Ab wann wirklich "verschickt"?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Ramona

Ab wann wirklich "verschickt"?

von Ramona (12.12.2010, 09:53)
Hallo zusammen,

ich habe am 05.12. meine erste Version hochgeladen und direkt ein Probeexemplar bestellt. Am 10.12. bekam ich eine Mail, dass mein Buch nun lieferbar ist. Wie ist es nun mit dem tatsächlichen Versand meiner Bestellung? Käme da nun noch eine Mail, in der explizit steht, dass mein Buch versandt ist, oder kann ich aufgrund der letzten Mail schon davon ausgehen? (hibbel :wink: )

Daddy

Re:

von Daddy (12.12.2010, 10:27)
Hallo Ramona,

schau einfach mal in BoD unter "Bestellungen Übersicht" nach. Sobald hier beim Status "Verschickt" steht kannst Du davon ausgehen, dass das Buch den Verlag verlassen hat. Allerdings wird ein einziges Exemplar per Büchersendung versendet, was letztendlich bedeutet, dass ab diesem Tag mindestens nochmal 4 bis 5 Tage vergehen, bis Du es im Briefkasten hast.

Jetzt, in der Weihnachtszeit, kann sich das Ganze nochmal etwas verzögern, was dann jedoch an der Post liegt. Dagegen ist leider kein Kraut gewachsen, da hilft nur Geduld, Geduld, Geduld ...
Grüße aus dem Donau-Ries

Daddy

www.krimi-lokal.de

Ramona

Re:

von Ramona (12.12.2010, 10:35)
Hallo Daddy,

Daddy hat geschrieben:
...da hilft nur Geduld, Geduld, Geduld ...

..gar nicht so einfach, aber da muss ich wohl durch. :D

Unter "Versandstatus" steht "in Bearbeitung", beim Versandweg ist "Büchersendung/DHL" eingetragen. Also kann ich zumindest schonmal damit rechnen, dass spätere, größere Bestellungen nicht so lange dauern? Würde es Sinn machen, ein Exemplar über den Shop bestellen zu lassen oder dauert das ebenso "lang"? Wahrscheinlich schon. :? Ich sollte mein Yoga-Programm wieder aufnehmen... angle:

Adriatic

Re:

von Adriatic (12.12.2010, 10:37)
Hallo,

es kommt nochmal eine Extra-Mail, dass dein Buch versandt worden ist.

Bei mir ist es allerdings so, dass das Exemplar, was ich gleich am Tag der Absendung des Auftrags bestellt habe, noch immer nicht da ist. Dagegen wurde ein Buch, was im BOD-Shop bestellt wurde, bereits zugestellt.

Auftrag Buchveröffentlichung: 20.11.2010
Buch ist veröffentlicht: 29.11.2010

Bestellung im BOD-Shop: 29.11.2010
Zustellung: 04.11.2010

Also bestell dir über den BOD-Shop noch eins, das geht offenbar am schnellsten. Sehr schnell am Anfang ist auch Libri.de mit Lieferzeiten innerhalb einer Woche. Ganz lange dauerts bei Amazon.
Coccobello (Roman) - Eine Reise in einem alten VW-Bus durch die Toskana

Adria-Express (Roman) - Eine Reise mit der Bahn durch Italien

Autoreninformation:
www.gerritfischer.de

Ramona

Re:

von Ramona (12.12.2010, 10:44)
Hallo Adriatic,

dann werde ich doch noch eins über den Shop bestellen - Versuch macht kluch... (bzgl. Libri & Co.; bin noch im FUN-Experimentierstadium :wink: )

Danke euch :D

Adriatic

Re:

von Adriatic (12.12.2010, 12:19)
Ramona hat geschrieben:
Hallo Adriatic,

dann werde ich doch noch eins über den Shop bestellen - Versuch macht kluch... (bzgl. Libri & Co.; bin noch im FUN-Experimentierstadium :wink: )

Danke euch :D

Ah, ok. Aber Fun kannst du nur über den Shop bestellen, wenn du es als öffentlich verkäuflich gekennzeichnet hast. Ich gehe mal davon aus, du hast es als Testexemplar nicht veröffentlicht. Dann bleibt einem nur abwarten übrig.

Ich weiß, wie schwer das ist cheezygrin

Autoreninformation:

www.gerritfischer.de

Ramona

Re:

von Ramona (12.12.2010, 12:25)
Asche über mein Haupt... ungünstigerweise habe ich das getan :oops: , mit dem Nachdenken in diesem Punkt zu spät angefangen... ich bete inständig, dass die Wartenden es nicht vorher entdecken cheezygrin Habe ihnen geschrieben, dass es noch nicht erschienen ist..

Adriatic

Re:

von Adriatic (12.12.2010, 12:30)
Das dürfte aber kein Problem sein. Dann kündigst du das Fun-Projekt einfach schriftlich und ersetzt es durch das Classic-Projekt.

Autoreninformation:

www.gerritfischer.de

Ramona

Re:

von Ramona (12.12.2010, 12:43)
Jepp, so auch mein Plan cheezygrin

Den Inhalt lasse ich jetzt in Ruhe (sonst könnten es noch 300 Seiten werden). Da ich aber nicht sicher bin, ob ich Formatierung und "Typographie für Nobodys" richtig umgesetzt habe, wollte ich zunächst den nahezu-kostenlos-Test durchziehen (mal schauen, wie lange ich das noch schaffe :lol: ).

Ich sehe mich ansonsten in der drölfzigsten Classic-Auflage, weil die Hälfte der Seiten fehlt, Absätze mittendrin anfangen, oder, oder ... book:

Zurück zu „Self-Publishing“