Anny Langer - grüsst alle aus Norwegen

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


ALanger
Beiträge: 22
Registriert: 19.11.2010, 18:32
Wohnort: Oslo

Anny Langer - grüsst alle aus Norwegen

von ALanger (04.12.2010, 14:36)
Hallo an alle im BoD Autorenpool!

Ich, Anny Langer, habe gearde mein erstes Buch bei BoD veröffentlicht und möchte mich bei Euch vorstellen.
Mein Buch "Langt fra - tett på" ist ein Buch mit einer Auswahl von Gedichten und Fotos. Dies ist ein Projekt mit dem ich ein paar Jahre lang mit gearbeitet habe. Ausgangpunkt war eine Ausstellung in der ich Fotos und Texte kombinierte und die in mehreren Büchereien in Oslo gezeigt wurde. Damals wurde ich gefragt, ob es die Ausstellung als Buch gäbe...
Damit wurde die Buchidee geboren...
"Langt fra - tett på" ist 3-sprachig, norwegisch, deutsch und englisch.

In meiner Kunst arbeitet ich parallel mit Text, Foto und Malerei.

Hier mein Lebenslauf in Kurzversion...

Geboren 1972 in Opladen und aufgewachsen in Köln
1994 nach Norwegen ausgewandert, wohnhaft in Oslo

Ausbildung
2009/10 Weiterbildung in Sonderschulpädagogik 1, Hochschule in Akershus, Norwegen
2005/08 Student an der Vika Kunstskole, Oslo, Norwegen
2006 Kurs in Landschaftsmalerei, Volkshochschule Husum, Deutschland
2002/03 Weiterbildung in Ped. Supervision 1, Hochschule in Oslo, Norwegen
1999/00 Aquarellkurse, Øivind Nystrøm, Årvoll Gård, Oslo, Norwegen
1997 Seminar NKLF "Marketing von Kunst", Oslo, Norwegen
1990/92 Fachschule für Sozialpädagogik, Köln, Deutschland
1989/90 Fachschule für Gestaltung, Köln, Deutschland
1988/90 Wahlfach Kunst in der 9. und 10.Klasse, Köln, Deutschland
Grund- und Realschule in Deutschland, Köln, Deutschland

Mitgliedschaften
Mitglied des Groruddalen Kunstverein, Oslo, Norwegen
Mitglied des Freundschaftsverein des Nationalen Museum für zeitgenössige Kunst, Oslo, Norwegen
Mitglied des Roskilde Kunstverein, Roskilde, Dänemark

Einzelausstellungen
2010
• "Bild des Monats", Deichmanske bibliotek Nordtvet, Oslo
• "Bild des Monats" Deichmanske bibliotek Furuset, Oslo
2006
• "Fotostudie von Sonnenblumen" KaffeKunst, Youngstorget, Oslo, Norwegen
2005
• Einzelausstellung "Ein kleiner Samen", KaffeKunst Pilestredet, Oslo, Norwegen
• Einzelausstellung "Am Wege" Deichmanske Bücherei Majorstua, Oslo, Norwegen
2004
• Einzelausstellung "Am Wege - Teil 1" Deichmanske Bibliothek Stovner, Oslo, Norwegen
• Einzelausstellung "Am Wege - Teil 2" Deichmanske Bibliothek Bjerke, Oslo,
Norwegen
2002
• Einzelaufstellung "Die 4 Jahreszeiten", Årvoll Gård, Oslo, Norwegen
1997-99
• wechselnde Ausstellungen im Cafe Fjøset, Årvoll Gård, Oslo, Norwegen
Ausstellungsbeteiligungen
2010
• Ausstellungsbeteiligung, "Art without borders" KolpingHotel, Köln
2009
• Ausstellungsbeteiligung, "Art without borders" KolpingHotel, Köln
2008
• Ausstellungsbeteiligung TSLO, Fyns Ausstellungsgebäude für Kunst und Design, Odense, Dänemark
• Schülerausstellung, Vika Kunstskole, Oslo, Norwegen
2007
• Ausstellungsbeteiligung TSLO, Fyns Ausstellungsgebäude für Kunst und Design, Odense, Dänemark
• Schülerausstellung, Vika Kunstskole, Oslo, Norwegen
2006
• Ausstellungsbeteiligung TSLO, Fyns Ausstellungsgebäude für Kunst und Design, Odense, Dänemark
• Schülerausstellung, Vika Kunstskole, Oslo, Norwegen
• Gruppenausstellung GKF, Kaffe & Kos Grorud, Oslo, Norwegen
• Gruppenausstellung, GKF, Grorudsamfunnshus, Oslo, Norwegen
2005
• GKF's Mitgliederausstellung auf Øvre Fossum Gård, Oslo, Norwegen
• "Kunst der Leser", Du Mont Studio, Köln
2004
• GKFs Mitgliederausstellung Grorud samfunnshus, Oslo, Norwegen
2003
• GKFs Mitgliedsausstellung Øvre Fossum Gård, Oslo, Norwegen
• Malergruppens "Fjøsloftet" Mitgliedsausstellung, Årvoll Gård, Oslo, Norwegen
2002
• Malergruppens "Fjøsloftet", Mitgliedsausstellungen, Årvoll Gård, Oslo, Norwegen
2001
• Malergruppens "Fjøsloftet" Mitgliedsausstellungen, Årvoll Gård, Oslo, Norwegen
• Vogelfestival auf Årvoll Gård, Oslo, Norwegen
2000
• GKFs Mitgliedsausstellung Årvoll Gård, Oslo, Norwegen
• GKFs Jubileumsausstellung Rådhusgalleriet, Oslo, Norwegen
• "Museumskroa" Domkirkeodden / Hamar mit Thove Anseth
• Heia Hotel i Våler/Solør
• Malergruppens "Fjøsloftet" Mitgliedsausstellung, Årvoll Gård, Oslo, Norwegen
1999
• "Kleine Bilder Ausstellung" mit der Malergruppe "Fjøsloftet", Årvoll Gård

