Bei den Google-Suchergebnissen weiter nach vorne kommen!

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.

hawepe

Re: Richtig verstanden?

von hawepe (03.01.2011, 19:07)
Hallo Janika,

Janika hat geschrieben:
>> Selbst einen Eintrag bei Google erstellen mit einem kurzen Text, der wiederum die Schlagwörter enthält.

Auch wenn sich Tagesstern wieder aufregen wird, das ist keine gute Idee. Deine Homepage ist von Google längst erfasst worden, sie rangiert lediglich sehr weit hinten. Durch eine händische Anmeldung würdest du daran nichts ändern, Google könnte es aber als Spamming auffassen. Man reagiert da in der Hinsicht sehr empfindlich.

Aber du solltest dir für die description jeder einzelnen Seite eine treffende Beschreibung einfallen lassen. Diese benutzt nämlich Google standardmäßig als Erläuterung zu den Suchergebnissen. "Dies ist die Jimdo-Homepage von der BoD-Jungautorin Janika Hoffmann", lockt vermutlich nur sehr wenige Besucher auf deine Seite.

Beste Grüße

Heinz

MarkusGronotte

Re: Richtig verstanden?

von MarkusGronotte (03.01.2011, 21:00)
Janika hat geschrieben:
MarkusGronotte hat geschrieben:
Lasst euch Titel einfallen, die in einer Suchmaschine so selten wie möglich Treffer anzeigen.
Ich glaub, als ich mit dem Schreiben begonnen (und mir da den Titel ausgedacht) habe, gab es "TKKG und das Rätsel der Villa Drachenkralle" (heißt das doch oder?) noch nicht ;)
Da bin ich überfragt :D laut Amazon Erscheinungsdatum: 1. November 1999 :-P

Janika

Re:

von Janika (03.01.2011, 21:09)
MarkusGronotte hat geschrieben:
Janika hat geschrieben:
Ich glaub, als ich mit dem Schreiben begonnen (und mir da den Titel ausgedacht) habe, gab es "TKKG und das Rätsel der Villa Drachenkralle" (heißt das doch oder?) noch nicht

Da bin ich überfragt laut Amazon Erscheinungsdatum: 1. November 1999 :P

oh verdammt :shock:: najaa, zumindest hatte ich da noch nie was von gehört :D
Alles zu meinen Büchern gibt es auf meiner Homepage. Viel Spaß beim Stöbern!
http://janikahoffmann.jimdo.com/

fasanthiola

Re:

von fasanthiola (03.01.2011, 22:52)
hallo, janika,
auch wenn dir eine verlinkung bei google nicht sehr viel bringt - wie all die argumente beweisen ... sollten wir trotzdem untereinander solidarisch sein.

aus diesem grund hab ich dich verlinkt. :wink:

http://www.fasanthiola.de/ans-herz-gelegt.html

schönen abend noch!

gruß
ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

Janika

Re:

von Janika (03.01.2011, 23:51)
Hey fasanthiola,

fasanthiola hat geschrieben:
... sollten wir trotzdem untereinander solidarisch sein.

aus diesem grund hab ich dich verlinkt.

http://www.fasanthiola.de/ans-herz-gelegt.html

Vielen lieben Dank, du stehst nun auch in meiner (noch seeeehr beschaulichen) Lick-Liste :wink:
Guckst du hier: http://janikahoffmann.jimdo.com/aktuelles/links/

LG und gute Nacht,
Janika

Tagesstern

Re:

von Tagesstern (04.01.2011, 10:43)
Hier noch ein kleiner Tipp von mir. Als Link zur eigenen Website muss man nicht unbedingt immer nur den Link anzeigen lassen, sondern man kann auch den Text nach eigenen Wünschen anpassen. Domain-Adressen von Jimdo-Seiten sind oft sehr lang und unschön. Gerade in Gästebüchern, in Foren, oder sonst wo im Internet macht das einen Sinn. Hier nur ein paar Beispiele, wie das aussehen könnte.

Zu meiner Website

Die Website von Markus Mustermann

Zu meinem Buch: Der Junge mit der Mundharmonika

Zu der Zaubermeister Triologie

Merlin der Zaubererjunge

Wer mein 1. Buch bei Amagebiet kaufen möchte

Und wie schon öfters von mir erwähnt, am besten ist es, wenn man seine eigene Domain hat. Wer seine Jimdo-Seite behalten will, kann auch nur die Domain registrieren lassen und die Jimdo-Seite umleiten lassen. Kostet nur einmalig 9,90 € und das erste Jahr ist kostenlos. Ob man dann verlängern möchte, oder kündigen will, das kann dann jeder für sich selber entscheiden. Nach dem 1. Jahr kostet die Domain 49 Cent im Monat.

