Kennzeichnungspflicht von Webinhalten ab 2011

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


büchernarr

Re:

von büchernarr (01.12.2010, 16:12)
MichaelHA hat geschrieben:
Haifischfrau schrieb:
ich bezweifle, dass man steuertechnisch als Gewerbetreibender gelten muss...


Hier sind zwei Begriffe zu unterscheiden: a) gewerblich = wenn die Absicht
der Gewinnerzielung vorliegt (also nicht bei Hobbys, ehrenamtl. Tätigkeit usw.), b) geschäftsmässig = wenn der Eindruck erzeugt wird, dass der/diejenige aktiv am normalen Geschäftsleben teilnimmt.

Wie hawepe bereits feststellte kommt der Begriff "gewerblich" in dem Entwurf zum JMStV bislang gar nicht vor, sondern nur der Begriff "geschäftsmässig". Das bedeutet, dass jeder/jede der/die am normalen Geschäftsleben teilnimmt auch unter diese neue Regelung fallen soll!

Beste Grüße

MichaelHA


Hallo Michael,
Deine Meinung ist vollkommen richtig und doch wird sie nicht akzeptiert.
Warum bloß?
Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (01.12.2010, 16:35)
Mein Posting bezog sich auf Sandras letztem Eintrag :lol:

haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (01.12.2010, 16:36)
Großstadtpoet hat geschrieben:
Eine kleine Bitte: Vielleicht kann jeder, der einen entsprechenden Alterfreigabe-Eintrag auf seiner HP macht, hier erläutern, wie er vorgegangen ist. Dann haben andere User Anhaltspunkte, wie sie selbst vorgehen könnten.
Dateianhänge
18 Jahren.jpg

Benutzeravatar
Irres
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 15:37

DAS

von Irres (01.12.2010, 16:39)
...ist genau das, wonach ich gesucht habe : )
Darf ich's verwenden angle:
Lebe jeden Tag, als wäre es der erste!

www.herr-hund.de

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Geklaut

von Thomas Becks (01.12.2010, 16:47)
Irres hat geschrieben:
...ist genau das, wonach ich gesucht habe : )
Darf ich's verwenden angle:

Ist nicht von mir:
http://www.frankroesch.de/2010/11/meine ... webseiten/
Die Grafik ist frei.
Gruß
Thomas

PS: Sorry, dass ich die Seite hier gedehnt habe.

Benutzeravatar
MichaelHA
Beiträge: 2708
Registriert: 06.05.2010, 20:46
Wohnort: Köln

Reaktion

von MichaelHA (01.12.2010, 21:19)
So, als Reaktion auf meine Hilflosigkeit im Umgang mit dieser neuesten Drangsalierung aller deutschen Homepagebesitzer, habe ich mir das Siegel der noch nicht existenten "usk" ("Freigegeben ab 6 Jahren") erst einmal selbst verliehen. Sollen die doch mal kommen und mir erklären, was ich damit wieder für ein Verbrechen begangen habe. Und auf Abmahnanwälte pfeif ich erst einmal. wie soll man denn sonst auf eine solche noch unkonkretisierte Bestimmung reagieren?

http://michaelheinenanders.jimdo.com/

http://www.beepworld.de/members67/michaelheinenanders/

Beste Grüße

MichaelHA

Benutzeravatar
MichaelHA
Beiträge: 2708
Registriert: 06.05.2010, 20:46
Wohnort: Köln

Satirevariante

von MichaelHA (01.12.2010, 21:43)
Ich habe mich jetzt doch umentschieden und die "sichere" Satirevariante gewählt:

http://michaelheinenanders.jimdo.com/

http://www.beepworld.de/members67/michaelheinenanders/


Beste Grüße cheezygrin

MichaelHA

Benutzeravatar
SandraR
Beiträge: 2674
Registriert: 25.11.2007, 07:17
Wohnort: Moskau

Re:

von SandraR (02.12.2010, 07:03)
Michael es gibt nur ein Problem, auch Satire sollte ohne Schreibfehler sein! Enthält schreibt man nun mal mit einem "l"!
http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli

Benutzeravatar
MichaelHA
Beiträge: 2708
Registriert: 06.05.2010, 20:46
Wohnort: Köln

...

von MichaelHA (02.12.2010, 07:11)
SandraR schrieb:
Michael es gibt nur ein Problem, auch Satire sollte ohne Schreibfehler sein! Enthält schreibt man nun mal mit einem "l"!


Mir ist der Fehler bekannt. Allerdings hatte ich keine Möglichkeit die im Internet frei kopierbare Vorlage zu verändern (ich habe kein vernünftiges DTP-Programm): Somit transportiere ich jetzt sozusagen ungewollt, diesen
ursprünglich nicht von mir stammenden Fehler weiter ...

Beste Grüße angle:

MichaelHA

Benutzeravatar
David Damm
Beiträge: 448
Registriert: 19.10.2009, 12:07
Wohnort: Berlin

Re:

von David Damm (06.12.2010, 09:22)
Hallo,

es gibt einen neuen Artikel zum Thema:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 47415.html

Gruß, David.

Benutzeravatar
SandraR
Beiträge: 2674
Registriert: 25.11.2007, 07:17
Wohnort: Moskau

Re:

von SandraR (06.12.2010, 10:01)
Zitat "Die in dem Staatsvertrag vorgesehene Kennzeichnungen von Web-Angeboten sei schließlich freiwillig."Zitatende

Es geht um eine freiwillige Prüfung, wie aus dem Artikel klar hervorgeht! Also nicht unnütz die Pferde scheu machen!
http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (06.12.2010, 10:38)
@ Michael
Um das auszubessern, reicht ein Null-acht-fünfzehn Bildbearbeitungsprogramm völlig aus. Selbst das bordeigene "Paint" von MS ist dazu in der Lage :wink:

Julia

Benutzeravatar
Jens-Erik
Beiträge: 64
Registriert: 10.12.2009, 11:49
Wohnort: Hamburg

Viel Lärm um nichts?

von Jens-Erik (15.12.2010, 16:53)
Scheinbar haben wir nochmal (erstmal?) Schwein gehabt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,734844,00.html

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (15.12.2010, 16:57)
Hallo,

NRW sei Dank ;-)

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
MarleneGeselle
Beiträge: 981
Registriert: 09.02.2009, 13:27
Wohnort: Hettingen

Re:

von MarleneGeselle (16.12.2010, 10:06)
Ein wahres Wort!
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.