Werbung im offiziellen Umfeld

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5680
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Werbung im offiziellen Umfeld

von mtg (01.11.2010, 16:18)
Liebe Kollegen,

heute wurde die Welt-Aids-Tag-Kampagne 2010 – »Positiv zusammen leben - Aber sicher!« – offiziell präsentiert ... und ich gehöre (mit meinem Buch) zu den sechs Protagonisten.

Auf der Website www.welt-aids-tag.de wird die Kampagne ausführlich mit allen Videos vorgestellt ... zu meinem Video gibt es einen Shortcut: http://www.welt-aids-tag.de/kampagne/ueber/matthias.php ... Dort stehen auch einige Basisinfos zur Kampagne.


Edit: Ein Shortcut ist eigentlich eine Abkürzung ... nun stimmts ...
Zuletzt geändert von mtg am 01.11.2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SandraR
Beiträge: 2674
Registriert: 25.11.2007, 07:17
Wohnort: Moskau

Re:

von SandraR (01.11.2010, 16:19)
Gratuliere:)
http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (01.11.2010, 17:26)
Super! thumbbup Finde ich echt klasse.
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (01.11.2010, 18:26)
bash: klasse, Matthias thumbbup
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (01.11.2010, 18:46)
bash: thumbbup thumbbup flex: bash: wow3 wow3 bash: flex: bash:

Bin sprachlos!!! (Und wieder ganz blass vor Neid, muss wohl doch mal ins Sonnenstudio! cheezygrin )

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5680
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (01.11.2010, 22:42)
Vielen lieben Dank!Was mich (und auch andere) fasziniert: Das Buch ist ein Jahr alt - und plötzlich wird es entdeckt :-) Andere sind da schon weg vom Fenster, wie mir neulich ein Autor, der in einem klassischen Verlag unterkam, neidvoll berichtete ...

Was lernen wir: Nicht der Verlag ist es ... sondern die Begeisterung für das eigene Werk. Und das beständige Tun und (Bohei-)Machen ... :-)

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (02.11.2010, 08:04)
Klasse :-)
Ich hab doch vor kurzem erst gesagt, dass das bestimmt was Großes wird. Bleib dran...ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg thumbbup thumbbup

Benutzeravatar
margit
Beiträge: 214
Registriert: 25.05.2010, 12:54
Wohnort: Bruneck/Südtirol

Re:

von margit (02.11.2010, 08:29)
Super!!! thumbbup bash: Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem so schnellen Erfolg!!
"Die Liebe, eure Majestät, suchen wir in Goldstücken, in gutem Essen, in edlen Weinen, schönen Kleidern und vielem anderem mehr. Doch dort werden wir sie niemals finden, denn sie ist in unseren Herzen zu Hause."

www.margit-zwigl.jimdo.com

Benutzeravatar
chiquitita
Beiträge: 1008
Registriert: 21.09.2007, 14:07
Wohnort: Bayern

Re:

von chiquitita (02.11.2010, 10:47)
mtg hat geschrieben:
Vielen lieben Dank!Was mich (und auch andere) fasziniert: Das Buch ist ein Jahr alt - und plötzlich wird es entdeckt :-) Andere sind da schon weg vom Fenster, wie mir neulich ein Autor, der in einem klassischen Verlag unterkam, neidvoll berichtete ...

Was lernen wir: Nicht der Verlag ist es ... sondern die Begeisterung für das eigene Werk. Und das beständige Tun und (Bohei-)Machen ... :-)


Matthias, auch von mir natürlich
herzlichen Glückwunsch

Mir geht es so wie Dir. Mein Buch ist nun eigentlich seit der 1. Auflage 2005 (2. Auflage 2009) auf dem Markt und ich bin erstaunt, wie gut es noch läuft. Aber - wie Du schon sagst - man muss am Ball bleiben. Bei mir ist es eine andere Zielgruppe, sprich Spanienforen. Aber es rentiert sich.
Gruß Uschi

Benutzeravatar
MarleneGeselle
Beiträge: 981
Registriert: 09.02.2009, 13:27
Wohnort: Hettingen

Re:

von MarleneGeselle (02.11.2010, 10:53)
Was soll ich dazu sagen, außer: thumbbup cheezygrin thumbbup cheezygrin thumbbup cheezygrin thumbbup
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de


Benutzeravatar
Erika Neeff
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.2010, 14:15
Wohnort: Solingen

Re:

von Erika Neeff (02.11.2010, 14:15)
Hallo Matthias,

auch aus Solingen herzlichen Glückwunsch!

... endlich wieder mal was Positives ...

ich freue mich mit Dir. bash:
Lieber Gruss
Erika Neeff

"Lebensfreude 60 bis ins hohe Alter"
"Meine Fibromyalgie"

Homepage: www.erikaneeff.bodautor.de

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 147
Registriert: 09.01.2010, 15:21
Wohnort: Südhessen

Re:

von Moni (08.11.2010, 10:25)
Hallo Matthias,

das sind schon große Schritte, die Du gehst. thumbbup
Eine gute Sache thumbbup

Doch irgendwie habe ich die Antwort auf Deine Aussage:


"Übrigens werde ich dann auch "die Katze aus dem Sack" lassen können über die größte Neuigkeit zu mir - denn am 1.11. wird sie offiziell vorgestellt ... *spannung* "

nicht gefunden. Stehe ich da auf dem Schlauch. Ich glaub, ich hab was verpasst :(

Was ist die größte Neuigkeit?

Ich gönne Dir Deinen Erfolg von Herzen angle:

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5680
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (08.11.2010, 10:34)
Liebe Moni,

vielen Dank für die lieben Wünsche!

Mit seinem Buch in einem offiziellen Spot der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung - mithin einer Institution des Bundes - vertreten zu sein, ist wohl eine »Katze«, die nicht jeder Autor »im Sack« hat ...

Damit ist mein Buch (fast) schon offiziell empfohlen! Das sind sozusagen »höhere Weihen«, die mir da jetzt zuteil werden ... und das ist wohl eine ziemlich gute und große Neuigkeit!

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 147
Registriert: 09.01.2010, 15:21
Wohnort: Südhessen

Re:

von Moni (08.11.2010, 10:41)
:lol: , da hast Du natürlich recht. Dann hat mein Kopfzerbrechen hiermit ein Ende. cheezygrin

Ich dachte schon, Du würdest ein weiteres Buch veröffentlichen oder so was ...

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.