Easy Book - alte Version war besser, oder ???

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Wer möchte die alte Easybook Version zurück?

Umfrage endete am 17.08.2011, 02:43

Ja, Ich !!! Die alte Version war besser.
2
40%
Nein, Danke !!! Die neue Version ist besser
3
60%
 
Abstimmungen insgesamt: 5

leseratte
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2010, 14:08

Easy Book - alte Version war besser, oder ???

von leseratte (21.10.2010, 02:43)
Hallo,

ich habe meine 1. Auflage glücklicherweise noch mit der alten Easybook Version veröffentlicht. Jetzt bei der 2. Auflage stelle ich fest, daß die neue Easybook Variante Schwachstellen hat, z.B. sind die Ornamente nur noch oben und unten einfügbar, früher konnte ich wahlweise unten anklicken, was für mein Buch hübscher war.

Wirklich wichtige Features wurden hingegen nicht bearbeitet, so hätte ich mir gewünscht, daß ich bei einer 2. Auflage nicht noch alles noch einmal eingeben muss, sondern Zugriff auf den alten Text habe. DAS wäre eine hilfreiche Neuerung gewesen.

Frage: Wer kennt sich aus, und kann mir sagen, welche Neuerungen mit der jetzigen Version eingeführt wurden?
Schreiben ist Fun !

Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Re:

von Peyton (21.10.2010, 09:17)
Hallo Leseratte,
ja, auch ich habe das neue easy-book schon für meinen aktuellen Thriller genutzt. :D

Der Roman ist im "Freestyle" geschrieben worden, 244 Seiten einkopiert (schrecklich :wink: ). ABER, was ich als SUPER POSITIV bewerten möchte, ist, dass man jetzt die Ränder verschieben kann!!!! Sprich, wenn eine Seite einkopiert ist, das rote Ausrufungszeichen sagt: "Seite zu lang, evtl. wird etwas abgeschnitten", dann habe ich den unteren Seitenrand um mm verlängert und siehe da, das rote Ausrufungszeichen war fort!!!!

Das ist eine wirklich grandiose Verbesserung, Danke an BoD dafür!!!! thumbbup

Die Tatsache, dass man zwar eine Neue Auflage starten kann, dafür aber sämtliche Seiten neu einkopieren muss, ist natürlich sehr bedauerlich. Hier würde ich mir eine Verbesserung auf jeden Fall wünschen!

Trotzdem thumbbup für das NEUE EASY-BOOK!

LG
Peyton

PS: Außerdem gibt es jetzt verschiedene Schriftgrößen und Schriftarten, Titelname + Autorenname können farblich markiert werden.
Zuletzt geändert von Peyton am 21.10.2010, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband
Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband
Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman
Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman
Semester-Sklavin - Erotischer Roman

Benutzeravatar
David Damm
Beiträge: 448
Registriert: 19.10.2009, 12:07
Wohnort: Berlin

Re:

von David Damm (21.10.2010, 09:18)
Hallo,

ich denke BoD selbst kennt sich am Besten aus, einfach mal direkt nachfragen. Und das Ergebnis dann hier posten.

Du schreibst...
leseratte hat geschrieben:
...daß die neue Easybook Variante Schwachstellen hat, z.B. sind die Ornamente nur noch oben und unten einfügbar, früher konnte ich wahlweise unten anklicken, was für mein Buch hübscher war...


Das verstehe ich jetzt nicht. Du schreibst also, dass im neuen easyBook die Ornamente oben und unten eingefügt werden können. Danach bemängelst du das, weil du es früher wahlweise unten einfügen konntest - wahlweise unten und wo sonst noch? Ist also doch alles so wie früher? Wie kann es hübscher sein, wenn du Ornamente jetzt und früher auch unten einfügen konntest? Ich sehe nicht das Problem bzw. den Unterschied...

Gruß, David.

leseratte
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2010, 14:08

Re:

von leseratte (22.10.2010, 13:49)
David Damm hat geschrieben:
Das verstehe ich jetzt nicht. Du schreibst also, dass im neuen easyBook die Ornamente oben und unten eingefügt werden können. Danach bemängelst du das, weil du es früher wahlweise unten einfügen konntest - wahlweise unten und wo sonst noch? Ist also doch alles so wie früher? Wie kann es hübscher sein, wenn du Ornamente jetzt und früher auch unten einfügen konntest? Ich sehe nicht das Problem bzw. den Unterschied...

Gruß, David.


Hallo David,

sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt.

