richtig gut ;-)
Dateianhänge
Laura Rockt - RNZ_02.08.10_kk.jpg

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (02.08.2010, 11:31)
Jau, das liest sich wirklich gut! thumbbup
Hätte gut noch zwei, drei Seiten so weitergehen können, ich hätte gern noch mehr von dem coolen Autor inmitten seiner begeisterten Leserschaft gelesen! book:
Ganz herzlichen Glückwunsch!
Gruß,
Anke

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (02.08.2010, 13:05)
Vielen lieben Dank Anke....da könnte man ja fast rot werden :oops:

Benutzeravatar
Ereschkigal
Beiträge: 106
Registriert: 15.06.2010, 15:02
Wohnort: Großraum Köln/Bonn

Re:

von Ereschkigal (02.08.2010, 13:15)
Hallo Thorsten,

herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Schule jetzt einen Klassensatz von dem Buch angeschafft oder?

Meine Tochter (mittlerweile 14) überlegt immer mal wieder ob sie was schreibt. Eine Völlige Horrorvorstellung von ihr ist es, wenn ein Buch von ihr zur Schullektüre werden würde. :twisted: Sie hasst das Zerreden von Büchern, wie es im Unterricht üblich ist.

Weiter viel Erfolg
Ereschkigal

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (02.08.2010, 13:48)
Hallo Ereschkigal,

vielen Dank.
Ja, die Schule hat einen Klassensatz gekauft und will das Buch mit verschiedenen Klassen lesen.
Klar werden Bücher zerredet, wenn sie besprochen werden. Aber es war schön zu sehen, dass die Schüler froh waren, ein Buch mit einem aktuellen und modernen Thema zu lesen.

Ich hoffe deine Tochter lässt sich von dieser Horrorvorstellung aber nicht abbringen zu schreiben :-)

Liebe Grüße...auch an deine Tochter
Thorsten

Benutzeravatar
Ereschkigal
Beiträge: 106
Registriert: 15.06.2010, 15:02
Wohnort: Großraum Köln/Bonn

Re:

von Ereschkigal (02.08.2010, 14:02)
Hallo Thorsten,

Thorsten Peter hat geschrieben:
Ich hoffe deine Tochter lässt sich von dieser Horrorvorstellung aber nicht abbringen zu schreiben :-)


Was sie davon abhält mehr zu schreiben sind glaube ich eher ihre perfektionistischen Ansprüche. Sie fängt was an und es wird dann häufig nicht fertig, weil ihr dies oder jenes nicht gefällt. Einfach mal abwarten, was so passiert.

Danke für die Grüße
Ereschkigal

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (02.08.2010, 20:23)
Thorsten, da gratuliere ich gleich nochmal, das liest sich super gut!

Weiterhin gute Erfolge wünscht
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (25.10.2010, 07:32)
Hallo,

morgen bin ich wieder zu einer Lesung in einer Schule, die LAURA ROCKT! nun auch als Klassenlektüre lesen will. Ich freu mich tierisch :-)
Vielelicht werdens ja noch ein paar Schulen mehr....das wäre genial.

Aber allein schon die Vorstellung, dass mein Buch in der Schule gelesen wird, ist super....vor allem weil ich nie wirklich gute Noten im Aufsatz hatte ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen....

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.