Frage zu Neuauflage

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010, 15:08
Wohnort: Reimlingen

Frage zu Neuauflage

von Daddy (23.11.2010, 08:16)
Guten Morgen zusammen,

mein erstes Buch "Emmili ist da" erschien vor ca. 2 Wochen in einer erweiterten Neuauflage. Die ISBN der ersten Auflage wird weiter verwendet. Soweit so gut.

Wer aber veranlasst die Aktualisierung bei den Onlineanbietern bzw. Onlineshops? Dort ist nach wie vor die Information der ersten Auflage präsent (weniger Seiten, kleinerer Preis).

Kümmert sich BoD darum, oder geschieht dies automatisch? Gibt es in dieser Richtung schon Erfahrungen?

Morgentliche Grüße aus dem (leider verregneten) Donau-Ries
Grüße aus dem Donau-Ries

Daddy


www.krimi-lokal.de

Benutzeravatar
Schmietwech
Beiträge: 40
Registriert: 22.04.2010, 09:28

Re:

von Schmietwech (23.11.2010, 08:42)
Moin,
es wird automatisch aktualisiert. Es kann aber ein paar Tage dauern.
Grüße
Schmietwech

www.seemannsgarn.com
www.maerchenhaftes.de
www.stattgeschichten.de
www.fritz-eitel-von-sonnenschein.de

Benutzeravatar
Eric Bergen
Beiträge: 74
Registriert: 16.11.2009, 15:20
Wohnort: FFM

Re:

von Eric Bergen (23.11.2010, 08:56)
Normalerweise kümmert sich BOD darum.

Soweit die Theorie. In der Praxis haben manche Buchhändler meinen neuen Infotext einfach nicht übernommen und seit der 2. Auflage ist schon über ein Jahr vergangen. Ich habe mich einfach damit abgefunden.
Eric

Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010, 15:08
Wohnort: Reimlingen

Re:

von Daddy (23.11.2010, 09:18)
Danke für die Infos.

Also werde ich einfach mal abwarten, und inzwischen ein book:

:D
Grüße aus dem Donau-Ries



Daddy





www.krimi-lokal.de

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu Neuauflage

von hawepe (23.11.2010, 09:27)
Hallo Daddy,

Daddy hat geschrieben:
mein erstes Buch "Emmili ist da" erschien vor ca. 2 Wochen in einer erweiterten Neuauflage. Die ISBN der ersten Auflage wird weiter verwendet.


Und warum beschwerst du dich dann, dass die Informationen nicht aktualisiert werden? Die ISBN ist eindeutig einem Buch zugeordnet. Wenn du die gleiche ISBN für verschiedene Bücher verwendest, darfst du dich nicht beschweren.
Soweit so gut.

kleinerer Preis


Dies ist die einzige größere Veränderung, die ohne neue ISBN zulässig ist. In der Praxis bringt aber auch sie Probleme mit sich.

Da es im VlB mit den neuen Daten eingetragen ist, sollte es aber irgendwann auch bei Libri und den Online-Buchhändlern so ankommen. Du kannst natürlich bei Libri um eine Korrektur bitten.

Beste Grüße

Heinz

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re:

von Nicolas Fayé (23.11.2010, 10:35)
Bei mir dauerte es ca. 5 Wochen bis neuer Cover und Blick ins Buch auf die 2. Auflage aktualisiert wurde. Kein Grund zur Panik.
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010, 15:08
Wohnort: Reimlingen

Re:

von Daddy (23.11.2010, 11:28)
Na, manche Aussage macht doch Mut :D

@hawepe

Hallo Heinz, wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hast, so habe ich mich nicht beschwert, sondern lediglich eine Frage gestellt.

Trotzdem: Danke für den Hinweis smart2
Grüße aus dem Donau-Ries



Daddy





www.krimi-lokal.de

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.