Book-on-Demand-Plattform www.buchentdeckungen.de

Lektorat, Coverdesign, Marketing: Stellt eure Dienstleistungen für Autoren vor.


Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5691
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (20.12.2010, 15:20)
Maxi hat geschrieben:
thumbbup
Wie wird man denn endeckt für diese Seite?

Indem man sich an Don Heinz von der Berliner Mafia wendet :-)

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (20.12.2010, 16:07)
mtg hat geschrieben:
Maxi hat geschrieben:
thumbbup
Wie wird man denn endeckt für diese Seite?

Indem man sich an Don Heinz von der Berliner Mafia wendet :-)


Natürlich muss man vorher eine kugelsichere Weste anlegen. cheezygrin

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5691
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (20.12.2010, 16:10)
Anke Höhl-Kayser hat geschrieben:
mtg hat geschrieben:
Maxi hat geschrieben:
thumbbup
Wie wird man denn endeckt für diese Seite?

Indem man sich an Don Heinz von der Berliner Mafia wendet :-)


Natürlich muss man vorher eine kugelsichere Weste anlegen. cheezygrin


Sonst landet man mit lauter Buchentdeckungen an den Füßen in der Spree ...

Maxi
Beiträge: 361
Registriert: 11.06.2009, 20:33
Wohnort: Mond

Re:

von Maxi (20.12.2010, 18:30)
:shock:: :shock::
Öhm.. ich muss weg...

*zitter.. Blei im Körper soll bekanntlich ja nicht so gesund sein. Und solch schweren Schwimmhilfen soll man auch nicht vertrauen.*
:shock::
Mmmaaxxi

Benutzeravatar
Irres
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 15:37

Danke = )

von Irres (20.12.2010, 18:44)
Hallo Hawepe!
Danke für's Einstellen = )
Ich werde die Verlinkung vornehmen, sobald ich wieder an den Laptop mit meinem Homepageprogramm komme...zwischen ihm und mir sind nämlich 35 Kilometer Schnee ; )

Liebe Grüße,
Irres
Lebe jeden Tag, als wäre es der erste!

www.herr-hund.de

Benutzeravatar
sofie
Beiträge: 157
Registriert: 05.08.2009, 13:35
Wohnort: Münster/ Hessen

Re:

von sofie (30.12.2010, 08:31)
Sehr schöne Seite und tolle Idee!! Wenn mein neuer Roman "Ozeanaugen" erschienen ist, hoffe ich auch einmal dort zu finden zu sein!!

LG
Sofie
Lila Lockenkopf! Der dritte Geburtstag und andere Geschichten (2009)
Teddy Tinos Weihnachtstagebuch (2009)
Ozeanaugen (2011)
als Angela Fabiani:
Frühlingsgefühle- erwachte Lust (2011)

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (02.01.2011, 14:10)
Hallo Gabriela,

kleinerbiber hat geschrieben:
Ich habe "Blick ins Buch" aktiviert. Das Coverfoto kann ich dir gerne zusenden.


Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe in der letzten Zeit nur selten in das Forum geschaut und dummerweise werden bei jedem Ausloggen auch jene Themen als gelesen markiert, die ich noch gar nicht gelesen habe :-(

Mail mir bitte das Cover einfach an die Mailadresse der Buchentdeckungen.

Beste Grüße

Heinz

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (02.01.2011, 14:16)
Hallo Maxi,

Maxi hat geschrieben:
Wie wird man denn endeckt für diese Seite?


In der Regel schaue ich mir alle Bücher, die hier in den entsprechenden Unterforen eingestellt werden, an. Die Kritierien für eine Aufnahme habe ich auf den Buchentdeckungen kurz beschrieben. Leider fallen da 90 Prozent der Bücher durch.