Janika

Re:

von Janika (04.01.2011, 11:25)
Tagesstern hat geschrieben:
Hier noch ein kleiner Tipp von mir. Als Link zur eigenen Website muss man nicht unbedingt immer nur den Link anzeigen lassen, sondern man kann auch den Text nach eigenen Wünschen anpassen.

Stimmt, Seitenintern nutze ich das auch schon :D

Und wie schon öfters von mir erwähnt, am besten ist es, wenn man seine eigene Domain hat. Wer seine Jimdo-Seite behalten will, kann auch nur die Domain registrieren lassen und die Jimdo-Seite umleiten lassen. Kostet nur einmalig 9,90 € und das erste Jahr ist kostenlos. Ob man dann verlängern möchte, oder kündigen will, das kann dann jeder für sich selber entscheiden. Nach dem 1. Jahr kostet die Domain 49 Cent im Monat.

Dazu hatte ich mich ja nun schon mehrmals geäußert 8)
LG Janika

Tagesstern

Re:

von Tagesstern (04.01.2011, 11:39)
Janika hat geschrieben:
Stimmt, Seitenintern nutze ich das auch schon :D

Muss ich wohl was übersehen haben, oder bei mir wird was anderes angezeigt.

Janika hat geschrieben:
Dazu hatte ich mich ja nun schon mehrmals geäußert 8)
LG Janika

Meine Tipps sind für alle da und nicht nur für vereinzelte Personen. Danke auch an alle, die mir per PN geschrieben haben!
Zuletzt geändert von Tagesstern am 04.01.2011, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.

Janika

Re:

von Janika (04.01.2011, 11:49)
Meine Tipps sind für alle da und nicht nur für vereinzelte Personen.

Das stimmt natürlich, ich dachte nur, dassd wär speziell an mich gerichtet cheezygrin

Tagesstern

Re:

von Tagesstern (04.01.2011, 19:23)
TV-Tipp: Das Rätsel der Drachen (Dienstag, 4. Januar 2011, 20:15 Uhr)

An alle die über Drachen schreiben, oder sich dafür interessieren, sollten unbedingt heute Abend um 20:15 Uhr Phoenix einschalten, denn da kommt: "Das Rätsel der Drachen". Ich werde mir die Sendung auch anschauen, weil mich das Thema sehr interessiert.

Janika

Re:

von Janika (04.01.2011, 20:59)
TV-Tipp: Das Rätsel der Drachen (Dienstag, 4. Januar 2011, 20:15 Uhr)

An alle die über Drachen schreiben, oder sich dafür interessieren, sollten unbedingt heute Abend um 20:15 Uhr Phoenix einschalten, denn da kommt: "Das Rätsel der Drachen". Ich werde mir die Sendung auch anschauen, weil mich das Thema sehr interessiert.

Verdammt, natürlich erst um 20:45 gelesen, dann 5 minuten nach phönix gesucht und nicht gefunden, aber unten beim Fernseher meiner Eltern mit kabelanschluss gabs das - kannte ich zum Glück schon thumbbup

user-book

Re:

von user-book (04.01.2011, 23:14)
Hallo Janika,

ich habe auch meine Erfahrung mit Google gemacht. Und bevor Du Dir überlegst, wie Du bei Google nach oben kommst, musst Du dir Gedanken machen, nach was User suchen, um auf Dich aufmerksam zu werden.

Frag am besten mal Bekannte, die deine Bücher nicht so gut kennen, was sie eingeben würden. Und wenn du die wichtigsten Schlagworte (wie schon genannt "Fantasy") identifiziert hast, bringe sie möglichst auf jeder Seite in fast jedem zweiten Satz unter.

Du kannst Deine Webseite kostenlos! bei Google anmelden und dann mit etwas Geduld kommt das Ranking auch.

VG Steffi

hawepe

Re:

von hawepe (05.01.2011, 07:53)
Hallo Steffi,

user-book hat geschrieben:
Du kannst Deine Webseite kostenlos! bei Google anmelden und dann mit etwas Geduld kommt das Ranking auch.

Auch stures Wiederholen dieser Empfehlung macht sie nicht besser. Statt die Zeit für solche Empfehlungen zu vergeuden, könnte man sie auch nutzen, um z.B. hier mal nachzulesen: http://www.google.com/support/webmaster ... swer=34397

Beste Grüße

Heinz

Zurück zu „Buchvermarktung“