1997
• GKFs Mitgliedsausstellung Årvoll Gård, Oslo, Norwegen
• Kulturtage Bjerke Stadtteil Årvoll Gård, Oslo, Norwegen
1996
• GKF's Mitgliedsausstellung, Stadtteilstage Haugerud Kirke, Oslo, Norwegen
• GKF's Mitgliedsausstellung, Rommen skole, Oslo, Norwegen
1995
• Frühlings- und Herbstausstellung Deutsch-Norwegischer Kulturkreis, in der deutschen Gemeinde, Oslo, Norwegen
Anny Langer

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (04.12.2010, 14:53)
welcome: Herzlich willkommen, Anny

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

ALanger
Beiträge: 22
Registriert: 19.11.2010, 18:32
Wohnort: Oslo

Hallöchen!

von ALanger (07.12.2010, 14:52)
Danke Haifischfrau!

Habe mir deine Webseite angesehen. Sehr interessant thumbbup


Gruss

Anny
Anny Langer

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (07.12.2010, 15:08)
Hei Anny!

Hjertelig velkommen!

welcome:

Mange hilsener fra

Anke

(Soviel krieg ich jetzt auf Norwegisch auf die Schnelle noch zustande, habe soooooo viel vergessen... :wink: )

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (07.12.2010, 15:22)
Hallo Anny,

herzlich willkommen auch von mir welcome:

Grüße

Heiner

ALanger
Beiträge: 22
Registriert: 19.11.2010, 18:32
Wohnort: Oslo

Danke an Heiner und Anke

von ALanger (06.01.2011, 19:51)
Hallo Anke und Heiner!

Danke für Eure Grüsse! Jetzt hab ich es endlich wieder geschafft hier vorbei zu sehen.

Werde versuchen mal ein wenig mehr aktiv zu werden. Sieht so aus als wären hier jede Menge interessante Leute thumbbup
Anny Langer

Benutzeravatar
Adriatic
Beiträge: 670
Registriert: 04.08.2010, 19:58
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Danke an Heiner und Anke

von Adriatic (06.01.2011, 20:29)
ALanger hat geschrieben:
Hallo Anke und Heiner!

Danke für Eure Grüsse! Jetzt hab ich es endlich wieder geschafft hier vorbei zu sehen.

Werde versuchen mal ein wenig mehr aktiv zu werden. Sieht so aus als wären hier jede Menge interessante Leute thumbbup


Herzlich Willkommen!

Ja, wir lassen uns auch gerne nach Oslo einladen. cheezygrin Da wir mit RichyMuc einen Kreuzfahrtspezialisten (Buch: Der satirische Kreuzfahrtflüsterer) haben und die Anreise mit der Color Fantasy oder Color Magic recht angenehm sein dürfte (ich denke da an ein abendliches Treffen der Autoren in der Piano-Bar zum gemütlichen Austausch bei einem Cocktail oder Glas Wein), steht einem Kurztrip nach Oslo nichts im Wege.

Wann genau, sagtest du, wollen wir alle uns in Oslo treffen? cheezygrin

Fast hätte ich den fatalen Fehler begangen und geschrieben, wir können ja zur Verleihung des Literatur-Nobelpreises kommen, aber Gott sei Dank hat mir eine innere Stimme geraten, das nochmal zu prüfen und siehe da...

