Biete ein Buchdesign für umsonst an

Lektorat, Coverdesign, Marketing: Stellt eure Dienstleistungen für Autoren vor.


Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (18.01.2011, 17:20)
Hallo,

aufgrund von Verstößen gegen die Netiquette, wurden einige Beiträge entfernt bzw. editiert. Da die Diskussion nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, würde ich vorschlagen, den Thread hiermit als beendet anzusehen.

Vielen Dank...

Heiner

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5952
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re:

von Siegfried (18.01.2011, 17:48)
tallki hat geschrieben:
Es wurde etwas umsonst angeboten und noch BEVOR derjenige irgendwas angefangen hat, wurde er "angegriffen".

Mal war es seine Internet-Seite die man nicht aufrufen konnte, dann fehlte auf der Internet-Seite ein Impressum, dann sollte er doch gefälligst erstmal Referenz zeigen etc etc etc.


Wenn ich dich recht verstehe, ist der Hinweis, dass eine Webseite Probleme beim Aufruf macht, ein Angriff auf den Webseiten-Betreiber.

Wenn ich dich ferner recht verstehe, ist der Hinweis darauf, dass eine gewerblich genutzte Webseite doch ein Impressum benötigt (nachdem der Inhaber geantwortet, er brauche kein Impressum), ein Angriff auf den Webseiten-Betreiber.

Und wenn ich dich ferner recht verstehe, ist die Anfrage nach Arbeitsproben, Referenzen, Mustern u.ä. bei jemandem, der seine Leistung kostenfrei anbietet, ein Angriff auf den Anbieter.

Sehe ich das so richtig?

Grüße
Siegfried
Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

tallki
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2011, 17:43
Wohnort: Hamburg

Re:

von tallki (18.01.2011, 20:41)
Hallo Siegfried,

nein, Du verstehst mich dann nicht richtig.

Wenn man durch das einmalige "nicht aufrufen Könnens" einer Webseite durch eine Einzelperson auf die Seriosität des Anbieters schließt, ist es bedenklich.

Sicher ist ein Impressum Vorschrift, aber der "Ton" macht auch gerne mal die Musik.

Bei den Referenzen sehe ich es mit dem Ton sehr ähnlich. Es wurde in allen Belangen sehr schnell recht aggressiv vorgegangen und wie ich durch etliche Privatnachrichten erfahren habe, ist diese Gangart durch ganz bestimmte Forenmitglieder (auch in diesem Thread vertreten) üblich.

Ein mtg schreibt mir hier was von meinem Niveau und das deswegen schon ein Beitrag von mir gelöscht wurde (weiß noch immer nicht warum, da auf solche Fragen ja Seitens des Admins nicht reagiert wird) und übersieht dabei sich selbst und das von ihm ebenfalls ein Beitrag gelöscht wurde.

Ich habe einen anderen Thread mit einer fachlichen Frage eröffnet (wenn ich hier so einige Beiträge und Selbstdarstellungen lese, müssen sich hier ja zum Teil echte Autoren- und Marketing-Genies tummeln) und nach kürzester Zeit taucht eine Haifischfrau auf, von der ich noch nie was gehört habe, geschweige denn mit zu tun hatte und macht den Thread zunichte, indem unqualifizierte Kommentare mit Bezug auf diesen Thread hier abgelassen wurden.

Sorry, aber muss sowas denn sein?

Benutzeravatar
Adriatic
Beiträge: 670
Registriert: 04.08.2010, 19:58
Wohnort: Bad Nauheim

Re:

von Adriatic (18.01.2011, 20:50)
tallki hat geschrieben:

Sorry, aber muss sowas denn sein?


Meine bescheidene Meinung dazu:

Nein. Überreaktion auf beiden Seiten.

Da beide Parteien mit einer überraschenden Intensität und Quantität hier miteinander diskutieren, scheinen auf beiden Seiten entsprechende Bedürfnisse vorhanden zu sein. Da entgegen anders lautender gegenseitiger Vorwürfe die Beteiligten durchaus was drauf haben, ist das eine erstaunliche Verschwendung von Ressourcen.

Ganz unterhaltsam. Aber fürs Niveau des Forums... :(
Coccobello (Roman) - Eine Reise in einem alten VW-Bus durch die Toskana

Adria-Express (Roman) - Eine Reise mit der Bahn durch Italien

Autoreninformation:
www.gerritfischer.de

tallki
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2011, 17:43
Wohnort: Hamburg

Re:

von tallki (18.01.2011, 21:01)
Vielleicht sollten wir damit diesen Thread beenden cool5

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5952
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re:

von Siegfried (18.01.2011, 23:04)
tallki hat geschrieben:
Wenn man durch das einmalige "nicht aufrufen Könnens" einer Webseite durch eine Einzelperson auf die Seriosität des Anbieters schließt, ist es bedenklich.


Wo ist das geschehen? Ich finde die Stelle gerade nicht

tallki hat geschrieben:
Sicher ist ein Impressum Vorschrift, aber der "Ton" macht auch gerne mal die Musik.


So weit ich das nachlesen konnte, wurde darauf hingewiesen, dass die Webseite offenbar kein "Impressum" hat. Der Webseitenbetreiber hat auf diesen Hinweis mit dem Satz reagiert, andere mögen ein Impressum benötigen, er nicht. Ist das der korrekte "Ton", der deiner Meinung nach die Musik macht?

tallki hat geschrieben:
Bei den Referenzen sehe ich es mit dem Ton sehr ähnlich. Es wurde in allen Belangen sehr schnell recht aggressiv vorgegangen und wie ich durch etliche Privatnachrichten erfahren habe, ist diese Gangart durch ganz bestimmte Forenmitglieder (auch in diesem Thread vertreten) üblich.