In meiner alten Version hatte ich folgende Möglichkeiten für Ornamente:

- nur oben
- nur unten
- oben und unten

In der neuen Version geht nur noch oben und unten. Das ist nicht so gut, da mir optisch 2 Ornamente zu viel sind. Ich hätte gerne wieder die Wahl.
Schreiben ist Fun !

leseratte
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2010, 14:08

Re:

von leseratte (22.10.2010, 13:51)
Peyton hat geschrieben:
Der Roman ist im "Freestyle" geschrieben worden, 244 Seiten einkopiert (schrecklich :wink: ). ABER, was ich als SUPER POSITIV bewerten möchte, ist, dass man jetzt die Ränder verschieben kann!!!! Sprich, wenn eine Seite einkopiert ist, das rote Ausrufungszeichen sagt: "Seite zu lang, evtl. wird etwas abgeschnitten", dann habe ich den unteren Seitenrand um mm verlängert und siehe da, das rote Ausrufungszeichen war fort!!!!

Das ist eine wirklich grandiose Verbesserung, Danke an BoD dafür!!!! LG
Peyton
.


Super, Danke für den Tipp, habe ich noch gar nicht gemerkt, das das geht.
Schreiben ist Fun !

leseratte
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2010, 14:08

Re:

von leseratte (22.10.2010, 13:53)
[quote="Peyton"]Die Tatsache, dass man zwar eine Neue Auflage starten kann, dafür aber sämtliche Seiten neu einkopieren muss, ist natürlich sehr bedauerlich. Hier würde ich mir eine Verbesserung auf jeden Fall wünschen!

quote]

Hallo Peyton, ich kopiere immer mühsam Seite für Seite ein, hast Du das auch so gemacht, oder gibt es die Möglichkeit den Gesamttext einzufügen?

Danke
Schreiben ist Fun !

Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Re:

von Peyton (26.10.2010, 09:53)
Hallo Leseratte,
nein, man muss tatsächlich Seite für Seite einkopieren :cry:

Und wenn man eine 2. Auflage machen möchte, muss man alles noch einmal einkopieren (habe mich gerade erkundigt). Das ist echt bitter!

Trotzdem gefällt mir das neue easybook viel besser, vor allen Dingen - wie schon erwähnt - wegen der Möglichkeit, den Rand zu verschieben! :D

LG
Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband

Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband

Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman

Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman

Semester-Sklavin - Erotischer Roman

leseratte
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2010, 14:08

Re:

von leseratte (27.10.2010, 01:41)
@Peyton

Vielen Dank für die Infos.
Schreiben ist Fun !

Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Re:

von Peyton (27.10.2010, 09:09)
Gern geschehen :)

Und noch etwas ist mir eingefallen, nämlich, dass das neue easybook keine Sperrschrift mehr fabriziert! thumbbup

Vielleicht habt Ihr das auch in der alten Version gesehen, dass manche Wörter eigenmächtig weit auseinander gezogen wurden, was auch nicht zu korrigieren war.

Jetzt ist dieser Fehler im neuen easybook behoben worden!!!!! thumbbup
Super! thumbbup

LG
Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband

Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband

Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman

Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman

Semester-Sklavin - Erotischer Roman

leseratte
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2010, 14:08

Sperrschrift und Bilder upload.

von leseratte (28.10.2010, 21:16)
Hi,
meines Wissens entstand die Sperrschrift dadurch, das der Text zentriert wurde und das nächste Wort nicht mehr in die Zeile gepasst hat. Durch einen Trennungsstrich in dem Wort, hättest Du das Problem nicht mehr gehabt. Aber hat sich ja jetzt wohl eh erledigt.

Ich habe Probleme bei meiner 2. Auflage das Photo hochzuladen, obwohl selber PC, selbes Photo wie bei der 1. Auflage.

Ich klicke auf Hochladen, dann öffnet sich ein Fenster und unter dem Dateinamen ist ein langer balken zu sehen, leider lädt der nicht.

Dann bin ich auf mein neues Buchprojekt also 1. Auflage, und habe dort versucht ein anderes Photo hochzuladen, selbes Problem.


Frage: Woran kanns liegen?
Schreiben ist Fun !

Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Re:

von Peyton (29.10.2010, 07:51)
Hallo Leseratte,
bezügl. der Sperrschrift war das alte esybook sehr hinterhältig, im easybook DIREKT war die Schrift nämlich nicht gesperrt und der Text überall Blocksatz. Nur später in der pdf + im Ausdruck gab es dann diese Sperrschrift.

Aber das ist ja jetzt behoben thumbbup

Bezügl. des Fotos kann ich Dir leider nicht helfen (habe meine 2.Auflage noch vor mir).

LG
Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband

Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband

Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman

Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman

Semester-Sklavin - Erotischer Roman

Jens D.

Re:

von Jens D. (29.10.2010, 09:21)
Also ich nutze Wort von Kleinstweich und bin damit sehr zufrieden. Man hat alle Buchdaten auf dem eigenen Rechner und lädt die neue Version einfach nur hoch.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.