Beste Grüße

Heinz

Benutzeravatar
Janika
Beiträge: 169
Registriert: 27.07.2010, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re:

von Janika (02.01.2011, 14:27)
Hey Heinz,
auch ich bin vor einer halben Stunde auf der Seite gelandet, gefällt mir sehr gut thumbbup
Mein erstes buch soll ja auch bald (endlich) rauskommen, vllt schaff ichs da ja auch rein book:
Nun mal eine Frage: Ich habe noch keine Silbentrennung. Es sieht zwar auch so ganz passabel aus, größere lücken sind kaum entstanden, aber die wenigen sollten natürlich WEG. Muss ich dann echt alles durchgucken, ob auch überall richtig gesetzt wurde, oder soll ichs lieber per Hand machen, oder wie ist da die beste Methode? Danke schonmal im Vorraus.
LG Janika
Alles zu meinen Büchern gibt es auf meiner Homepage. Viel Spaß beim Stöbern!
http://janikahoffmann.jimdo.com/

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (02.01.2011, 14:36)
Hallo Janika,

Janika hat geschrieben:
Muss ich dann echt alles durchgucken, ob auch überall richtig gesetzt wurde, oder soll ichs lieber per Hand machen, oder wie ist da die beste Methode?


Die beste Methode gibt es nicht. Ich arbeite mit LaTeX und kann nur automatisch trennen lassen oder überhaupt nicht trennen. Also lasse ich automatisch trennen und kontrolliere alles nach, denn einige Trennungen gibt es immer, die mir missfallen.

Mit Word und OpenOffice würde ich Trennen mit Einzelbestätigung wählen. Wie es genau heißt, weiß ich jetzt nicht. Erfahrungsgemäß werden einige Worte doch immer sehr unschön getrennt, so dass es sinnvoll ist, hier dann händisch einzugreifen.

Egal welche Methode du wählst, der Aufwand ist immer beträchtlich. Um das Durchschauen des gesamten Textes kommst du jedenfalls nicht herum. Ein positiver Nebeneffekt ist aber, dass du dabei bestimmt noch ein paar Fehler entdecken wirst.

Beste Grüße

Heinz

Benutzeravatar
Janika
Beiträge: 169
Registriert: 27.07.2010, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re:

von Janika (02.01.2011, 14:50)
Okay, danke thumbbup Dann nur noch die frage, was ich unter Einzelbestätigen verstehen muss gibt es eine Funktion, wo mein Office Word mir dann nacheinander jedes einzeln zeigt, dass es ändern will, und ich es bestätigen muss? Wo find ich das? :wink:
Alles zu meinen Büchern gibt es auf meiner Homepage. Viel Spaß beim Stöbern!

http://janikahoffmann.jimdo.com/

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (02.01.2011, 16:04)
Hallo Janika,

entweder suchst du selber oder du wartest, bis sich jemand meldet, der mit Word arbeitet. Ich habe momentan leider kein funktionsfähiges Word zur Verfügung.

Beste Grüße

Heinz

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (27.04.2011, 16:47)
Hallo,

da die Rubrik "Romane und Erzählungen" auf den Buchentdeckungen doch sehr angewachsen war, habe ich jetzt alle Titel mit den Schwerpunkten Fantasy oder Science-Fiction ausgegliedert, um ihnen eine eigene Rubrik zu gönnen.

Voraussichtlich morgen baue ich nach längerer Pause auch wieder einige neue Buchempfehlungen ein.

Beste Grüße

Heinz

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re:

von Nicolas Fayé (27.04.2011, 16:56)
Hallo Heinz,

ich empfehle, nicht in eigener Sache, Maryanne Beckers "Fräulein Engel". Das Buch hat es wirklich verdient.
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (28.04.2011, 09:16)
Hallo,

die nächsten fünf Titel sind eingefügt: www.buchentdeckungen.de/neu.php. Alle Fünf stammen von Autorinnen und Autoren, die mehr oder weniger regelmäßig auch im Autorenpool schreiben oder geschrieben haben.

Beste Grüße

Heinz

Zurück zu „Freie und Dienstleister“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.