BoD Fun als Weihnachtsgeschenk

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Titus

BoD Fun als Weihnachtsgeschenk

von Titus (16.11.2010, 00:52)
Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage an Euch. Ich hatte mit überlegt zu Weihnachten bei BoD Fun ein Buch zu gestalten und habe mich mal so ein bisschen durch das Menü geklickt. Leider habe ich noch keine direkte Vorlage, sodass ich noch nichts Genaueres sagen kann und demnach auch nicht bisher weit kam. Nachdem ich ein bisschen hier im Pool gesucht habe, habe ich etwas zu einem Vertrag gefunden und da ergaben sich unterm Strich so ein paar Fragen, wo ihr mir vlt. weiterhelfen könntet.

1) Was für Erfahrungen habt ihr mit BoD-Fun gemacht (stimmt es auch, dass man für 0,00 € ein Buch gestalten kann und nur die selbst gekaufte Auflage bezahlt?)

2) Wenn man sein Buch ganz privat für sich machen möchte, also Euch im Prinzip ausschließt (dabei soll erwähnt sein, ich habe nichts gegen euch, wirklich nicht, einige mag ich sogar) ist dann ebenfalls ein Vertrag notwendig wie ich ihn hier im Link gefunden habe?

http://www.bod.de/autorenpool/kuendigun ... tml#136736

3) Und (Achtung jetzt kommt es) wenn man praktisch eine Romanerstfassung nur für sich privat gebunden haben möchte, diese Rechte aber später einem anderen Verlag zuspielt, wird da irgendetwas durch BoD Fun versaut (Rechte und so?) Das wäre ja dann nicht mehr Fun ... oder?

Ich Grüße alle, die das hier lesen

Titus

Benutzeravatar
SandraR
Beiträge: 2674
Registriert: 25.11.2007, 07:17
Wohnort: Moskau

Re:

von SandraR (16.11.2010, 07:24)
1. Ja
2. Ja
3. BoD Fun musst Du innerhalb von 30 Tagen einfach wieder kündigen und aus!
4. Steht eigentlich im Vertrag drin
5. Beeile Dich sonst reicht es nicht mehr auf Weihnachten! Weihnachtszeit ist Hauptumsatzzeit!
http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli

Titus

Re:

von Titus (17.11.2010, 18:10)
Aaahhh ... beeil er sich! Ich bearbeite, dann mal ganz schnell meine Fotos. Danke für die Fachkundige Auskunft!!!

Benutzeravatar
Nastasi
Beiträge: 108
Registriert: 03.08.2007, 17:13
Wohnort: Heidelberg

Re:

von Nastasi (17.11.2010, 18:52)
Stimme ich zu, habe auch mehrfach über BOD Fun gearbeitet weil ich was Geducktes gebraucht habe, danach gelöscht, ohne Schwierigkeiten.

Nur es wird sehr knapp für Weihnachten ....

Grüße aus Heidelberg
Alexander Nastasi
Heidelberger Autor und Seminarleiter
www.alexandernastasi.de

Titus

Re:

von Titus (17.11.2010, 19:03)
Erhält man dann qualitativ ein ähnliches Buch, als wenn man es richtig bei BoD verlegen lässt, ich als wenn ich ein Buch so wirklich mit ISBN und so zugeschickt bekomme, weil ich hatte evtl. auch einfach mal angedacht, einfach irgendwelche Kurzgeschichten, meinetwegen Referate oder meine Schulmappe in ein Buch zu kriegen oder würdet ihr dass dann doch lieber separat beim Kopieshop um die Ecke drucken oder bei Bod Fun bleiben?

Zu Not wird es mit dem Geschenk eben ein bisschen später etwas. Nach Weihnachten wird ja erstmal sowieso wieder umgetauscht cheezygrin

Grüße

Euer Titus

Benutzeravatar
Nastasi
Beiträge: 108
Registriert: 03.08.2007, 17:13
Wohnort: Heidelberg

Re:

von Nastasi (17.11.2010, 19:46)
es sind die selben Prozesse, das selbe Papier also ob du als Fun oder Als ISBN Buch Produzieren lässt hast mit dem Produkt nichts zu tun.
Die Qualität ist gut, Bilder möglichst hochauflösend hoch laden....

Liebe Grüße
Alexander Nastasi

Heidelberger Autor und Seminarleiter

www.alexandernastasi.de

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (17.11.2010, 20:51)
ah! der thread kam gerade recht.
trage mich nämlich ebenfalls mit dem gedanken, ein paar individuelle bücher zu weihnachten zu verschenken.
(mein bautagebuch)

da mich ähnliche fragen bewegten, bin ich froh über deine frage, titus ...

danke, für deine knappe, aber völlig ausreichende antwort, sandra! thumbbup
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

Re:

von Ruth (01.12.2010, 14:59)
Hallo Titus,

den gleichen Gedanken wie du (ich sag jetzt einfach mal Du), hatten wohl viele hier im Forum. Auch ich gehöre dazu.

Da mein 3. Roman noch in der Mache ist, hab ich mir gedacht, mal die bisher veröffentlichten Kolumnen für die Familie in Buchformat zusammen zu packen. Ist sicher ganz nett zu lesen als diese ausgeschnittenen Zeitungsartikel.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Buch noch vor Heiligabend in den Händen hälst, damit du es zum Verschenken auch noch schön verpacken kannst.

Liebe Grüße
Ruth
Meine Bücher bei BoD:

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.