Na ja, beim Lesen einen aggressiven Ton zu finden, ist sehr oft eine persönliche Sache. Lies einen Text in einer aufgebrachten Stimmung - und dann lies den selben Text noch einmal mit einem Lächeln und vor allem ganz langsam. Der selbe Text wird völlig unterschiedlich ankommen - obwohl er unverändert ist.

Grüße
Siegfried
Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Jens D.

Re:

von Jens D. (22.01.2011, 17:17)
Tagesstern hat geschrieben:
Final Version

Bild


Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist aus meiner Sicht hochprofessionell gemacht.

Enthält Photoshop eigentlich vorgefertigte Bilder, oder woher bekommt man z.B. ein Piratenbild?


@Dauernörgler mögen bitte im Thread "Kritik" ihre "Befindlichkeiten" weiter ausdiskutieren... Bitte hier nur noch sachliche Antworten...

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5691
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (22.01.2011, 17:49)
Jens D. hat geschrieben:
@Dauernörgler mögen bitte im Thread "Kritik" ihre "Befindlichkeiten" weiter ausdiskutieren... Bitte hier nur noch sachliche Antworten...

Das schreibt gerade der Richtige ... wie war das mit dem Bock und dem Gärtner?

Enthält Photoshop eigentlich vorgefertigte Bilder, oder woher bekommt man z.B. ein Piratenbild?


Nein, Photoshop enthält keine vorgefertigten Bilder. Die muss man sich selbst besorgen, z.B. bei Bildagenturen (fotolia, istock und dergl.).

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5952
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re:

von Siegfried (22.01.2011, 18:06)
mtg hat geschrieben:
Jens D. hat geschrieben:
@Dauernörgler mögen bitte im Thread "Kritik" ihre "Befindlichkeiten" weiter ausdiskutieren... Bitte hier nur noch sachliche Antworten...

Das schreibt gerade der Richtige ... wie war das mit dem Bock und dem Gärtner?


cheezygrin cheezygrin cheezygrin

Mal sehen, wie lang es dauert ...

cheezygrin cheezygrin cheezygrin


ansonsten ... ich tu's ja nur ungern ... aber ich muss dir widersprechen. Natürlich gibt es in PhotoShop vorgefertigte Bilder ... siehe Verzeichnis "Beispiele"

Grüße
Siegfried
Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Benutzeravatar
Janika
Beiträge: 169
Registriert: 27.07.2010, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re:

von Janika (22.01.2011, 19:03)
Hey,

*Deeskalations- und Streitschlichtermodus ein*
Leute, Friede, wer soll denn die ganzen Blut- und Fettflecken aufwischen, wenn ihr euch hier alle gegenseitig an die Gurgel geht? :wink:
*Deeskalations- und Streitschlichtermodus aus*

LG Janika
Alles zu meinen Büchern gibt es auf meiner Homepage. Viel Spaß beim Stöbern!
http://janikahoffmann.jimdo.com/

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5691
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (22.01.2011, 19:08)
Siegfried hat geschrieben:
ansonsten ... ich tu's ja nur ungern ... aber ich muss dir widersprechen. Natürlich gibt es in PhotoShop vorgefertigte Bilder ... siehe Verzeichnis "Beispiele"

Oh ... stimmt. Allerdings hab ich da irgendwie 20 Bilder drin, von denen sich nur wenige überhaupt eignen würden ...

Jens D.

Re:

von Jens D. (22.01.2011, 19:10)
@Janika => Kommentare die nicht zur Sache gehören bitte im Thread "Kritik".

büchernarr

Re:

von büchernarr (22.01.2011, 19:25)
Jens D. hat geschrieben:
@Janika => Kommentare die nicht zur Sache gehören bitte im Thread "Kritik".


Der Forengott hat gesprochen. So ist das, wenn Jens uns verbannt. Janika, wir dürfen hier nicht mehr mitreden.

Benutzeravatar
Janika
Beiträge: 169
Registriert: 27.07.2010, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re:

von Janika (22.01.2011, 19:29)
büchernarr hat geschrieben:
Der Forengott hat gesprochen. So ist das, wenn Jens uns verbannt. Janika, wir dürfen hier nicht mehr mitreden.


Ich merk das schon 8)
Jens, das war nur die Aufforderung/Bitte, euch etwas zu mäßigen und euch zu vertragen, dann würde ich auch gerne wieder mitdiskutieren, aber so macht es echt keinen Spaß, wenn man nur noch Zoff liest überall, sonst seh ich auch bald rot :(
LG Janika
Alles zu meinen Büchern gibt es auf meiner Homepage. Viel Spaß beim Stöbern!

http://janikahoffmann.jimdo.com/

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (22.01.2011, 19:51)
Jens D. hat geschrieben:
@Janika => Kommentare die nicht zur Sache gehören bitte im Thread "Kritik".


Lieber Jens, ist das eine Bitte, ein Befehl oder ein Verbesserungsvorschlag?
Wenn du dich bereit erklären würdest, in anderen Threads ab jetzt auch nur noch Kommentare, die ausschließlich zur Sache gehören, zu posten, dann werden wir natürlich mit Freuden auf deine Bitte eingehen.

Viele Grüße

Torsten
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Zurück zu „Freie und Dienstleister“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.