Frieda^^ (Friederike) - mein autorenportrait

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Frieda^^
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2011, 13:10

Frieda^^ (Friederike) - mein autorenportrait

von Frieda^^ (25.01.2011, 20:42)
Hey, ich heiße Friederike
und wohne in einem Mini-Ort (wir haben nicht mal 'nen Bäcker)
...Es begann alles am 5.11.1997 als ich im Singener Krankenhaus so gegen sechzehn Uhr schreiend das Neonlicht der Welt erblickte... Nein es begann später. Meine erste Geschichte schrieb ich mit sechs in der zweiten Klasse (ich hab sie nicht mehr, aber ich weiß, dass sie grottenschlecht war), damit begann meine ungemeine Liebe zur Feder/ Tastatur. Gut, Biografien gehörten nie zu meinem bevorzugten Gebiet und sie werden es auch nie tun. Ehrlich gesagt klingt was ich soeben getippt hab' wie gequirlte Sch**ße (jetzt gehen mir sogar schon die Schimpfwörter aus, schlimm oder?)

Im Moment schreibe ich am liebsten über Vampire. thumbbup
Meine Lieblingsbücher sind die Bis(s)- Reihe zusammen mit House of Night die besten Bücher, die ich je gelesen habe. Die beste Serie aller Zeiten für mich- Vampire Diaries (und komischerweise auch Law & Order, ja ich weiß komisch). Leider schaffe ich es nie ein Buch nach dem anderen fertigzuschreiben und deswegen habe ich im Moment vier Bücher offen. Alles mit Vampiren. Ja, ich weiß, ich steh voll auf Vampir- Romane, bin aber (noch) kein freakiger Gothictyp, der den Vampyrismus auslebt und glaubt es gäbe sie wirklich. Nein, ich schreibe nur darüber.
So gut, muss ich noch was sagen? Lieblingsfarbe? Achso ja, also ich komme aus Deutschland, falls euch das irgendwas bringt.... Also ich denke, das war's!
LGchen( Kazuko und Aisleen [verdammt, ich hab dich falsch geschrieben, oder?]]
bis dann
Frieda^^

PS: Ich hab's gern, wenn jemand mir Kommentare zu meinen storys schriebt, also keine Scheu!^^ book:

PPS: Meine Kommasetzung ist ein Albtraum, ich weiß, nicht wundern und nichts sagen (außer die Fehler kommen wiederholt)

PPPS: Das letzt war nicht böse gemeint, okay?

PPPPS: Ich liebe dieses PP...S machen.. hihi!

PPPPPS: Der letzt Satz war genauso unnötig wie dieser. Ich glaube ich schriebe heute nur Unnötiges...
thumbdown:
Worte bestimmen unser Leben und darüber hinaus, mehr als unser Wille es tut.
Einfache Zeichen, aneinander gereiht, mit Tinte auf Papier geschrieben.
Und ein einziger Tropfen Wasser lässt sie einfach verschwimmen.

Benutzeravatar
KaZuko
Beiträge: 125
Registriert: 16.01.2011, 13:43
Wohnort: Man findet mich dort, wo es eine Tastatur und ein leeres Dokument gibt! (Deutschland, Konstanz^^)

Re:

von KaZuko (25.01.2011, 21:09)
Hey Frieda

Deine Vorstellung ist ja supersüß^^

Haste guut gemacht, und ich muss anmerken, dass man sogar da deinen Schreibstil rausliest cheezygrin

LG und noch weiterhin viel Spaß im Pool
KaZu
Grüße von KaZu, dem durchgeknallten, verpeilten Friedenskind :3

Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist beschrenkt.

Benutzeravatar
Adriatic
Beiträge: 670
Registriert: 04.08.2010, 19:58
Wohnort: Bad Nauheim

Re:

von Adriatic (25.01.2011, 21:16)
Hi Frieda,

endlich mal eine erfrischende Autorenvorstellung cheezygrin

Viele Grüße

Gerrit

PS: Ich werde gezwungen, Vampires Diaries wahrzunehmen. Meist sitze ich dann hier vor dem Ding, aber ab und zu schau ich sogar mal hin.

PSS: Die Serie, die früher danach immer kam, fand ich besser. "Moonlight"? hieß die, glaub ich.

PSSS: Bei dem ganzen Vampirwahn werde ich wohl doch den "Transsylvanien-Express veröffentlichen müssen.
Coccobello (Roman) - Eine Reise in einem alten VW-Bus durch die Toskana

Adria-Express (Roman) - Eine Reise mit der Bahn durch Italien

Autoreninformation:
www.gerritfischer.de

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (25.01.2011, 22:21)
Hallo Frieda,

coole Vorstellung. Herzlich willkommen im Forum thumbbup

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (26.01.2011, 10:23)
Hallo "Küken"!

Toll, dass du schon so aktiv bist.
Sei willkommen und schau dich in Ruhe um ...

herzlichst,
Barbara :wink:

Benutzeravatar
Storyteller
Beiträge: 42
Registriert: 03.11.2010, 23:07

Re:

von Storyteller (26.01.2011, 16:00)
PS

you are welcome
Grüsse aus dem Chiemgau
Michael

www.michael-inneberger.de.to

"Geschichten aus der Welt-um uns herum"
ISBN 978-3-8423-1949-3

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (27.01.2011, 15:17)
Hallo Frieda,
welcome:
Ich hoffe sehr, dass du bei deiner Begeisterung für Vampire nicht auch selber beißt. :roll:
Wo sind mein Knoblauch und meine Silberkugeln? Bei Bram Stoker half das ja noch... Aber vielleicht ist sowas inzwischen aus der Mode gekommen? :shock::
Viel Spaß im Forum!

LG, Anke

Benutzeravatar
Gigger
Beiträge: 786
Registriert: 22.11.2007, 20:35
Wohnort: Meran

Re:

von Gigger (28.01.2011, 13:29)
Hallo PPPPPS-lerin und viel Spaß im Forum!

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.