Bernd Rosarius

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
gartenpoesie
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2010, 17:11
Wohnort: Lage

Bernd Rosarius

von gartenpoesie (01.12.2010, 17:35)
Liebe Forumer vom BOD

Ich werfe ein fröhliches Hallo in die Runde!
Ich bin Rentner (65 Jahre jung) 1,83 cm groß und trage leider eine
etwas stark ausgeprägte Wölbung vor mir her, auch Bauch genannt.
Ich schreibe seit meinem 15.Lebensjahr Gedichte, Geschichten, Bühnenstücke und Romane. Ich habe aber erst 2005 meinen ersten Gedichtband veröffentlicht.
2006 meinen Zweiten. 2008 meinen Dritten mit Zeichnungen und Fotos.
2009 erschien im Engelsdorfer Verlag mein erster Roman „Nur ein Brief“!
2006 gründete ich das intern.Literatur und Künstlerforum Garten der Poesie www.garten-der-poesie.de
Ich betreue dort 80 Autoren aus 8 Ländern.
Wir organisieren jährlich ca. 10-12 Lesungen, bringen Anthologien und CD`s heraus und haben im März 2011 zum ersten Mal auf der Leipziger Buchmesse mit 14 Freundinnen/Freunde einen eigenen Stand.
Nun habe ich bei BOD ein Buch online gestaltet und bin gespannt, wie das aussieht.
Ich will jetzt hier keine Werbung für mein Forum machen, sondern unabhängig davon suchen wir immer Autoren, die uns bei den Lesungen oder bei bestimmten Projekten unterstützen.
In dieser Vorstellung hier geht es nur um meine Person.
Ich bin in dieses Forum eingetreten, weil ich bei BOD als zukünftiger Autor geführt werde.
Zu meiner Vita gehört aber auch das, was ich so „am Rande“ betreibe.
Ich hoffe sehr, einen kleinen Einblick in meine Person gegeben zu haben.
Ich bin verheiratet und habe große Kinder, die alle mit ihren eigenen Familien außerhalb leben.
Ich grüße Euch alle hier im Kreis und wünsche eine entspannte Vorweihnachtszeit.

Mit einem weiteren fröhlichen Hallo grüßt aus Ostwestfalen

Bernd Rosarius
Dateianhänge
avatar-f22bcc87-1.jpg
avatar-f22bcc87-1.jpg (4.27 KiB)
1142 mal betrachtet
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele
mit sich selbst
SENECA

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (01.12.2010, 18:01)
Hallo Bernd,

willkommen in unserem Forum. Unter http://www.bod.de/autorenpool/faq.html findest Du eine Anleitung wie alles hier funktioniert. Bei Fragen einfach melden ;-)

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (01.12.2010, 21:23)
Hallo Bernd,

deine Vorstellung liest sich sehr sympathisch und interessant! thumbbup
Und der Bauch ist absolut sekundär... cheezygrin

Viel Spaß im Forum und viele Grüße,

Anke

welcome:

Benutzeravatar
gartenpoesie
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2010, 17:11
Wohnort: Lage

Re:

von gartenpoesie (02.12.2010, 17:41)
thumbbup
Danke Heiner - Danke Anke
für die freundliche Begrüßung
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele

mit sich selbst

SENECA

Benutzeravatar
gartenpoesie
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2010, 17:11
Wohnort: Lage

Re:

von gartenpoesie (03.01.2011, 09:16)
Du meine Güte :(
Nun weiß ich doch nicht, in welchen Thread ich vor Weihnachten meine Ankündigung zwecks Gedicht des Monats geschrieben habe.
Nun muss ich hier dazu eine Ergänzung schreiben.
Bitte um Nachsicht!

Ich wünsche dem ganzen Forum ein gutes, gesundes neues Jahr.

Ich hatte hier vor Weihnachten angekündigt, dass ich von den drei erstplatzierten Gedichten aus unserem Garten der Poesie, hier bei Euch das Gedicht des Monats wählen lassen wollte.

Die drei Erstplatzierten waren mit einer Stichwahl nicht einverstanden und somit haben wir praktisch drei Sieger und die Entscheidung hier entfällt leider.

Wer aber die Gedichte lesen möchte, den biete ich hier diesen Link an.

http://www.garten-der-poesie.de/t5481f4 ... ember.html
Beste Grüße aus Ostwestfalen

Bernd Rosarius
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele

mit sich selbst

SENECA

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.