Claire Ogro

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Claire
Beiträge: 709
Registriert: 07.12.2007, 09:32
Wohnort: Bochum

Claire Ogro

von Claire (07.12.2007, 19:01)
Hallo zusammen!

Mein Autorenpseudonym ist Claire Ogro. Ich bin 43 Jahre alt und ursprünglich Sozialpsychologin M. A. Leider hat mir meine Gesundheit einen gewaltigen Strich durch meine ursprüngliche Lebensplanung gemacht, so dass ich heute Frührentnerin bin.
Geboren bin ich in Herten, aufgewachsen in Herten, Marl und Dorsten. Heute wohne ich in Bochum, wo ich nach meinem BWL-Studium hängen geblieben bin.
Bereits 2002 hatte ich die Idee, ein Buch zu schreiben. Angefangen hatte ich damals auch schon, aber dann kam sehr viel dazwischen (Manuskript liegt fast fertig in der Schublade).
Anfang dieses Jahres hatte ich dann die Idee zu "Cäcilia - oder die Tücken der Hexerei", die ich dann auch umgesetzt habe.
So, das soll's an dieser Stelle erst einmal gewesen sein. Der Rest ist im Autorenportrait und auf meiner Homepage nachzulesen.
LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 98
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: Petershagen bei Berlin

Re:

von thomas (07.12.2007, 19:05)
hi claire,

herzlich willkommen und viel spass in unserer runde - und wenn jetzt nicht jemand gleichzeitig antwortet, war ich sogar der erste :D

Benutzeravatar
Zoba
Beiträge: 1309
Registriert: 23.11.2007, 18:15
Wohnort: Süden

Re:

von Zoba (07.12.2007, 19:06)
Hi,

herzlich Willkommen! cheezygrin
Gruß,

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (07.12.2007, 19:57)
Hallo,

auch ich begrüße Dich in unserem Forum. Wenn Du Fragen hast, einfach melden. Ich und die Moderatoren helfen Dir gerne...

Grüße

Heiner

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (08.12.2007, 07:15)
Guten Morgen Claire!

Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!
Wir sind schon neugierig auf Deine Beitrage und
hoffen auf eine rege Diskussionsbeteiligung.

Servus aus der Steiermark!

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (08.12.2007, 12:26)
Hallo Claire,

welcome:

Ich war gerade auf deiner Homepage, die ich schlicht aber edel nennen würde cool5 .
Dein Avatar-Kätzchen ist ja wirklich zum Knuddeln angle: . Wir haben auch so eine kleine schwarze.

LG, Adriana.

Benutzeravatar
Claire
Beiträge: 709
Registriert: 07.12.2007, 09:32
Wohnort: Bochum

Re:

von Claire (08.12.2007, 16:47)
An Alle:

Dank für die Willkommensgrüße! Bin froh, mal unter Gleichgeplagten zu sein! :D

An Adriana:
Dank für das Lob! Ich hatte mir vor Erstellen meiner Homepage die Tipps von BoD durchgelesen und mich weitgehendst daran gehalten.
Das kleine Avatar-Monster heißt übrigens Bonnie und ist Teil eines Zwillingspärchens (Bruder heißt sinnigerweise Clyde, zu sehen auf dem Bild beim Autorenportrait).
LG Claudia

Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren.

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Claire

von Birgit Fabich (08.12.2007, 22:47)
Hallo Claire,
das dritte Bild auf Deiner Homepage ist besonders stark, erst bei sehr genauem Hinsehen erkennt man den Grund Deiner Handhaltung, toll gemacht.
Auch von mir ein herzliches Willkommen (obwohl ich auch noch recht frisch bin auf diesen Seiten).
Bei Deinem Namen musste ich natürlich gleich an die Highlands denken.
Viel Freude an allem was Du tust und viele Grüße aus Füchtorf
Birgit

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (08.12.2007, 23:21)
Willkommen, Claire!

Das Impressum hat leider das "Thema verfehlt" und bei der Kontaktanschrift ist die PLZ verrutscht. Aber das sind ja Kleinigkeiten. :wink:

Viel Spaß hier wünscht
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

Re:

von Versailles (08.12.2007, 23:58)
welcome: im Pool und viel Vergnügen!!
Ich habe mir das 3. Bild auch gleich genauer angesehen. Wirklich tricky: schwarze Katze auf schwarzem Pulli cool5

Liebe Grüße
Amalia
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"
www.comtesse-heloise.de

Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

@ Judith

von Versailles (09.12.2007, 00:02)
Das Impressum hat leider das "Thema verfehlt"

Du beziehst dich auf Claires Impressum, nicht wahr?
Stimmt. Der Text auf der Impressum-Seite ist der Linkverweis. Heisst, glaube ich, Disclaimer?

Ins Impressum kommt/gehört die (vollständige) Kontaktadresse und bei Gewerbetätigkeit (sofern vorhanden) die Steuernummer.
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"

www.comtesse-heloise.de



Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

M-F Hakket
Beiträge: 1580
Registriert: 20.08.2009, 13:37

Re:

von M-F Hakket (09.12.2007, 11:51)
Auch ein Willkommen und herzliches "Moin" aus Norddeutschland!

Benutzeravatar
Claire
Beiträge: 709
Registriert: 07.12.2007, 09:32
Wohnort: Bochum

Re:

von Claire (10.12.2007, 18:18)
So, ich hoffe, ich habe jetzt alle Fehler auf meiner Homepage ausgemerzt.
Nach Rücksprache mit meiner Finanzberaterin habe ich auch meine Steuernummer hinterlegt, dann kann mir keiner etwas, auch wenn ich meine Nebentätigkeit (Schreib- und Korrekturbüro: www.textbuero-stilart.de) und die Schriftstellerei eigentlich trenne. smart2
LG Claudia

Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: @ Judith

von hawepe (10.12.2007, 18:29)
Hallo Amalia,

Versailles hat geschrieben:
Ins Impressum kommt/gehört die (vollständige) Kontaktadresse und bei Gewerbetätigkeit (sofern vorhanden) die Steuernummer.


Nein, nicht die Steuernummer, sondern die Umsatzsteuer-ID, die man benoetigt, wenn man grenzueberschreitend Geschaefte machen moechte. Sonst braucht man sie nicht. Wenn man sie allerdings irgendwann einmal beantragt hat, muss man sie auch nennen.

Genannt werden muessen dagegen eine Email-Adresse und eine Telefonnummer.

Beste Gruesse,

Heinz.

Benutzeravatar
Claire
Beiträge: 709
Registriert: 07.12.2007, 09:32
Wohnort: Bochum

Re:

von Claire (10.12.2007, 18:41)
Hallo Heinz,

laut meiner Information ist die vollständige Postanschrift ausreichend.

Gruss Claire
LG Claudia

Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren.

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.