Im Ernst: Viel Erfolg und Grüsse nach Norwegen, ein tolles Land
Coccobello (Roman) - Eine Reise in einem alten VW-Bus durch die Toskana

Adria-Express (Roman) - Eine Reise mit der Bahn durch Italien

Autoreninformation:
www.gerritfischer.de

ALanger
Beiträge: 22
Registriert: 19.11.2010, 18:32
Wohnort: Oslo

Oslo-Treffen

von ALanger (20.01.2011, 19:48)
Ja, das wäre ja was BoD-Autoren, die Oslo unsicher machen... cheezygrin

Wenn, dann müsste man da vielleicht was grösseres draus machen, nur bin ich dazu dieses Jahr etwas zu verplant :wink:
Aber schick mal 'ne Meldung falls du mal mit der Color Line in Oslo anlegst... Vielleicht klappt es ja auf 'nen Kaffee...

Gutes Schreiben!
Anny Langer

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (20.01.2011, 20:01)
Hollerie Anny,

Höre ich da Oslo und Color Magic?
Die Color Magic hat ein gutes Pub an Bord.

Adriatic hat immer sehr gute Ideen thumbbup

welcome:
Im Forum, Gruß nach Norwegen.

Wenn das die kurze Ausführung vom Lebenslauf ist, wie sieht dann der ausführliche Lebenslauf aus? cheezygrin

Gruß vom Richard

Vorschlag, wir treffen uns alle auf ein Frühstück im Restaurate der Color Magic, da ist die Aussicht so schön
Dateianhänge
Color_Magic.JPG
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5691
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (20.01.2011, 20:08)
Hi Anny,

Kompliment – das ist ja eine beeindruckende Vita!
Herzlich willkommen - und viele Grüße von einem früheren Beinahe-Nachbar (bin in Solingen aufgewachsen)

ALanger
Beiträge: 22
Registriert: 19.11.2010, 18:32
Wohnort: Oslo

Hallo Richymuc und Mtg

von ALanger (20.01.2011, 20:47)
1. Ja, so kurz ist mein "Lebensinhalt" nun nicht... Muss ihn wohl demnächst auch wieder Up-to-date bringen... :lol:

2. Scheint so als würde sich da jemand auf der Color Line gut auskennen... cheezygrin Bin selber noch nicht an Bord der neuen Schiffe gewesen und dabei bin ich vor bald 17 Jahren mit einer der Kiel-Fähren nach Norwegen gekommen... Mmmm, muss wohl bald da was dran ändern...

Macht Euch ein gutes Wochenende!
Anny Langer

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (21.01.2011, 11:06)
Hallo Anny!

Fotos und Lyrik - eine wunderbare Mischung! - sind u. a. auch mein Steckenpferd (bin z. T. bei Fotoagenturen vertreten) - gerade in meinem Band "Liebst du das Dunkel" unter Beweis gestellt ...

Ausstellungen sind natürlich toll!

Ich freue mich, mehr von dir zu hören ...
Herzlich willkommen!

Barbara

Rainer W. Grimm
Beiträge: 72
Registriert: 07.10.2007, 13:20
Wohnort: Gelsenkirchen

Re:

von Rainer W. Grimm (21.01.2011, 15:08)
Hallo Anny!

Da hast du ja einiges vorzuweisen. Wirklich beeindruckend! thumbbup
Du lebst übrigens in dem Land, über das die meisten meiner Bücher handeln. Allerdings vor über 1000 Jahren! Leider ist es mir noch nicht vergönnt gewesen, dorthin zu reisen :cry: , denn Recherche funktioniert ja auch per Internet und Buch. Und schließlich war Karl May ja auch nie in den USA und wer weiß, vielleicht erfülle ich mir den Traum ja doch noch, wenn ich meine studierenden Zöglinge endlich mal los werde.

Also viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße
Rainer

ALanger
Beiträge: 22
Registriert: 19.11.2010, 18:32
Wohnort: Oslo

Re:

von ALanger (21.01.2011, 15:51)
Rainer - Danke!

Rainer W. Grimm hat geschrieben:
vielleicht erfülle ich mir den Traum ja doch noch, wenn ich meine studierenden Zöglinge endlich mal los werde.


Dann schick die doch einfach auf ein Auslandsjahr nach Norwegen cheezygrin
Da musst du schliesslich mal herkommen um zu kontrollieren, dass sie auch wirklich studieren.... zwinker::
Anny Langer

Rainer W. Grimm
Beiträge: 72
Registriert: 07.10.2007, 13:20
Wohnort: Gelsenkirchen

Re:

von Rainer W. Grimm (21.01.2011, 16:23)
Ja, das wäre eine zu überlegende Möglichkeit! thumbbup

Aber ich glaube nicht, das die da Lust zu haben. Meinen Ältesten zieht es da mehr nach Japan.

LG
Rainer

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.