Buch als Audio-CD

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Titus

Buch als Audio-CD

von Titus (22.11.2010, 21:55)
Hallo Ihr Süßen!

Mal eine Frage, wozu mich Eure Meinung interessiert.
Bei BoD erhält man ja auch die Möglichkeit anstatt „nur“ eines Buches auch eine Audio-CD als Vorlesung raus zu bringen. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet.
Ich sehe selber kaum Absatzchancen, weil die richtigen Leseratten, sich halt lieber ein Buch im Original kaufen, allerdings wäre doch auch etwas Schmackhaftes dran, wenn der Autor selbst sein eigenes Buch präsentiert, oder nicht?
Wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht schon selbst Erfahrungen gemacht mit gekauften CDs oder vlt. schon mal eine rausgebracht?

Grüße Titus

Benutzeravatar
Petra Wolff
Beiträge: 191
Registriert: 12.04.2010, 21:55

Re:

von Petra Wolff (22.11.2010, 22:06)
Hallo Titus,

viele Leute mögen auch Hörbücher. Die kann man zum Beispiel beim Autofahren hören, wo sich Lesen doch etwas schlechter machen würde, oder wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, und oft umsteigen muss. Da gibt es eine Menge Leute, die das mögen.

Viele Grüße
Petra
Mein Blog: petrawolff.blog

Tipilina
Beiträge: 34
Registriert: 07.11.2010, 20:50

Re:

von Tipilina (22.11.2010, 22:44)
Ich liebe Hörbücher!!! Allerdings nur wenn es der richtige Vorleser vorliest. Christoph Maria Herbst ist der König der Vorleser. Ich höre sie abends zum Einschlafen, beim Autofahren und bei der Hausarbeit...
Nervend sind kreischende Frauenstimmen und Vorleser die versuchen extrem stark zu artikulieren. Ein Buch kann durch eine gute Vorlesestimme enorm gewinnen. Alle Bücher von Thommy Jaud waren für mich mittelmässig, als Hörbücher gelesen von Herbst liebe ich sie.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.