Artikel bei Focus Schule / Focus.de

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
MarkusGronotte
Beiträge: 161
Registriert: 31.01.2010, 18:24

Artikel bei Focus Schule / Focus.de

von MarkusGronotte (27.12.2010, 09:27)
Ein Artikel, den ich grad zufällig bei Focus Online fand, der hier sicherlich einige interessieren könnte:
Schon Zehnjährige schreiben Romane oder zeichnen Mangas. Das ist gut fürs Ego – und nicht nur das: Spezialverlage veröffentlichen die Werke der jungen Autoren und sind erstaunlich erfolgreich damit
Jenny-Mai Nuyen wäre keine Schriftstellerin, wenn sie auf ihrer Website ihre literarische Erweckung nicht als Geschichte erzählen würde: „Da sitzt ein Mädchen auf ihrem Bett, es ist spätnachts. Draußen kratzen Zweige an der Hauswand, wie Federn auf Papier hört es sich an. Das Mädchen schlüpft aus dem Bett und kramt ein Notizbuch und einen Stift hervor. (...) Sie will sich einen Roman ausdenken. Jetzt sofort. Es soll ein Roman voller Wunder und Magie und Abenteuer sein, ein Roman zum Hoffen, Fürchten und Dahinschmelzen. Übrigens auch ein Roman zum Kaufen, denn er soll veröffentlicht werden. Und zwar schnell, sofort. Noch bevor sie vierzehn wird. Ihr Geburtstag ist in sechs Monaten.“

Der ganz normale Größenwahn eines Teenagers? Heute ist Jenny-Mai Nuyen 22 Jahre alt und hat sechs Bücher veröffentlicht – Romane voller Wunder, Magie und Abenteuer. Okay, sie musste 18 werden, bis sie nach vielen erfolg losen Versuchen ihren ersten Roman („Nijura“) in Händen hielt. Doch heute zählt die in München geborene Deutsch-Vietnamesin bereits zur Stammbesetzung der Fantasy-Szene. (...)

http://www.focus.de/schule/familie/medien-tipps/tid-20816/junge-autoren-ganz-viel-tinte-im-blut_aid_575176.html

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.